2. Oneshot

828 9 2
                                    

Für bvblooooove
Hautpersonen: Felix Passlack (17), Emily Meyer (15)
*24.10.15*
Die U17 hatte heute ein Punktspiel und sie gewannen 4:2. Ich war super glücklich, denn ich war das erste Mal bei einem Spiel dabei. Nach dem Spiel kamen die Jungs noch zur Tribüne, ich hoffte ein Autogramm und ein Foto zu bekommen. Felix näherte sich meinem Platz und ich wurde nervöser. "Hi, könntest du auf meinem Trikot unterschreiben?", fragte ich ihn leicht zitternd. "Klar, möchtest du auch noch ein Bild machen?", antwortete Felix und unterschrieb dabei. "Gerne, ich muss nur eben mein Handy finden", und fing an in meiner Handtasche zu suchen. "Ich habs!", freute ich mich und stellte mich neben ihn, damit wir das Bild machen können. "Wie heisst du eigentlich?", fragte Felix und lächelt dabei extrem süss. "Emily, kannst mich aber Emy nennen", antwortete ich ihm. "Schöner Name. Hast du noch Zeit? Wir könnten ja in ein Cafe gehen, oder so? Ich weiss kommt bisschen überraschend, du musst nicht", ratterte Felix schnell herunter. Ich guckte ,glaube ich ziemlich überrascht, denn Felix drehte sich schon um umzugehen. "Hey, warte", rief ich, "gerne können wir was trinken gehen. Ich warte hier auf dich." Felix drehte sich nochmal um zeigte beide Daumen nach oben und lief weiter Richtung Kabinen.

'Oh Gott, ich hab gleich ein Date mit Felix. Ist das überhaupt ein Date? Oder treffen wir uns nur so? Ich bin verwirrt!', waren meine Gedanken.

Es dauerte ungefähr eine halbe Stunde bis Felix wieder kam. Er lächelte mich an und sagte:" Ich bin fertig wir können los. Wollen wir ins Cafe Sand?" "Ja, können wir."

*Im Cafe*
Wir gingen ins Cafe und setzten uns an einen Tisch für zwei Personen. Eine Kellnerin kam und fragte was wir trinken möchten. "Also ich hätte gerne eine Cola und du auch?", fragte Felix mich. Ich nickte nur und die Kellnerin notierte die Bestellung. "Möchte ihr noch etwas? Zum Beispiel ein Stück Kuchen?" "Was haben sie denn für Kuchen?", fragend sah ich die Bedienung an. "Wir haben Apfelkuchen, Marzipan-Mohn Torte, Schokoladentorte und Pfirisch-Schmand Torte", antwortete sie freundlich. "Ich würde ein Stück Marzipan Torte nehmen", sagte ich. "Ich nehme das gleiche", antwortete Felix ihr. "Ok, dann bin ich gleich wieder da." Die Bedienung ging weg und Felix und ich fingen ein Gespräch an. "Wie alt bist du eigentlich?", fragte Felix mich, da ihm anscheind einfiel, dass er es noch nicht gefragt hat. "Ich bin 15 und werde in einem Monat 16", antwortete ich ihm. "Okay, was ist deine Lieblingsfarbe?", fragte er weiter. "Grün, deine?" "Blau. Was sind deine Hobbys?" "Ich spiele Fussball und tanze. Was machst du so wenn du nicht gerade trainierst?", war meine Gegenfrage. "Ich treffe mich mit Freunden oder mit der Familie", kam prompt als Antwort. Mit dem Satz, "Eure Bestellung, für die Dame eine Cola und ein Stück Torte und für den Herren ebenfalls.", wurden wir unterbrochen. "Bitteschön und guten Appetit", wünschte uns die Bedienung noch und ging. Wir aßen die Torte und als wir fertig waren, war es schon fast 19 Uhr. "Ich gehe noch kurz aufs Klo und dann müsste ich auch mal nach Hause", sagte ich zu Felix und stand auf. Als ich wieder kam, wartete Felix am Tisch auf mich, als er mich sah stand er auf und gab mir meine Jacke. "Ich habe schon bezahlt. Wir können also los." "Warte ich geb dir das Geld wieder", sagte ich im Rausgehen zu ihm. "Brauchst du nicht, ich habe dich natürlich eingeladen." Wir machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle.

*an der Bushaltestelle*
"Mein Bus kommt erst in 20min, aber du kannst gerne schon gehen, wenn du willst, du brauchst nicht warten.", teilte ich ihm mit. "Ich warte gerne es ist eh nicht weit von hier zu mir.", antwortete Felix bloss. "Du? Ich fands echt schön und vielleicht könnte man sich mal wiedersehen," sagte ich zaghaft. "Klar, ich fand es auch schön. Gib mir mal dein Handy, dann speichere ich meine Nummer ein", antwortete Felix und ich gab ihm mein Handy. Der Bus kam und ich wusste nicht wie ich ihn verabschieden sollte, zum Glück nahm Felix mir die Entscheidung ab in dem er mich umarmte. Ich stieg in den Bus, setzte mich an das Fester und wank ihm nochmal zum Abschied.

Ich hoffe euch hat der Oneshot gefallen, vorallem dir bvblooooove.:) Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt oder selber einen Oneshot haben möchtest schreib es in die Kommentare
~Cookiegxrl

Oneshots mit Felix PasslackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt