Kapitel 15

4.9K 205 41
                                    

Ich saß gerade in meinem Zimmer als drei Eulen herein kamen eine rein weiße, eine rein schwarzen und Moon. Jede hat ein Brief am Bein. Ich nahm als erstes Moon den Brief ab und las ihn

Hallo meine kleine Lilie,

Ich vermisse dich so sehr, leider habe ich immer noch keinen Job und kann mir deshalb auch nicht mehr den Wolfsbanntrank leisten was es noch gefährlicher macht bei mir zu wohnen. Ich gebe aber nicht auf, ich find schon noch einen Job. Morgen kann ich auch nicht zu deinem und Harrys Geburtstag kommen. Hab dich lieb.

Moony

Oh man jetzt wird es Moony noch schlechter gehen wenn er sich den Trank nicht mehr leisten kann, geht es im noch schlechter. Dann kann ich verstehen wenn er nicht kommt, letzte Nacht war Vollmond. Ich habs ich frage Severus ob er mir den Trank brauen kann. Jetzt nehme ich erst mal den nächsten Brief. Den von der weißen Eule. Diese Eule hat auch noch ein Päckchen daran gebunden.

Liebe Lily

Dieses Päckchen ist dein Geburtstagsgeschenk. Bitte erst an deinem Geburtstag auf machen. Ich hoffe es gefällt dir.

Dein ...

Oh mein Gott ich habe einen Verehrer. Wie geil ist das denn. ,,Ginny!?" rufe ich runter. ,,Ja?" antwortet sie. ,,Guck mal!" ich zeige ihr den Brief. ,,Ahhh! ",schreit sie, ,,wie süß! Von wem sind die anderen Briefe?" ,,Der eine ist von meinem Paten und den anderen lese ich jetzt." Ich nehme der Eule den Brief ab.

Hallo kleine Lilie,

Ich wollte dich fragen ob du morgen mit mir von 16:30-17:30 Uhr in der Winkelgasse verbringen willst. Dann kann ich dir dort dein Geburtstagsgeschenk geben. Mein Geschenk ist nämlich das ich dir alles ausgebe was du Morgen kaufst. Schreibe bitte Eulen wendend zurück. Wenn ja erwarte ich dich Morgen um 16:25 Uhr in einiger Entfernung vom Fuchsbau, so dass die anderen mich nicht sehen.

S.S.

,,Wer ist S.S.?" ,,Mein Pate, er möchte aber nicht das irgend jemand erfährt wer er ist." ,,Achso OK." Dann muss ich doch nicht Sev wegen dem Trank fragen sondern

#  #  #  #  #

Ich hatte die Erlaubnis von Mrs. Weasley  bekommen mit meinem Paten in die Winkelgasse zu gehen. Harry und ich schliefen wieder oben als wir von einem Geburtstagslied wach wurden. Wir gingen immer noch tot müde runter. Als wir unten ankamen sahen wir zwei Haufen Geschenke. Ich bekam von Mrs. Weasley ein Kochbuch, von den Weasley Kindern (sie mussten zusammen legen weil sie nicht so viel hatten) eine Ausgabe von den Märchen von Beedle dem Barden von Harry ein Besen Pflegeset und von Hermine einen Zeichenblock der nie Leer werden würde und in dem sich die Zeichnungen bewegen konnten und das dazu gehörige Zeichenset. Jetzt waren nur noch das Päckchen von Moony und das von dem Unbekannten. Als erstes machte ich Moonys Geschenk auf in dem ein Brief war.

Hallo meine kleine Lilie,

Ich hoffe du hast schöne Geschenke bekommen.  Dieses Amulett ist besonders, wenn du es auf machst zeigen sich immer Abwechselt Bilder von dir, Harry, Lily und James. Auf der anderen Seite steht ein Spruch. Dies hat Lily mir gegeben und ich sollte es euch geben falls sie nicht überleben. Wenn du ein Bild hinzufügen willst dann brauchst du nur ein Bild von dieser Person vor Augen haben, einmal mit deinem Zauberstab an deine Schläfe tippen und dann an das Amulett und das Bild ist da drin. 

Dein Moony

Ich tat was er geschrieben hat und schon waren Bilder von Hermine, Ginny, Ron und Severus da drin. Jetzt öffnete  ich das letzte Geschenk da drin war ein wunderschönes Armband. Der Vormittag verging schnell. Um 16:30 Uhr stand ich am Rande des Waldes. Als ich ein Plopp hörte rannte ich auf Severus zu und umarmte ihn, die er erwiderte. ,,Alles gute Lily". Während der Umarmung apparieren wir in die Winkelgasse. 

