4. Aller Anfang ist Wibbly-Wobbly-kompliziert

167 11 8
                                    

(danke an KostoryHaley, die mich daran erinnert hat, dass ich mal wieder updaten sollte ^^)

***BeiEleven, Amy, Rory und River bzw. bei Stephen Hawking***

Der Elfte Doctor stand zusammen mit Rory, Galileo, Amyund River – letztere beiden hatten noch Muffins als Snacks gemacht,die TARDIS hatte ihnen etwas geholfen – in einer großen, hellen,Eingangshalle und während sich Galileo noch staunend umschaute,gingen sie in Richtung eines großen Wohnzimmers, wo einWillkommens-Banner hing. Der Doctor grinste seinen Begleitern zu undwollte gerade eintreten, als eine Stimme von rechts plötzlich sagte:„Zutritt nur mit Einladung!"

Es war Stephen Hawking!

Der Doctor grinste seinen Begleitern erneut zu undzückte sein Gedankenmanipulierendes Papier hervor und zeigte es ihm.Doch Stephen runzelte nur die Stirn. „Das Papier ist leer."

Der Doctor schlug sich gegen die Stirn. „Ach ja,Genie! Da funktioniert das nie..hm.." Er suchte nach irgendeinerAusrede und der Mann schaute ihn nur fragend an. Was war das für einPapier gewesen? Und was 'funktionierte' nicht?

„Also, was machen sie hier und wer sind sie?",wollte er wissen. Ihm dämmerte es zwar langsam, aber nein, daskonnte doch nicht wirklich sein! Er würde die Einladungen doch erstmorgen verschicken! Konnten diese Leute vor ihm wirklich Zeitreisendesein?

Der Doctor entschied sich, die Wahrheit zu sagen: „Also,ich bin der Doctor, das sind Amy und River-" Er deutete auf dieFrauen, die winkten. „Und das sind Rory u-" Er wurdeunterbrochen: „Und was machen sie hier?"

Der Doctor verdrehte die Augen: „Na ihre Partybesuchen, was denn sonst! Amy hatte davon in einem Buch gelesen undRiver hatte nach dem Lava-tauchen auf Trachna 2 nichts zu tun und..ah! Wir haben Galileo mitgebracht!"

Stephens Gesichtsausdruck wurde von Wort zu Wortverwirrter und ungläubiger, bis Galileo ihn aus den Gedanken riss:„Guten Abend, ich bin Galileo Galilei. Ich habe viel von ihnengehört, sie sollen sehr bekannt und begabt in dieser Zeit sein. Esist mir eine Ehre sie zu treffen!"

„Ja..ähm...danke..Ich habe auch viel von ihnengehört, ihre Arbeiten sind sehr interssant..", stammelte seinGegenüber fassungslos. Das konnte doch nicht wirklich wahr sein!Doch da sprach Galileo ihn wieder an. „Wirklich? Die meisten haltenmeine Arbeit für Wertlos..."

„Wertlos?", mischte sich der Doctor ein. „Sie istbrilliant! Alleine, nur mit ihren einfachen Geräten diese Theorienaufzustellen...einfach brilliant!"

„Nur sind sie beide und ihre Frau" - Er deutete aufRiver - „Leider die einzigen, die das so sehen." „Ach was",der Doctor machte eine Wegwerfende Handbewegung „Warten sieeinfac-" Er wurde von River unterbrochen, die ihm ein „Shht!Spoiler!" Ins Ohr zischte und er ließ das Thema doch lieberfallen.

„Ähm, wollen wir nicht hineingehen?" Ihr Gastgeberhatte beschlossen, ihnen für's erste zu glauben, auch wenn erimmernoch sprachlos bei dem Gedanken war, dass das vor ihm wirklichGalileo sein sollte. Vielleicht würde er ja noch mehr herausfinden,dann wäre er der erste Mensch, der Beweisen könnte, dass esZeitreisende wirklich gibt!

Sie betraten ein geräumiges Wohnzimmer mit einerGlasfront zu einem weitem Garten hin.

„Wow", entfuhr es Amy und auch Galileo warbeeindruckt. „Sehr hübsch gebaut ihre Behausung" „Ähm..danke"

„Mr Hawking wir.."fing Amy an, doch als sie denvorwurfsvollen Blick des Doctors sah, verbesserte sie sich schnell:„Wir und... eine gute Freundin haben eine Kleinigkeit gebacken."Der Doctor grinste jetzt zufrieden, seine TARDIS hatte schließlichdas meiste gemacht. „Ok danke, stellen sie es doch da rüber." Erzeigte auf einen langen Tisch, auf dem allerlei kleine Snacks undGetränke standen und an einem Ende eine riesige Erdbeerbowle.

Zeitreiseparty?-Klar, was kann schon schiefgehen?Where stories live. Discover now