Kapitel 1: Der Ringrat

6K 210 84
                                    

Arien ritt die Nacht durch bis in den frühen Vormittag und schon erblickte sie ein ihr nur allzu bekannten Ausblick. Imladris, auch als Bruchtal bekannt, dass Hause Elronds und der Ort in dem sie ihre Kindheit und einige Jahre ihrer Jugend verbracht hatte.

Als sie durch die Tore ritt fühlte es sich anders an. Denn immer wenn sie durch diese Tore geritten war, war es nach einem Auftrag oder einer Reise mit Aragorn. Doch dieses mal war sie allein und man konnte sehen das Arien sich verändert hatte. Früher hatte sie oft gelacht und ihr Gesicht war sorgenfrei und unbekümmert, doch nun sah sie ernst aus man konnte sehen das sie immer auf der Hut war und das mehr hinter dieser einfachen Waldläuferin steckte als sie preisgeben wollte. Sie stieg von ihrer treuen Stute Cecelia und führte sie in den Stall. "Du solltest dich etwas ausruhen du hast es dir verdient, mellon" sagte sie zu ihrem Pferd und streichelte ihr noch einmal über die Nüstern. Dann drehte sie sich um und machte sich auf den Weg zur Ratsversammlung. Gerade als sie aus dem Stall trat rannte jemand auf sie zu und erschreckte sie mit einer Umarmung. Ariens Augen weiteten sich in erschrecken und erst als die Person zurücktrat erkannt sie diese. "Ich wollte meinen Augen nicht glauben als ich dich sah" sprach die braunhaarige Elbin. "Mae Govanna, Arwen" sagte Arien mit einem Lächeln, erfreut darüber nach all der Zeit endlich wieder ein vertrautes Gesicht zu sehen.  "Du warst einfach weg, wir wussten nicht wo du bist. Wir haben uns solche Sorgen gemacht" sagte Arwen und man konnte die Sorge deutlich in ihren Augen sehen.  "Goheno nin(Verzeih mir) Arwen, aber ich musste gehen" sagte Arien. Arwen sah Arien fragend in die Augen und schien etwas zu sehen was sie beunruhigte. "Was ist geschehen?" fragte die Elbin. Arien lächelte schwach über die Sorge ihrer Freundin. "Nichts das dich beunruhigen sollte, doch ich kann dir später alles erzählen wenn du möchtest. Ich muss aber erst mal an der Ratsversammlung teilnehmen" erklärte Arien.

Arwen nickte. "Komm mit ich zeige dir den Weg" sagte Arwen und führte die Waldläuferin durch Bruchtal zu dem Raum in dem der Ringrat abgehalten wurde. "Sie haben bereits begonnen du solltest-" doch wurde sie von einer grinsenden Arien unterbrochen. "Ich war schon immer gut darin deinen Vater zu unterbrechen" sagte sie und zwinkerte und mit diesen Worten betrat sie den Saal.

"Fremde aus fernen Ländern langjährige Freunde-" und genau am Ende dieser Worte trat Arien in den Saal. Sie hatte ihre Kapuze über ihrem Gesicht und trug ihre normalen Waldläufer Klamotten, sofort waren alle Blicke auf ihr.  Der ganze Saal war ruhig, Arien wandte ihren Blick an Elrond. "Es tut mir leid für meine Unpünktlichkeit, aber besser zu spät als nie oder?" sagte sie und grinste, was jedoch keiner sah. Sie sah sie im Raum um und erkannte das neben einem kleinen Mann, vermutlich ein Hobbit, noch ein Stuhl frei war. Sie lief zu diesem Platz während ihre Schritte in dem Raum halten. Sie setzte sich hin und sah gespannt auf Elrond, während immer noch die Blicke aller Männer auf ihr waren. Elrond der, wie sie an seinem Gesicht sah, sie schon erkannt hatte schüttelte nur den Kopf. "Es tut mir leid euch unterbrochen zu haben, fahrt fort" sagte sie und ermutigte ihn mit einer Hand mit seiner Rede weiter zu machen. "Bei allem Respekt, aber wer um Himmelswillen seit ihr" fragte ein Mann. Sie wendete ihren Kopf in seine Richtung, er hatte braun-rote Haare, einen leichten Bart und braune Augen. An seiner Kleidung konnte sie erkennen das er aus Gondor war. "Wie unhöflich von mir, gestattet mir mich vor zu stellen" sagte Arien und blieb ruhig sitzen. Sie wusste das es für einige Männer eine großer Schock sein würde das sie eine Frau war.

Doch sie war verwundert das sie es noch nicht an ihrer Stimme erkannt hatten. "Mein Name ist Arien" mit diesen Worten zog sie ihre Kapuze herunter, sodass ihre nun roten in einen Zopf geflochtenen Haare zur Sicht kamen. Und ihre blauen Augen, obwohl sie sich sicher war da sie, weil sie in Bruchtal war (einem sehr sehr Natur lieben Ort) ihre Augen mehr als eine Farbe ausstrahlen mussten. Sie hörte eine Menge Gemurmel und Luft Geschnappe. "Und ich wurde von Galadriel, der Herrin des Lichtes hergeschickt, um in ihrem Namen Lothoriel zu vertreten" sagte sie ehe jemand irgendwelche Einwende gegen eine Frau im Ringrat erheben konnte. "Also wenn jetzt alle Unklarheiten geklärt sind" sagte sie und sah in die Runde. "Dann denke ich sollten wir uns jetzt den wichtigeren Dingen widmen" beendete sie. Es gab noch einiges Gemurmel was eine Frau hier sollte, aber keine wirklichen Einwende. Elrond räusperte sich um die Aufmerksamkeit der Herren wieder auf sich zu lenken.  "Ihr seid hergerufen worden, damit wir auf die Bedrohung Mordors reagieren. Mittelerde steht am Rande der Vernichtung. Niemand kann dem entgehen. Ihr müsst euch verbünden oder ihr geht unter. Jedes Volk ist diesem Schicksal ausgeliefert, auf Gedeih und Verderb! " sagte Elrond mit dringender fester Stimme, um den Ernst der Lage zu zeigen. Und tatsächlich, die Männer lösten ihren Blick von der merkwürdigen Waldläuferin und richteten ihn auf den Herren von Bruchtal.

Die Wächterin der Natur (Herr der Ringe Fanfiktion)Where stories live. Discover now