Kapitel 6

31 3 0
                                    

Wilhelm
Wo waren die geheimen Papiere!! Mist. Wer war hier? Luise, nein die würde sich das niemals trauen. Charlotte, sie wusste es doch schon. Ein Angestellter? Ich suchte jetzt schon seit 2 Stunden das Anwesen ab. Aber keine Spur von den Mahnungen. Es tat mir ja auch leid mein Sonnenschein an diesen CARL zu "verkaufen". Aber wir hatten keine andere Wahl und ich war ja nicht besser. Ich glaube nicht das Charlotte mich freiwillig geheiratete hat. Warum, habe ich nur so viel Geld ausgeben? Warum habe ich mir nicht früher eingestanden, dass ich eine Spielsucht habe? Und die Folgen musste meine kleine, unschuldige Tochter ausbaden. Ich hasste mich dafür, ich verabscheute mich und war trotzdem zu stolz unser Schloss zu verkaufen. Die Tatsache machte mir noch mehr Angst, mir war das Anwesen wichtiger als meine Tochter. Traurig aber wahr. Seit ich beschlossen habe Luise zu verheiraten ist Charlotte total anders. Sie ist ganz stumm geworden und kalt.
Liam
Mir geht dieses Mädchen nicht aus den Kopf . Ich träume von ihr, ich denke die ganze Zeit an sie und hatte deswegen fast einen Unfall auf dem Bau. Da ich heute meinen freien Tag habe gehe ich wie immer ins Cappuccino. Dort gibt es den besten Cappuccino 😍. Als ich ankomme sehe ich, dass das Schild " Suchen eine Kellnerin/Kellner " weg ist. Ich bin gespannt wer es ist. Ich trete in das kühle Café ein und erstarre.
Luise
Das ist das erste mal wo ich arbeite. Normalerweise arbeiten Leute für mich. Es ist ein ungewohntes Gefühl aber ich fühle mich gut, endlich etwas selber zu machen. Ich bin von dem mürrisch Mann an der Kasse eingeführt worden und arbeite jetzt schon seit 3 Stunden. Ich weiss es ist nicht viel aber es macht mir Stolz. Ich stehe gerade an der Theke und gebe die Bestellung auf als sich die Türe öffnet. Es folgen aber keine Schritte und ich drehe mich deswegen um.
Liam
Sie dreht sich um und starrt mich geschockt an. Auf den Schock folgt ein leichtes erröten und ein wunderschönes Lächeln. Ich schlucke und gehe auf sie zu. Wie kann man nur so viel Glück haben. Bei ihr angekommen lächle ich ihr zu und strecke meine Hand aus und sage "Liam". Als sie ihre Hand in meine legt bekomme ich ein leichtes kribbeln in der Bauchregion." Luise", sagt sie mit ihrer himmlischen Stimme. Ich bin wie sie sprachlos. Bis sie mich zu einem Tisch zieht und zu mir sagt " setzt dich doch und weisst du schon was du willst?. Ich setze mich und nicke " Cappuccino spezial"." Spezial, so viel ich weiss haben wir so etwas nicht. Aber ich arbeite ja erst seit kurzem hier"." Cappuccino Spezial ist du und ich im Kino, Theater, Park oder auf unseren Lichtung", sage ich mit einem schelmisch Lächeln auf den Lippen. Sie wir etwas rot und dreht sich um und geht an die Theke und sagt etwas zu Leeo ( der mürrische Mann ). Anstatt zurück zu kommen geht sie an einen anderen Tisch räumt in ab und wischt in mit voller Hingabe ab. Ich habe noch nie jemand mit so viel Lebenskraft und Anmut gesehen. Ich kann den Blick nicht von ihr wenden und als sie mich endlich anblickt wird sie unter meinen Blick rot und wendet sich ab. Um bei Leeo meine Cappuccino abzuholen. Sie bringt ihn mir. " Hast du über mein Angebot nach gedacht?".

Carl
Ich sollte Luise anrufen. Beim Telefon angekommen rufe ich die Wallensteins an." Charlotte von Wallenstein", meldet sich eine Stimme vom anderen Ende." Carl von Oldenburg, ich möchte Luise zum Speisen ausführen, natürlich nur mit ihrer Einverständnis", antworte ich ihr. Es ist einen Moment still dann meldet sich Charlotte zurück." Ja es würde sie freuen, wie wäre es übermorgen?", sagt sie leise." Liebend gern ich hohle sie um 19:00 ab"." Führen Sie sie bitte in ein vegetarisches Restaurant aus, das würde sie sehr erfreuen", gibt mir Charlotte den Tipp." Ja, bis übermorgen", und ich lege auf.
Ich suche im Internet ein gutes Vegetarisches Restaurant. Die Wahl fällt auf ein teures Restaurant. Sie soll nämlich merken wie viel Geld wir haben. Sie wohl fühlen und vor allem soll sie sich betrinken, dass sie nachher gefügiger ist. In den Restaurant bieten sie vorzüglich Wein an. Ich reserviere eine romantischen Tisch für zwei und rufe den Schneider zu mir er soll mir einen neuen Anzug Schneidern. Die Floristin gebe ich einen weisses Rosen Blumen-Armband in Auftrag. Ich lass den Schneid meiner Mutter holen." Haben sie gestern das Mädchen gesehen?", frage ich ihn. Er nickte." Könnten sie per Augenmass ein Kleid nähen?". Er nickte erneut." Es soll weiss sein und zu meinem Anzug passen. Ein drittes mal nickte er und ging.
Mein Schneider hatte alle Massen und ich ging zu meinen Eltern und sagte Ihnen, dass ich Luise am Samstag ausführen werde.

~ wird Luise und Liam ausgehen und wie wird sie reagieren wenn Charlotte ihr sagt das sie mit Carl ausgehen muss ?
Eure Feder_1 ~

Ich und er!! NiemalsWhere stories live. Discover now