Kapitel 4

205 12 1
                                    

"Ich heiße Henry", stellte der junge Mann sich vor und schüttelte den beiden die Hände.
"Sie sind doch der geniale Professor Yesung, nicht wahr ?" fragte er erstaunt. "Ja der bin ich", antwortete der geniale Professor ihm. "Und ich bin Cho Kyuhyun, sein Assistent und genialer Architekturstudent", fügte Kyuhyun hinzu. "Immer schön bescheiden bleiben ! ", riet Yesung Kyuhyun. "Du bist doch in Professor Zhou mis Klasse nicht wahr ?", sagte Henry "Ehm ja woher weißt du das ?", wunderte sich Kyuhyun. "Mein Freund Kibum ist in deine Klasse, oft erzählt er mir von dem besten Studenten der wohl du bist"~ Henry. Kyuhyun fühlte sich geschmeichelt.

"Henry, weißt du etwas über Kim Yuhi ?", fragte Yesung den jungen Mann. "Nun ja, meine Mutter hat mal von einer Freundin von ihr erzählt, die Kim Yuhi hieß." gab er von sich. "Kommt doch morgen bei mir vorbei und ihr könnt meine Mutter gerne einpaar Fragen stellen." bot er die beiden daraufhin an. "Vielen Dank, das wäre sehr hilfreich", bedankte sich Yesung. "Dann sehen wir uns morgen, ich wohne übrigens zwei Querstraßen weiter in der ersten Gasse", erwähnte Henry und ging auch schon wieder los.

~Am nächsten Tag~
Kyuhyun und Yesung standen vor der Haustüre von Henry und seiner Mutter. Sie klopften an der Tür. Jemand machte die Türe auf, es war Henry. "Oh annyeonghaseyo ! Kommt rein !", begrüßte er sie erfreut. "Eomma ! Es ist der Professor und sein Asisstent !", rief er seine Mutter. Die beiden treteten ein. "Guten Tag, mein Sohn hat mir erzählt weswegen Sie vorbei kommen Professor.", begrüßte Henrys Mutter mit einem Lächeln und schüttete ihnen die Hände. "Setzt euch doch, ich mache solange Tee" und ging dabei in Küche.

Die vier saßen nun am Tisch mit jeweils einer Tasse Tee. "Eomma erzähl uns doch was über diese Kim Yuhi.", sprach ihr Sohn. "Nun", murmelte sie und holte eine Kiste hervor und holte auch ein Foto heraus. Auf dem Foto waren zwei junge Frauen zu sehen. Die Mutte erzählte: "Das waren Yuhi und ich als wir noch jung waren. Wir kennen uns schon seit der Geburt, man könnte meinen, dass wir zusammen aufgewachsen sind. Sie war im Dorf nicht allzu bekannt, man wusste nur dass sie die Ehefrau des Grafen Leeteuk der V. war. Sie war eine sehr aufrichtige, großzügige und gutherzige Frau. Der Graf war öfters im Dorf unterwegs und die beiden trafen sich öfters, so verliebten sie sich ineinander. Er war der erste in seiner Familie der einen Unadlige heiratete. Nach der Hochzeit zog sie zusammen mit ihrem Mann in das Schloss. Wir verloren nicht den Kontakt und sie schickte mir viele Briefe. Doch eine Zeit lang, die Zeit an ihrem Verschwinden bekam ich keine Briefe von ihr. Jahre nach ihrem Verschwinden, erhielt ich einen letzten Brief von ihr, in dem sie mir erzählte, dass sie sich dem Ende ihres Lebens neigte. Sie starb überraschend früh."

"Sie sind also einer der wenigen, die sie gut kannten", gab Kyu von sich. "Ja das stimmt und eine Frage weshalb brauchen sie denn diese Informationen ?", fragte sie. "Wir möchten später zum Schloss und wissen was es nun mit Graf Leeteuk der V. auf sich hat und dazu brauchen wir die nötigsten Information bevor wir uns dahin begeben.", erklärte Yesung. "Das ist eine ziemlich riskante und gefährliche Sache, die Sie angehen wollen.", meinte die Mutter. "Was sie nicht sagen !", kommentiert Kyuhyun ironisch. Daraufhin gab Yesung ihm einen Ellenbogenstoß gegen seinen Arm. "Aber ich denke, dass jemand wie Sie weiß worauf er sich einlässt, also das hier könnte Ihnen etwas weiterhelfen.", sagte sie und übergab Yesung eine Schatulle aus Edelmetall.

Das Geheimnis des GrafensWhere stories live. Discover now