[04] Chemnistry - Literally and Figuratively

4K 165 22
                                    

"Shay? Shaley! Du kannst mich nicht ewig ignorieren! Wir haben nur noch anderthalb Wochen um das Projekt zu beenden!"

Stiles war am Ende mit den Nerven. Er rannte Shay jetzt schon seit einer Woche hinterher. Er hatte sogar schon mit dem Projekt angefangen. Doch sie schien sich ausschließlich darauf zu konzentrieren ihm aus dem Weg zu gehen, was, angesichts der Umstände, verständlich war, aber nicht bedeuten musste ihre Note zu ruinieren!

"Shayley! Hör mir einfach zu! Ich -"

"Ok. Ich komme heute mit zu dir.", abrupt blieb Shay stehen und drehte sich zu Stiles um. Dieser versuchte nicht direkt in sie rein zu laufen, da er ein ziemlich schnelles Tempo drauf hatte. "Ehrlich?"

"Ich hab da aber eine Bedingung.", meinte Shay und grinste den Jungen vor sich schief an.

"Und die wäre...?"

"Wir reden wirklich nur über das Projekt!" Plötzlich wurde sie wieder ernst. "Über nichts anderes, wie zum Beispiel unsere Konversation letztens. Deal?"

Stiles sah sie enttäuscht an. Er hatte gehofft sich heute bei ihr entschuldigen zu können. Dennoch schlug er ein; "Deal."

**********

"Das hat sie gesagt? Stiles du bist manchmal echt dämlich!"

Stiles sah seinen Besten Freund kurz genervt an und versuchte dann einen Blick auf die Uhr zu erhaschen.

"Ich gehe dann nach Hause. Viel Spaß beim Nachsitzen. Und versuche trotzdem mit ihr darüber zu reden, Stiles. Vielleicht bekommen wir von ihr auch ein paar Informationen."

Stiles nickte nur und machte sich auf den Weg ins Chemielabor. Mister Evanson wartete dort schon auf ihn.
Er hatte sich schon wieder Nachsitzen eingehandelt. Das würde ein langer Tag werden. Besonders weil das Projekt mit Shay all seine Kraft der Zurückhaltung erfordern würde.

"Pünktlich wie immer. Schwingen Sie die Hufe, Stilinski. Hier Ihre Aufgaben für die nächten zweieinhalb Stunden."

"Zweieinhalb? Aber das dürfen Sie doch gar nicht!" Das war ausnahmsweise Mal wahr. In Kalifornien waren nicht mehr als 2 Stunden Nachsitzen erlaubt.

"Wollen Sie vielleicht dass ich drei Stunden daraus mache?"

Sauer sah Stiles dem Lehrer hinterher als dieser die Tür hinter sich zuknallte. Er würde diese zweieinhalb Stunden wohl oder übel allein verbringen müssen.

**********

Nach knapp anderthalb Stunden ging die Tür des Chemielabores mit einem leisen Knarren auf. Stiles erschrak leicht. Shay stand in der Tür.

"Was macht du denn hier?"

Fragten beide gleichzeitig.

"Ich hab dich gesucht, weil wir eigentlich vor einer halben Stunde verabredet waren und du nicht an dein Handy gegangen bist. Scott meinte du wärst hier."

Langsam ging Shay zum Lehrertisch. Sie setzte sich auf den Tisch und kramte ein Buch aus ihrer Tasche.
Nach einer Weile sah sie auf und blickte Stiles direkt in die Augen. "Na was? Willst du noch länger hier bleiben? Ich warte."

Stiles schüttelte den Kopf und sah nach unten. Seine Wangen waren leicht rot geworden, als Shay ihn beim Starren erwischt hatte.
"Ja, ähm, ich glaube ich geh kurz Mal ins Bad."

Shay sah nicht ein Mal auf, als Stiles zur Tür ging. Sie war ziemlich in ihr Buch vertieft.
Als Stiles die Türklinke runter drückte und sich die Tür nicht öffnete, zog er die Augenbrauen hoch. Aggressiv rüttelte ein paar Mal an der Tür, aber nichts tat sich. Na klasse.

Before The Dark ➵ Stiles Stilinski [1] ✔Where stories live. Discover now