Kapitel 2

4.9K 247 11
                                    

-Zeitsprung weil sonst nicht passiert-

Max's Sicht
"Max, los jetzt!" Schrie Mama und winkte mich ins Auto. Es war der Tag, an dem ich mit Maya zu den videodays sollte.. hatte so gar kein Bock. Aber Maya zu liebe stieg ich also ins Auto, und Mama brachte uns direkt zum Bahnhof. "Luca ist bei Stand 3" Sagte Maya aufgeregt. Irgendwie war es schön sie so froh zu sehen.. "ach ja. Ich lass es mir gut gehen und laufe Maya einfach mal nach.. Vielleicht gibt's ja ein paar schöne Mädchen..." dachte ich und steckte mir im Zug Kopfhörer in die Ohren. "Passt auf euch auf!" Riefen Mama und Papa uns noch hinterher, bis der Zug sich in Bewegung setzte. "Noch 4 Stunden... dann sehe ich endlich Luca." Grinste Maya und schrieb ihrer Freundin.
Langsam wurden meine Augen immer schwerer, alles wurde dunkel.. ich schlief ein.
"MAX JETZT STEH AUF! MACH DIE AUGEN AUF!!" Schrei Maya mich an und kniff mir in den Unterarm. Direkt danach griff sie meine Hand, zog mich aus dem Zug und lief zur Lanxess Arena. Dort war die Hölle los, die armen YouTuber! Viel Gedränge, viele Leute, viel Gestank, aber vorallem: viel gute Laune. Alle waren glücklich, ich sah wirklich niemanden der traurig aussah. "Max, komm! Da vorne steht Luca!!" "Na los, geh schon vor. Ich komme nach." Ich lächelte Maya an und zeigte zum Stand von ihm. Sie nickte und lief zu ihm.
Luca's Sicht
Wie jedes Jahr stand ich mit Felix Rotpilz und Smurf an Stand 3, viele Leute stürmten an uns vorbei, etwa die Hälfte blieb stehen, nahmen uns in den Arm, Foto und bisschen reden. Typisches Fantreffen halt, so wie jedes Jahr.
"Luca!!" Ich drehte mich um und sah ein lachendes Mädchen geradewegs auf mich zu gehen. "Ach, Hallo! Du musst Maya sein! Schön dich zu sehen!" Grinste ich ebenfalls und ging ihr mit offenen Armen entgegen und nahm sie in Empfang. "Woher kennst du mich?" Fragte sie zitternd und ließ mich gar nicht mehr los. "Ich kenne dich, von Instagram." Sie strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
"Maya, hast du- ah okay." Hörte ich eine männliche Stimme. Ein junger, braun haariger 'Mann' kam zu uns und gab mir freundlich seine Hand. "Hay, ich bin Max." "Luca." Ich lächelte ihn an, er mich. Irgendwie waren seine Augen wirklich wow.. er hatte die schönsten Augen die ich je gesehen habe. Dabei dachte ich immer Smurf hätte schöne Augen. Max kam mir echt mega sympathisch Rüber, und er war auch noch so schön...||

Ist das Liebe? ~ Mauz FanFiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt