Kapitel 9

526 26 0
                                    

Noch ca. 5 Minuten, dann sind wir bei der Isla de Muerta. "Jack, darf ich mit?" Er schaute mich kurz an, überlegte und sagte anschließend:"Komm mit!" Er ging mit mir in seine Kajüte und sagte ich soll am Bett warten.
Als er vor seinem Schrank wieder vorkam hatte er Pistolen und und zwei Schwerter in seiner Hand. Bevor ich was sagen konnte sagte er:"Wenn du mitkommen willst, brauchst du diesmal das hier. Sonst wirst du wieder entführt und ich muss ein Kampf wegen dir beenden!" meinte er zu mir während er seine beiden Hände mit den Waffen hoch hob.
Ich stand auf und lief auf ihn zu. Er machte mir sie an meiner Kleidung fest.

"Kapitan! Wir sind in Isla de Muerta." Jack warf mir einen kurzen Blick zu und verschwand dann nach draußen. Doch dann kam er wieder rein und sagte schnell:"So schaffst du es nicht mit zu kommen!" Ich stand immer noch dort wo ich gerade eben auch stand. Irgendwie konnte ich nicht weg. Es fühlte sich an als wäre ich an den Boden geklebt.
Jack atmete laut aus und lief anschließend zu mir. "Ich habe angst." "Ich weiß." Er machte eine kurze Pause und redete dann weiter "Hör zu, ich weiß wie du dich fühlst, aber es kann nichts passieren. Du hast Ausrüstung bekommen, du kannst dich wehren und außerdem bin ich ja noch da. Vor allem....wer sollte kommen? Keiner weiß dass wir hier sind." Ich schaute ihm in seine wunderschönen Augen. Er hat irgendwie so einen beruhigenden Blick.
Ich machte mich also mit Jack und wenig anderen Piraten auf den Weg.
Als wir drinnen, in der Höhle angekommen waren, lief Jack auf so einen Berg mit einer Schatztruhe zu. In der Truhe waren viele goldene Taler und zwei mit trockenem Blut. Jack hob den Boden an und legte ihn mit den Goldtalern auf den Boden. Schließlich nahm er sein Glas mit dem Herz drin und legte es in die leere Truhe, die unten noch ein zweiten Boden hatte.
Er sah das Herz noch einen Moment an und legte dann wieder den Boden drauf.

Als wir alle auf dem Rückweg waren war Jack komisch drauf. Er lief gelangweilt und auch etwas schlapp.
Er redete mit keinem von uns sondern lief einfach nur zurück zur Black Pearl.
Doch plötzlich hörten wir von hinten jemand ganz laut rufen:" Die Zeit ist gekommen! Jetzt nehme ich das in die Hand." Man erkannte ihn zwar nicht, aber an seiner Stimme konnte man es hören.
Jack drehte sich schwungvoll um und sah ihn mit großen Augen an. "Was hast du vor?"
"Ich werde ihn umbringen! Keiner will ihn haben, Jack, DU kannst es nicht tun, aber ich, ich habe nie so ein bescheuerten Kodex unterschrieben."

Fluch Der Karibik FF - Verborgene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt