Kapitel 1

3.1K 108 9
                                    

Romys Sicht

Es waren nun mehrere Monate vergangen nach meinem letzten 'Abenteuer' .

Damals bin ich mit James Jack hinterher gesegelt.Das alles brach in einer Katastrophe aus.Ich wusste nicht wo James landete und wo Jack hin war ebenfalls nicht.Ich beschloss deswegen nach Port Royal zurückzukehren.

Ich war nun 1 Woche wieder in Port Royal und lebte natürlich im Haus des Governors. Elizabeth und Will wollten heute heiraten.Aber als Governor Swann und ich aufgehalten wurden platzte die Hochzeit.Wir gingen hoch zur Festung wo mehrere mir unbekannte Soldaten standen und Will die Eisen anlegten. "Was ist hier los?" sagte ich entsetzt. "Wer seid ihr? Ihr habt bestimmt nicht das Recht ihn festzunehmen!" entgegnete Governor Swann. Der Mann der die ganzen Befehle gab drehte sich um. "Oh ich denke doch." antwortete dieser. "Cutler Beckett." gab Governor Swann wieder. Dieser Beckett sah mich an "Inzwischen sogar Lord." sagte er.
"Und was ist der Grund für die Festnahme von Will?" fragte ich Beckett mit einem ernsten Blick.
"Es liegen Haftbefehle vor." Beckett überreichte währenddessen Governor Swann eine Rolle Pergament. "Dieser Haftbefehl ist für Elizabeth" sagte Governor Swann geschockt. "Was wird uns vorgeworfen ?!" rief Elizabeth die ebenfalls festgenommen wird. "Zusammenarbeit und Befreiung von einem Piraten namens Jack Sparrow..Dieses Handeln wird mit dem Tode bestraft." - „Was?!" entgegnete ich geschockt. "Ah und hier ist noch ein Haftbefehl für einen gewissen James Norrington.Ist er anwesend? Und eine Romy Bones."
Mir stockte der Atem.Klar ahnte ich dass ich damit rechnen müsste, da Will und Elizabeth ebenfalls der Galgen drohte, aber in dem Moment konnte ich es nicht fassen. "Mr Norrington hat vor kurzer Zeit seinen Posten aufgegeben.." antwortete Governor Swann. "-... und Romy Bones ist mit ihm verschwunden." beendete ich seinen Satz. Ich hätte meinen Namen nicht sagen können.Nicht um nur mich zu schützen sondern um einen Weg zu finden Elizabeth und Will zu befreien. Zu meinem Glück war auch keiner unserer Soldaten anwesend, der meine Lüge hätte aufdecken können.
"Abführen!" befahl Beckett seinen Leuten dann wendete er sich zu mir. "Und ihr seid?" - "Melinda..Adams, mein Lord." Ich schluckte, setze dann aber ein höfliches Lächeln auf. "Es ist mir ein Vergnügen, Miss Adams.Habt ihr damals von all diesen Vorfällen etwas mitbekommen?" fragte er mich freundlich, dennoch verspürte ich Hass ihm gegenüber "Oh ja.Ich war eine gute Freundin der Governorsfamilie.Dieser Vorfall war furchtbar.Ich sollte sogar überzeugt werden Sparrow zu helfen aber da hab ich mich natürlich dagegen entschieden." lügte ich ihm vor.

Jacks Sicht

Ich kletterte an Board der Black Pearl.
"Captain.Und habt ihr etwas gefunden?" fragte Gibbs. "Aye" sagte ich während ich ihm eine Zeichnung eines Schlüssels vor die Nase hielt. Ich ahnte, dass die Crew nicht begeistert sein würde. "..wir hatten...nunja.Etwas erwartet was mehr Glanz hat." "Glanz hat?" fragte ich Gibbs. "Aye.Glanz hat."

Ich verdrehte die Augen. "Gentelmen.Was pflegen Schlüssel zu tun?" fragte ich meine Crew. Einer Antwortete "Schlüssel schließen Dinge auf.." - " ..und was immer dieser Schlüssel aufschließt..Dort drin steckt etwas wertvolles.Also brechen wir auf und suchen was auch immer dieser Schlüssel aufschließt." gab Gibbs stolz von sich. "Nein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen was wir nicht haben das er aufschließt.Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden was er aufschließt,was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben der es aufschließt?" Die gesamte Crew sah mich fragend an.
"Also...suchen wir nach dem Schlüssel?" fragte mich Gibbs.
"Was für ein wirres Gerede." gab ich wieder. "Setzt die Segel in Kurs.." ich folgte der Nadel meines Kompasses. "..gegebene Richtung..." Sie stand einfach nicht still "...diesen Weg." befahl ich und zeigte in irgendeine Richtung.Die Männer machten sich an die Arbeit. Gibbs folgte mir "Das hat Romy auch oft gesagt" sagte er.Ruckartig drehte ich mich um "Wie..eh..Was?..Bitte?" "Romy, Captain.Miss Bones." antwortete mir Gibbs. Ich fragte mich wie es ihr jetzt gerade wohl ergeht sowie Will und Elizabeth.Nach all diesen Monaten.Das letzte mal als ich sie sah bzw der letzte Eindruck von ihr schien sehr sauer."Ah ja..Ja.Ich weiß wer, aber was.?" - „Sie hat euer Gerede ebenfalls als wirres Gerede dargestellt, Captain" entgegnete Gibbs. "Interessant" gab ich knapp wieder. "Hopp Hopp.An die arbeit." befahl ich Gibbs.

Romys Sicht

*Einige Stunden später*

Ich stattete Elizabeth einen Besuch ab.Will war ebenfalls anwesend.Er wurde vorerst frei gelassen da er einen Deal mit Beckett hatte. "Miss Adams." ertönte eine Stimme. "hm?" "Lord Beckett erwartet euch." Mit großen Augen sah ich zu Will und Elizabeth.Dann folgte ich dem Soldat.
"Was möchte Mr Beckett denn?" fragte ich als wir auf dem Weg waren.
"Er möchte sich mit ihnen unterhalten.Sie scheinen ihm zu gefallen und angemessen zu sein."
Mir fiel ein Stein vom Herzen, aber das würde sich in jenen Moment wieder ändern.Alleine trat ich in das Zimmer von Beckett ein.Niemand war hier.Ich lief etwas durch das Zimmer und sah die Haftbefehle auf den Tischen liegen.Plötzlich ertönte eine mir bereits bekannte Stimme und ich ahnte schlimmes. "Miss Bones.."

Bones - Rückkehr Where stories live. Discover now