Der Autounfall

2 0 0
                                    

Ich höre eine Zimmertür aufgehen und öffne langsam meine Augen. Ich schaue auf mein Handy, es ist schon 11:53. Ich mache mein lieblings Lied an und murmle leise mit, während ich mich umziehe und ins Wohnzimmer stapfe.

Auf dem Sofa sitzt Theresa und schaut TV. Hunger war das einzigste was sie von sich gibt. Und da ich die größere von uns beiden bin, bleibt das alles an mir hängen.. Und das nutzt sie gnadenlos aus..

Ich mache also Frühstück für uns beide, als es an der Tür klingelt.
Erwartest du jemanden? Frage ich verduzt. Nein du? Antwortet sie mir abwesend. Mit einem Kopfschütteln mache ich mich auf den Weg zur Haustür.

Ich mache die Tür langsam auf und vor mir stehen zwei Polizisten.. Hallo? Begrüße ich sie fragend. Guten Tag, wir sind Komissar Thöler und Kröm. Sind Sie Anna Wirsing?
J-ja.. Das bin ich. Kommt es stotternd von mir.
Können wir herein kommen?
Ich sage nichts und trete einfach ein paar Schritte zurück. Sie kommen herein und schauen sich interessiert um. Darf ich ihnen etwas anbieten? Ein Wasser? Frage ich zögernd. Nein danke. Kommt es zurück. Zu viert sitzen wir nun auf dem großen Sofa. Theresa sitzt neben mir und schaut wahrscheinlich genauso Nicht wissend wie ich.

Heute morgen um 8:15 hatten ihre Eltern einen Autounfall. Ein Auto ist mit 180 kmh in die Frontseite gerast. Das Auto von euren Eltern hat sich mehrmals überschlagen, Ihre Eltern sind beide noch am Unfallort gestorben, es tut uns aufrichtig leid.

Ich konnte ihn nicht richtig verstehen.. Autounfall? Unfallort gestorben? Meine Eltern? Neben mir höre ich leises Schluchzen. Theresa? Meine Schockstarre ist zu Ende. Meine Eltern sind Tod. Ich merke wie mir mehrere Tränen über die Wange laufen. Ich lehne mich zu Theresa um sie zu trösten, was mir nicht gelingt da ich selber total aufgelöst bin, gestern um diese Zeit saß ich im Auto mit meinen Eltern und meiner Schwester und habe geschlafen, und jetzt sind meine Eltern Tod.

Nach 10 Minuten weinen und trauern fuhr der Polizist fort:

Und da ihr jetzt allein seid, werdet ihr zu eurer Tante Charlotte Wirsing ziehen. In einer Woche kommen die neuen Besitzer dieses Hauses, ihr müsst also bis Montag hier ausgezogen sein. Wir haben der Schule bereits gesagt, das ihr erst am Dienstag in die Schule könnt.

Geschockt über die neuen Nachrichten fing ich an noch mehr zu weinen und Theresa übergibt sich. Langsam beruhigen wir uns und ich kroch in die Küche um mir einen Tee zu machen und Tücher zum sauber machen zu holen.
Als die Polzisten uns noch einmal mitleidig anschauen, gingen sie auch schon wieder.

Übermorgen sollten wir schon wieder weg von hier, obwohl wir erst einen Tag hier wohnen.
In meinem Zimmer angemommen breche ich zusammen, ich sehe nur noch Schwarz.

---------------------❤----------------------------
Hey:)
Wie fandet ihr das Kaptiel?
Wie würdest du reagieren, wenn deine Eltern sterben würden und du zu deiner Tante ziehen müsstest?
Wie immer Verbesserungsvorschläge erwünscht wie auch Kritik.
Bis bald eure Sophie❤

You And Me?Where stories live. Discover now