You're the one, that I love...

257 13 0
                                    

Die ersten Töne erklingen und schon bin ich in einer anderen Welt. Die Musik verzaubert mich und ich vergesse alles um mich herum. Alles...außer Anika. Ich sehe in die Menschenmenge und entdecke sie. Gespannt lauscht Anika den Tönen und Klängen, die ich aus dem Instrument bringe. Dann singe ich:
"Say something I'm giving up on you.
I'll be the one, if you want me too.
Anywhere, I would have followed you.
Say something I'm giving up on you."

Ich sehe wieder ins Publikum und Anika hat Tränen in den Augen. Sie lächelt mich an und hebt beide Daumen hoch. Dann schaue ich wieder auf meine Finger, die zart und vorsichtig über die Tasten gleiten.

"And I will swallow my pride.
You're the one, that I love.
And I'm saying goodbye, goodbye!"

Ich schaue wieder zu Anika und sofort drängt sich der fürchterliche Gedanke, dass ich nur noch 5 Tage hier bleibe, in mein Bewusstsein. Ich merke, wie mir Tränen die Wangen hinunterlaufen. Doch meine Stimme bleibt stark und zart. Sie bricht keinesfalls, wie das sonst so ist wenn man weint. Anika lächelt mich an.

Ich beende das Lied mit einem Melodischen Akkord und bleibe noch einige Sekunden sitzen, bis der Klang komplett verstummt ist. Ich höre lautes Jubeln und Klatschen. Lächelnd stehe ich auf und verbeuge mich spielerisch. Der Sänger kommt wieder.
"Wow! Du wart klasse! Hätte ich nicht gedacht, dass du so unbeschreiblich singen kannst. Und hübsch bist du noch dazu! Na dann, los gehts Jungs!" ,ich fange an zu lachen und sehe zu Anika. Sofort verschwindet mein Lachen, als ich sehe, dass sie den Sänger beleidigt anschaut. Ein grinsen stiehlt sich auf meine Lippen. Ich ergreife mein Mikro ohne den Blick von Anika abzuwenden.
"Sry, dass ich euch enttäuschen muss Jungs, aber ich stehe auf Frauen", sage ich selbstbewusst. Anika entspannt sich und lächelt mich erleichtert an. Ich lächel zurück und spaziere von der Bühne. Ich geselle mich wieder zu Anika, Mia und Markus und werde sofort mit Lob und Bewunderung überschüttet. Anika sieht mich nur lächelnd an und sagt nichts.

Snowlove || girlxgirlWhere stories live. Discover now