Prolog

53K 984 84
                                    

Auch wenn Briefe nur als ein Stück Papier erscheinen, auf dem tote, längst vergangene Wörter stehen, steckt mehr dahinter. Briefe eröffnen dir den Weg, etwas auszusprechen, was du sonst nicht über die Lippen bekommen hättest, wozu du dich nicht für fähig hieltest. Auch wenn Briefe dir nicht in die Augen sehen, dich nicht in den Arm nehmen, können sie dich berühren und zwar an einer Stelle, an die nicht jeder kommt.

Und genau das ist der wunde Punkt, an dem du am Verletzbarsten bist: Was tust du, wenn etwas, das du für selbstverständlich gehalten hast, plötzlich nicht mehr da ist? Wenn es auf einmal aus deinem Leben entschwindet?
Dort bleibt etwas zurück: Leere. Die Liebe, die du in die Briefe gesteckt hast, lebt auch nur dort weiter und verschwindet zusammen mit dem Kontakt und der Leidenschaft. Zurück bleiben nur Erinnerungen und tausende Fragen, allen voran: Warum?

Wieso hat er dich vergessen?

Wieso hat er aus den mit Liebe gefüllten Wörtern nur Pinselstriche gemacht?

Warum hat er nicht zwischen den Zeilen gelesen und dich allein mit deinen Gefühlen gelassen?

Fragen über Fragen. Doch wie findet man Antworten, wenn er dich vergessen hat und du für ihn nur ein vergangener Abschnitt, ein alter Brief, bist mit längst geschriebenen Worten?

Und wie reagierst du, wenn du zum ersten Mal auf ihn triffst und ungewollt ein neues Kapitel in dem Buch, das sich Leben nennt, geschrieben wird?

_________________________

Es fing alles mit einem Stück Papier an, das in Susans Kindheit versehentlich an sie geschickt worden war. Ein unscheinbarer Brief, der nicht für ihre Augen bestimmt war. Susan schreibt zurück, um alles aufzuklären, doch es bleibt nicht bei diesem einen Mal. Langsam aber sicher entwickelt sich eine Freundschaft mit einem Fremden, von dem Susan nur den Namen kennt. Niall Horan. Doch obwohl sie sich nie gesehen oder gehört haben, verbindet sie die Leidenschaft des Schreibens und so entwächst aus dem Missgeschick eine wirkliche Freundschaft.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Niall sich entschließt, zu X-Faktor zu gehen. Eine Leidenschaft wechselt die Nächste ab und schon bald ist Susan in den Hintergrund geraten. Doch sie kann ihn weiter im Fernsehen sehen, weiß, wie er aussieht, aber im Gegensatz zu ihr hat Niall sie niemals zu Gesicht bekommen. Sie ist gezwungen, demjenigen zuzusehen, den sie zu ihrem Leben zählte und sie muss mitbekommen, wie er dabei ist, sie komplett aus seinem Leben zu streichen.

Bis Susan eines Tages auf ihn trifft, in Full HD. Ihn, der sie noch nie gesehen hat und nur ihre Handschrift kennt. Doch sie weiß ganz genau, wer Niall ist und ihr ist bewusst, was er getan hat.

Between the Lines || Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt