7. Kapitel Snape & Lily

7.8K 254 47
                                    

Nach dem Unterricht gingen wir essen. Alle guckten mich an. Wieso denn nur? Einige Grifindors klatschten (vor allem Fred&Georg).
Als wir uns zu ihnen setzten fragte ich was los sei und die Zwillinge antworteten unisono:,, Du hast Snape dazu gebracht an Grifindor Punkte zu vergeben." Und Percy ergänzte:,, Und so gar ganze 15." ,,Na und?", fragte ich sie. Jetzt mischte sich Hermine ein:,, Er vergibt sonst nur Punkte an Slytherin.",, Er kann doch auch mal eine Grifindor mögen", sagte ich. ,,Snape ist der gefühlslose Meister der Zaubertränke. Er kann keinen mögen er hat ein Herz aus Stein!", sagte Ron. ,,Er hat kein Herz aus Stein und ist auch nicht gefühlslos VERSTANDEN?!?!" ALLE sahen mich an denn ich habe es durch die ganze Halle gebrüllt. ALLE sahen mich an.

Dracos Sicht ______________________
Lily hat irgendwas durch die Halle geschrien. Es hatte etwas mit Snape zu tuen. Sie war die erste Grifindor die Snape mochte, sie konnte durch seine kalte Fassade blicken, das bewunderte ich an ihr. Vielleicht konnte sie ja auch durch meine Fassade Blicken. Auf einmal kam Snape reingerauscht. Er sah zu Lily die sich hingestellt hatte. Lily lächelte ihn an, auch als er nicht zurück lächelte sie lächelte weiter. Sie hatte so eine positive Ausstrahlung. Alle sahen sie erstaunt an,
alle außer Dumbledore er lächelte auch.

Snapes Sicht_______________________
Lily hatte mich vor den anderen Grifindors verteitigt, ich konnte es nicht glauben. Und jetzt lächelte sie mich wieder an doch ich konnte doch nicht vor der ganzen Schule eine Schülerin anlächeln. Also blieb ich kühl, doch sie lächelte weiter. So wie Lily es getan hätte. Ich musste mit ihr reden. Ich ging auf sie zu und sagte das sie mit kommen sollte sie nickte nur und kam mit mir in mein Büro.

Lilys Sicht__________________________
Ich hatte im Gegensatz zu vielen andern keine Angst mit ihm zu gehen, also stand ich ohne zu zögern auf und folgte ihm in sein Büro.
S:Ich wollte dir etwas sagen.
L:Und was?
S: Ich wollte dich als erstes fragen was in der großen Halle mit dir los war?

Er klang ein bischen besorgt und ich wusste das ich ihm Vertrauen konnte also erzählte ich ihm die Warheit.

L: Als ich in die Richtung von dir und Professor Quirrel geguckt habe fing meine Narbe auf meinem Arm an zu brennen es tat so unbeschreiblich doll weh. Als auch jemand versuchte in meinen Geist einzudringen entschwand mir meine letzte Kraft und brach zusammen. Ich weiß nicht wie lange er in meinem Geist war.

Snape sah mich entgeistert an.

S: Ok darüber muss ich mit Dumbledor unterhalten. Aber als nächstes wollte ich mich dir dannken das du mich vor anderen Grifindors verteidigt hast.
L: Ach kein Problem. Sie meinen das du..Ähh..Sie der gefühlslose Meister der Zaubertränke sind. Aber ich sehe das sie auch Gefüle und ein Herz aus Gold haben.
S(laut): Du kannst mich wenn wir alleine sind duzen.
S(Gedanken): Das was sie sagt rührt mich sie ist wie ihre Mutter und hat fast nichts von James😠
S(laut): Das hätte deine Mutter auch gesagt.Du weißt wahrscheinlich das du deiner Mutter sehr ähnlich siehst auch vom Charakter her. Ich kannte deine Mutter schon vor unserer Zeit in Hogwarts, sie war meine beste und einzige Freundin. Ich habe sie geliebt und liebe sie jetzt auch noch. Ich sehe dich als 11 Jährige Lily Evans nicht als Lily P.. Gert. Das war es auch schon du kannst jetzt zum Unterricht gehen. Auf wiedersehen
Lily.
Dies sagte er mit einem freundlichem Lächeln. Ich lächelte zurück und ging zufrieden.
_____________________________________
Lily und Snape

Dies war das sechste Kapitel ich hoffe es gefällt euch auch

Rinchen123 😀😃😀😃😀😃

DIE MACHT DER POTTERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt