chapter 6

1.3K 44 1
                                    

< HARRY POV >

"LUX, ENDLICH OH LUX!" - da ist sie ja, das darf niemals irgendwer erfahren, dass ich sie verloren habe. Lux redet mit jemanden den ich jetzt von hinten nicht erkenne. Es muss jemand sein, den sie kennt, sie redet nie mit Fremden. Sie springt auf und guckt mich glücklich an. Dann dreht sich das Mädchen um und es ist als würde -

< ALYSSA POV >  

- die Zeit stehen bleiben. Das ist Harry, oh nein Harry Styles. Dann ist die Kleine also doch - Lux Atkins. Verdammt. Nein nein nein, das kann nicht sein, ich meine ich habe ihn doch gerade erst gesehen. Aber als Sissi, also brauche ich keine Panik haben, dass er mich erkennt.  

"Hey, da bist du ja.." sagt Harry  

"Was?" Frage ich erschrocken "Lux!" - ohhhh peinlich - "Ohhhh peinlich!" -nein habe ich das gerade laut gesagt? "Was?" Fragt Harry sichtlich verwirrt, "Ach nichts, ehm ich bin Alyssa. Und du?"

< HARRY POV >

Ob sie weiß wer ich bin? Nein.. Dann hätte sie nicht gefragt wer ich bin. So braune Augen habe ich bei einem Mädchen noch nie gesehen, es ist als wenn man sich darin verliert -  

"Also? Wie heißt du?" fragt sie mich nochmal 

"Ehm Harry."

< ALYSSA POV >  

Seine Stimme ist ruhig und er redet langsam. Viel angenehmer als an dem Abend der Premiere. Ich denke mal, das lag daran, dass er Alkohol getrunken hatte. Ich blicke in seine grünen Augen und frage ihn wie man ein Kind verlieren kann.

"Ehm, ein paar Leute sind uns hinterher gerannt und dann waren wir förmlich umzingelt und ich hab Lux dann einfach aus den Augen verloren, das waren die schlimmsten 15 Minuten nicht zu wissen, wo sie ist, aber ich sehe bei dir war sie ganz gut aufgehoben."  

"Leute? Ja, du hattest Glück, dass ich mich entschieden habe heute mal joggen zu gehen."  

"Ehm ja, ich bin in so einer Band." er sagte, das so als wäre es ihm unangenehm. "Also ? Lux, wie kann ich das wieder gut machen! Verzeihst du mir?" fragte er die Kleine. "Mit Alyssa spielen?" sagte sie und blickte abwechselnd zwischen Harry und mir her "Vielleicht kann ich Lux und dich dann natürlich auch ja mal irgendwann wiedersehen?" frage ich ihn schnell ,als er auch schon sein IPhone aus seiner Hosentasche holt. Harry guckt mich an und will mir gerade sein Handy geben, als mein IPhone in der Brust vibriert. Er guckt mich komisch an "Jaaaa, ich Verstecke es immer im BH, da ist es beim laufen sicher" er lacht über meine Worte.

~ starbucks calling

"Tut mir leid Harry ich muss da eben rangehen, hallo ? Ja? Nein echt was hat er denn? Okay, ehm ja ich bin gerade am laufen, ja dann will ich aber früher los. Okay bis gleich!"

< HARRY POV >

"Tut mir leid Harry, war echt super dich mal getroffen zu haben, Lux es tut mir wirklich leid, aber ich muss arbeiten. Du kannst mir deine Geschichten wann anders weiter erzählen, versprochen!" sagte sie zu uns und springt auf - sie kann doch jetzt nicht einfach gehen, ich meine ich hab garnicht die Chance bekommen sie kennenzulernen und Lux ... "Lux will dich doch aber wiedersehen.." "Ja.... Will ich" stimmte sie mir jaulend zu. Alyssa war schon startbereit und meinte "Ich arbeite bei Starbucks, lasst euch da einfach mal blicken!" sie schenkt mir ein Lächeln und Lux einen Kuss auf die Wange und läuft los.  

"Aber welcher Starbucks denn?" schreie ich ihr hinterher "Der in der New Oxford Street!" meine ich leise zu hören und Alyssa wird immer kleiner.  

"Komm Lux, lass uns nochmal versuchen zum Spielplatz zu gehen." Ich nehme Lux auf den Arm und gehe los. Dieses Mädchen hat irgendwas an sich ich bin mir nicht sicher aber diese Stimme, sie klingt so vertraut. "Ich will Kakao.." mit diesen drei Worten unterbricht Lux mich aus meinen Gedanken.  

"Wir trinken noch Kakao... Später, in der Oxford Street.."

Two FacesWhere stories live. Discover now