13. Kapitel Ende des 1. Jahres

5.1K 207 67
                                    

Es tut mir leid das das alles so verkorkst ist aber irgendwie hat mein wattpad gesponnen (?).

Ich habe mir schon ein paar Gedanken für das zweite Jahr gemacht und wollte fragen wie ihr diese findet.

1. mehr Kapitel zusammenfassen ( Kurzes Kapitel + kurzes Kapitel = langes Kapitel )

2. mehr Quidditschspiele ( so gut ich es schaffe )

3. Streiche mit F&G W.

Ich lege mich neben sie. Ich merke wie sie langsam aufwacht. Ich lege meinen Arm um sie und sie ihren Kopf auf meine Brust. Wir greifen jeweils nach der Hand des anderen. Auf einmal hörte ich jemanden rein kommen 2 Personen. Ich hoffte es waren Madam Pomfrey und Dumbeldore. Mit Dumbeldore hatte ich auch recht, aber mit der anderen Person ganz und gar nicht. Es war Snape!!! Aus gerechnet er! Eigentlich war das klar, dass er kommen würde. Letztes Mal hat er meine Schwester ,es ist schön meine Schwester zu sagen, ja auch besucht. Beide lächelten uns an, ja auch Snape. Obwohl er ja eher in Lilys Richtung lächelte. Aber er lächelte.

Lilys Sicht

Ich sah wie Severus mich anlächelte, und das vor Dumbledore und Harry. Das ist ein Fortschritt für ihn, ein großer Fortschritt. Ich habe das Bedürfnis ihn zu umarmen. Ich konnte dies nicht mehr unter drücken. Er kannte meine Mutter und ich weiß das sie die einzige war die ihn gemocht hatte. Als sie gestorben war hat er sich total zurück gezogen und ist kühl geworden. Als Lilys Tochter bin ich verpflichtet ihm bei zu stehen. Ich muss ihm das Gefühl geben noch geliebt zu werden. Also tat ich es. Ich stand auf, ging auf ihn zu ( was mir erstaunte Blicke von meinem Bruder einbrachte ) und umarmte ihn. Ich merkte wie er erst noch zögerlich war. Erst als Dumbeldore mit Harry raus ging, erwiderte er die Umarmung. Ich merke wie er seine Maske ( bitte nicht wörtlich nehmen ) ablegt. Er schluchzte und sagte:,, Ich hatte solche Angst um dich, wieso hast du nichts gesagt?'' Wir setzten uns aufs Bett und ich begann zu erzählen:,, Also ich weiß das dir alles erzählen kann wenn mir etwas auf dem Herzen liegt, aber ich durfte nicht wenn ich weiter mit machen wollte den Stein zu retten, denn die anderen haben dich verdächtigt. Bitte nicht böse sein ich wusste das du Harry beim Quidditschspiel nur beschützen wolltest.'' Mir liefen Tränen die Wange runter, da ich Angst hatte das er böse sein könnte. Doch er war nicht böse stattdessen wischte er meine Tränen weg. ,, Ich muss dir auch noch etwas erklären. Dein Vater und deine Mutter durften jeweils einen Paten für euch aussuchen. Wie du weißt hat dein Vater Lupin als Pate für dich ausgesucht. Deine Mutter hat ... mich für dich ausgesucht.'' erklärte er. ,, Du bist mein Pate?'' fragte ich. Er nickte. Jetzt umarmte ich ihn stürmisch und er erwiderte sie.

# # # # #

Es waren ein paar Wochen vergangen. Dumbeldore hatte Harry gesagt das sie es nur Hermine und Ron erzählen dürfen was wir dann auch taten. Sev wusste es schon. In zwischen waren die Abschlussprüfungen vorbei wir das goldene Quartett ( so nannten uns die Griffis (Griffindors)) alle bestanden hatten. Wir sitzen alle beim Frühstück in der großen Halle. Morgen früh würden wir nach Hause fahren. Heute Abend gab es ein großes Festessen wobei der Hauspokal verteilt wird. Auf einmal kam Remus Eule Moon auf mich zu und lies einen Brief fallen. Er war von Remus. Während ich den Brief las machte sich Moon über mein Müsli her.

Liebe Lily,

Ich muss dir miteilen, dass du diese Sommerferien beiden Weasleys verbringst, da ich wie du weißt Probleme habe einen Job zu finden, durch meine Krankheit. Deswegen weiß ich nicht ob ich es schaffe mich weiterhin um dich zu kümmern. Ich vermisse dich so sehr meine kleine Lilie, deswegen komme ich auch noch einmal zum Bahnhof. Dort können wir noch einmal und ich bring deine Sachen und Mia mit. ( Wer sich fragt warum Mia nicht mit Lily nach Hogwarts gekommen ist, sie mag keine großen Menschen Massen genauso wie fremde Menschen ) Bitte sei mir nicht böse.

Dein Moony

Was ich werde die Ferien nicht bei Remus verbringen ich hatte mich doch schon so gefreut, na ja bei den Weasleys wird es bestimmt witzig.

# # # # #

Das Festessen hat gerade geendet und der Hauspokal wird verteilt. Dumbeldore begann die Punkte vor zu lesen:

4. Griffindor 280 P.

3. Huffelpuff (?) 345 P.

2. Rawenclaw (?) 485 P.

1. Slytherin (?) 510 P.

Ich war die die ausgenommen von den Slytherins am lautesten klatschte, da ich mich für Sev und Draco freute. Doch Dumbeldore begann erneut mit einer Rede:,, Doch wir müssen noch ein paar Punkte verteilen. Als erstes für Miss Hermine Granger für den Einsatz ihres Verstandes während ihre Freunde in großer Gefahr schwebten 50 Punkte. Als nächstens für Mr. Ronald Weasley für eine grandiose Schachpartie wie sie Hogwarts nie gesehen hat auch 50 Punkte. Als drittes für Mr. Harry Potter und Miss Lily Gert für ihren Mut und ihre bedingungsloser Liebe jeweils 60 Punkte.'' Hermine redete dazwischen:,, Wir haben Gleichstand mit Slytherin!'' Dumbeldore redete weiter:,, Und als letztes noch, es braucht sehr viel mut sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber noch sehr viel mehr sich seinen Freunden in den Weg zu stellen. Ich verleihe 10 Punkte an Mr. Neville Longbottom.'' So mit hat Griffindor gewonnen. Wir feierten die Nacht durch.

# # # # #

Am nächsten verabschiedete ich mich von Sev und Draco. Die Fahrt ging dafür das sie fast den ganzen Tag dauerte ziemlich schnell vorüber. Als wir kamen rannte ich Remus in die Arme, aber er musste früh weg. Deswegen kamen meine Freunde auch nicht rechtzeitig um ihn kennen zu lernen. Ich brachte meine Sachen und mein Gepäck ins Auto der Weasleys nach dem ich Mia begrüßt hatte.

Wir fuhren zu den Weasleys,. Arthur zauberte einfach eine Etage dazu. Da das Zauberministerium dachte ich wäre tot konnte ich zaubern. Ich richtete mir die Etage selber ein. Es war mein eigenes Reich bis her war nur Ginny da gewesen.

Ich bin bereit. Die Ferien können kommen ! ! !

DIE MACHT DER POTTERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt