Kapitel 44 „Fata Morgana?"

2.1K 107 6
                                    

Kapitel 44 „Fata Morgana?"

Aleisha und ich kommen lachend wieder aus dem Wasser heraus. Bevor wir aber richtig am Strand sind, kommt Luke noch einmal von hinten angerannt und drückt Aleisha einen Kuss auf die Wange, dann rennt er so schnell wie selten und ein bisschen rot zurück ins Wasser zu den Jungs.

Ich kichere los und auch Aleisha kichert leise.

„Er ist ein toller Freund, huh?", frage ich und sie grinst mich an.

„Ja, er ist total süß... Ich bin froh, dass es irgendwie geklappt hat...", lächelt sie und wir kommen an unseren Handtüchern an. Ich greife mir das extra Handtuch und trockne mich ein bisschen ab. Aleisha trocknet sich auch ab und dann setzen wir uns auf unsere Badetücher. Ich auf mein Jack Skellington Handtuch und Aleisha auf ihr einfaches buntes Handtuch. Ich rolle das Handtuch mit dem ich mich abgetrocknet habe zu einem unordentlichen Ball zusammen und lege es neben mich. Dann greife ich auf das Handtuch neben mir und ziehe Mikey Shirt zu mir, um es mir überzuziehen.

„Willst du dich nicht ein bisschen sonnen?", fragt Aleisha mich.

Ich halte inne und lasse Mikeys Shirt dann wieder neben mich fallen. Dann halt ohne. Wir legen uns nebeneinander hin und Aleisha holt ihren iPod heraus. Sie gibt mir einen von ihren Kopfhörern und wir breiten uns auf unseren Handtüchern aus.

„Wir war das Essen mit Luke und seinen Eltern?", frage ich Aleisha und drehe meinen Kopf zu ihr rüber.

Sie zuckt mit den Schultern: „Okay, denke ich."

„Warum nur okay? Mikey meinte, dass Lukes Eltern dich mögen", erwidere ich.

„Ja, schon... Es ist nur... komisch, weißt du? Seit über einem Jahr waren wir einfach nur Freunde und plötzlich sind wir zusammen. Ich war ab und zu mal bei ihm, wir haben oft irgendwelche Projekte in der Schule zusammen gemacht und mussten dann auch mal was zuhause zusammen vorbereiten... Ich kenne Lukes Mutter schon relativ gut, aber ein bisschen komisch war das Essen dann trotzdem, obwohl es gut war... Ach, das war vermutlich einfach nur ich..."

„Naja, ihr ward da auch gerade mal einen halben Tag zusammen... Deswegen war es vielleicht komisch", biete ich ihr an und sie nickt nachdenklich.

„Aber sonst alles gut? Habt ihr was zusammen gemacht in den letzten Tagen?", frage ich wieder.

„Mhm...", nickt sie und reckt ihr Gesicht wieder der Sonne entgegen. Ich schaue auch wieder in den leicht bewölkten Himmel und schließe die Augen.

„Wir waren ein Eis essen und er war bei mir... Wir waren auch ein bisschen spazieren...", ich höre das Lächeln in ihrer Stimme heraus.

Wir werden wieder still und Aleisha ändert die Musik. Sie lässt Jessie J laufen und summt leise zur Musik mit. Ich verschränke die Arme hinter meinem Kopf und döse sogar fast ein bisschen weg. Die Sonne ist wirklich schön warm auf meiner Haut und die Musik spielt leise und -

„WAS ZUM?!", kreischt Aleisha los und reißt mir den Kopfhörer aus dem Ohr. Ich rapple mich stöhnend ein bisschen auf und sehe Luke und Calum von uns wegrennen. Aleisha neben mir springt auf und rennt ihnen hinterher.

„IHR VOLLIDIOTEN! Warum macht ihr mich einfach so nass!", schreit sie los und ich staune nicht schlecht, als sie Luke beinahe professionell tackelt und er mit dem Gesicht voran und Aleisha auf dem Rücken ins Wasser fällt. Ich lache auf und setze mich dann richtig auf. Ich wickle die Kopfhörer um Aleishas iPod und lege ihn wieder in ihre Tasche rein. Mit einem Schmunzeln beobachte ich wie Aleisha Luke gnadenlos immer wieder unter Wasser tunkt, er um Gnade bettelt und Mikey und Calum um Hilfe bittet, die aber nur Aleisha anfeuern.

Do You Want me, Or Do You Want Me Dead?   - Ashton Irwin FFWhere stories live. Discover now