S: Wo willst du als erstes hin?

L: In die Apotheke!

Darauf hin sah er mich überrascht an. Also gingen wir los. Im Laden angekommen, schaute ich mich um. Nach zwei Minuten fand ich was ich suchte, Wolfsbanntrank. Ich nahm so das es etwa für ein 3/4 Jahr reichte. Ich brachte es zu Severus.

S: Was willst du denn da mit?

L: Ich will es einem Freund geben der es sich selbst nicht leisten kann.

Zu meinem Glück fragte er nicht weiter nach sondern bezahlte es. Jetzt wollte ich mir ein Tier kaufen, das ich auch mit nach Hogwarts nehmen kann. Als wir den Laden betraten sah ich mich um. Ich wollte keinen Vogel, weil sich Mia nicht mit Vögeln verstand. Auf ein mal kam ein Hippogreifjunges auf mich zu gerannt und warf mich um. Ich sah in seine Augen, es war als ob ich in eine fremde Galaxie, eine Sternengalaxie schauen würde. ,, Ich nehme sie und nenne sie Stella Galaxy!" ,,Aber-" ,,Kein aber wenn ich in ihre schwarzen Augen schaue, schaue ich eine fremde Galaxie. Sie hat so ein funkeln in den Augen. In ihren Augen eröffnet sich eine Sternengalaxie, wie bei dir auch, Sternengalaxie heißt auf Latein Stella Galaxy. Ich könnte dich ja Stella nennen." ,,NEIN! Bloß nicht!" ,,Na gut." Ich kaufe noch Futter, eine Leine mit Halsband, Putzzeug und ein Körbchen. Danach gingen wir zu Florean Fortescues Eissalon und essen ein Eis. Danach müssen wir wieder zurück. Ich führe Stella Galaxy lieber an der Leine. Aber statt etwas zu sagen gehe ich direkt nach oben und schlafe ein.

Als ich aufwache war es bereits dunkel. Ich begann mit meiner Zeichenausrüstung Stella Galaxy zu zeichnen. Ich war gerade fertig klopfte es. Es war Harry. Ich ließ ihn herein. Wir lagen auf dem Bett. als wir uns in den Arm nahmen um gab uns wieder dieser Schimmer in Silber. Ich zeigte ihm das Medaillon und sang den Spruch:

Ewig wie's die Sterne gibt.

Glaub daran wirst du geliebt.

Meine Liebe rein und klar.

Macht alle deine Träume wahr.

Macht alle Träume wahr.

Auf einmal standen zwei Patroni vor uns ein Hirsch und eine Hirschkuh. Die Hirschkuh begann zu sprechen:

Lily und Harry ihr seid cognatione, das heißt Seelenverwandtschaft. Wenn ihr in Gefahr seid zeigt sich ein defensiva corusco, das heißt schützender Schimmer. Dieser corusco ist bei Gefahr ein iubar aureus, das heißt goldener Schimmer. Wenn ihr euch nah steht seelisch oder Körperlich zeigt sich ein Argentum corusco, Argentum heißt Silber. Ihr seid mentis twins, das heißt seelische Zwillinge. Ihr habt coniunctum corde und permotionem ligamen, das heißt verbundene Herzen und seelische Verbundenheit. Ihr könnt in cogitationes de se loquatur, das heißt in Gedanken mit einander reden.  Dies müsst ihr aber üben. Wenn ihr in Gefahr seid umarmt euch einfach. Der einzige der noch davon weiß ist Dumbeldore, bei fragen wendet euch an ihn. Wir haben euch so lieb.

Wir sind Seelenverwandt! Wie cool ist das denn?! ,, Harry, das ist so cool wir müssen das mit dem reden sofort üben. Dann müssen wir immer nur halb so viel  lernen. Der eine lernt für die eine Hälfte der Fächer, der andere die andre." Darauf mussten wir beide lachen. Aber es stimmte es hätte Vorteile. Ich hörte erst auf zu lachen als ich in meinem Kopf eine Stimme hörte:,, Na kannst du das auch?" ,,Ja!" versuchte ich es . ,,Hat es geklappt?" fragte ich laut. ,,Nein." ,, Oh man du kannst es und ich nicht." sagte ich traurig. Da begann Harry laut zu lachen. Da begriff. Ich begann ihn durch zu kitzeln. Danach waren wir so geschafft, dass wir ein schliefen. 




DIE MACHT DER POTTERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt