Kapitel 35

288 21 1
                                    

Wir hielten eine halbe Stunde später in der Stadt. Zuerst zog mich El in einen Starbucks, weil sie unbedingt etwas zu trinken brauchte. Da merkte ich, dass ich ewig nicht mehr hier gewesen war und entschied mich, mir auch ein Getränk zu kaufen.

"Lecker, oder?", fragte sie lächelnd zwischen 2 Schlucken.

"Ja", meinte ich nur und trank weiter.

"Gut! Fertig?" Sie schmiss ihren leeren Becher weg und marschierte schon einmal los.

"Ja... jetzt warte mal. Wo rennst du denn hin?", rief ich und stolperte ihr hinterher.

"In die Stadt. Und jetzt komm!"

"Was wollen wir in der Stadt?", fragte ich verwirrt.

"Shoppen?! Mensch Laily, was macht man sonst wohl in der Stadt?", fragte sie lachend, "oder hast du keine Lust darauf?"

"Doch klar... total, aber ich dachte...", meinte ich.

"Was dachtest du?"

"Dass du irgendetwas Verrücktes vorhättest. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich erleichtert bin", lachte ich und ließ mich von ihr in einen kleinen Laden ziehen.

"Freu dich nicht zu früh. Wir fangen heute erstmal langsam an", meinte sie zwinkernd, "das Verrückte kommt schon noch, keine Angst, Süße."

"Kann ich drauf verzichten", murmelte ich.

"Das hab ich jetzt mal überhört... wie findest du übrigens dieses Kleid hier?" Fragend hielt sie ein geblümtes Sommerkleid hoch.

"Schön... aber schau mal raus. Es ist April!", bemerkte ich.

"Na und? Weiß ich, aber im Sommer gibt's dann schon wieder Wintersachen zu kaufen, deshalb muss ich jetzt Sommersachen einkaufen", erklärte sie mir grinsend und verschwand mit 2 weiteren Oberteilen in der Hand in einer der Umkleidekabinen.

El verließ den Laden schließlich nicht nur mit dem Kleid und den beiden Oberteilen, sondern entschied sich noch für ein paar helle Jeans Hot Pants, einen schwarzen Rock und einem hellen Strandkleid. Ich hatte noch nichts gefunden.

"So, wo willst du jetzt hin, Laily?", fragte sie dann und sah mich gespannt an. Ich zuckte mit den Schultern.

"Hallo? Motivation? Wir sind Shoppen?!", beschwerte sie sich und stiefelte einfach kurzerhand los. Ich lief ihr hinterher und fand mich in einem Victoria's Secret Shop wieder.

"Was hast du vor? Willst du Louis in Amerika besuchen?", spottete ich.

"Ich brauche einen neuen Bikini, ok?", meinte sie und lief in die Bademoden-Abteilung. Klar, wenn wir grade schon beim Sommereinkauf waren...

"Und du brauchst auch einen", entschied sie.

"Sagt wer?"

"Ich... du darfst ihn dir sogar selber aussuchen."

"Wie großzügig", erwiderte ich lachend und fing ebenfalls an, mir die verschiedenen Modelle anzuschauen. Mit einem ganzen Haufen an Bikinis machten wir uns schließlich auf den Weg zu den Umkleiden.

Der erste Bikini passte nicht, der zweite auch nicht, der dritte sah scheiße aus, am vierten störten mich diese komischen Bändern mit Kordeln dran und den fünften hatte ich aus Versehen in der falschen Größe mitgenommen.

Enttäuscht und ein bisschen genervt hing ich alles an die Rückgabestange und wartete vor El's Kabine, dass sie fertig wurde.

"Und? Welchen nimmst du?", fragte sie als sie raus kam. Sie selber hatte 2 Bikinis noch in der Hand.

Lost in Reality | Luke Hemmings FF | Fortsetzung von 'Fairytale?'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt