Und immer wieder Draco....

805 23 2
                                    

Hermine

Als ich aufwachte ging ich als erstes in unser Gemeinschafts Bad. Als ich die Tür öffnen wollte stieß ich allerdings dagegen, es war besetzt.
War ja klar!
Anscheinend war Draco auch ein Frühaufsteher.
Na super!
Ich hoffe das geht jetzt nicht jeden Tag so!
"Draco beeil dich!" Rief ich genervt durch die Tür.
"Hast du schon Sehnsucht nach mir?" Fragte er als er die Tür öffnete und grinste mich an. Seine grauen Augen blitzten spöttisch und doch lag so etwas wie Sehnsucht in ihnen. Er kam anscheinend gerade aus der Dusche, denn er hatte sich nur ein Handtuch um die Hüften geschlungen. Ich musterte ihn und konnte meine Augen nicht von seinem Sixpack nehmen, also er meinen Blick bemerkte fing er an zu grinsen und ich wurde rot.
Wie peinlich...
Dann schob ich mich an ihm vorbei und ging in das Bad um diesen peinlichen Moment zu entfliehen. Wie konnte ich ihn nur so anstarren?!
Wie peinlich war das denn bitte??
Wahrscheinlich weil es nur ein Wort für ihn gab und das war einfach heiß. Draco Malfoy war verdammt nochmal heiß und ich war ihm Hoffnungslos verfallen aber er war doch trotzdem immer noch Draco Malfoy.
Oder?
Als ich in den Spiegel schaute sah ich wie schrecklich ich aussah, meine Haare standen in alle Richtungen ab und ich hatte leichte Augenringe.
Oh mein Gott und so hatte mich Draco gesehen, Boden tue dich bitte auf und verschluck mich, dachte ich verzweifelt. Ich ging duschen und die warmen Wassertropfen die auf meinen Körper fielen lenkten mich von dem Gedanken an Draco ab, jedenfalls für kurze Zeit. Ich musste mich konzentrieren, er war immer noch Draco Malfoy, aber er war viel netter geworden und beleidigte mich auch nicht mehr als Schlammblut. Außerdem hatte er sich bei mir entschuldigt, er konnte doch gar nicht mehr der Draco Malfoy sein den ich so lange kannte und verabscheut hatte.
Was würden Harry und Ron dazu sagen, wenn Sie wüssten dass ich mich mit Draco vertragen habe? Obwohl es war mir eigentlich egal was Ron dazu sagte! Er würde es nicht gut finden, vielleicht aber Harry. Er hatte schließlich gestern Abend beim Essen zu Ron gesagt das er Draco noch eine zweite Chance geben soll. Ginny wusste es ja mehr oder weniger schon zwar weiß sie nur das ich ihn irgendwie mag und er mich angelächelt hat und das mehr als nur einmal aber das war ja immerhin schon ein Anfang und sie ist nicht ausgerastet sondern hat sich ehrlich für mich gefreut. Sie wollte sich eh noch bei Ihm dafür bedanken das er ihr das Leben gerettet hatte und welche bessere Gelegenheit gäbe es als ihm zu verzeihen dass er so ein Arschloch war? Als ich fertig mit duschen war, zauberte ich meine Haare trocken und zwar so dass sie mir in leichten wellen über die Schulter fielen. Dann schminke ich mich ein bisschen, zog mich an und ging hinaus. Draco saß auf der Couch und als er mich sah fing er an zu lächeln. Mein Herz machte bei seinem Lächeln einen Satz und mein Puls beschleunigte sich.
Man Hermine!
Reiß dich zusammen!
Ist ja nicht so das du ihn das erste Mal lächeln siehst!
Nein aber es ist noch so verdammt ungewohnt das er wegen mir lächelte und das es vor allem ein ehrliches Lächeln war.
"Du siehst echt hübsch aus." sagte er lächelnd, ich wurde rot und schaute verlegen auf den Boden jetzt waren meine Knie vollkommen zu Pudding geworden und mein Herz kam mir vor als wäre ich einen Marathon gelaufen, so schnell pochte es gegen meine Brust. In meinem Bauch machte sich ein kribbeln breit und ich atmete einmal aus um zu versuchen mich wieder unter Kontrolle zu bringen, natürlich funktionierte das in Dracos Gegenwart mal so überhaupt gar nicht, also konnte ich es direkt knicken.
"Können wir gemeinsam zu Zaubertränke gehen?" Fragte er mich schüchtern, es war eines der Fächer das wir mit Slytherin gemeinsam hatten. Ich nickte langsam und gemeinsam gingen wir erst in die große Halle um Frühstücken zu können.
"Warte gleich auf mich." Flüsterte er in mein Ohr und ging zu seinem Tisch, ich stand immer noch wie eine Statue im Eingang und schaute ihm nach. Bis ich mich wieder besann und zu unserem Tisch ging. Harry und Ron waren schon da nur Ginny fehlte. Mist! Ich bräuchte sie jetzt mehr denn je damit sie mich unterstützte wenn ich den beiden von Draco erzählte.
"Guten Morgen." Sagte ich lächelnd und beide erwiderten meinen Gruß.
"Was war das denn gerade mit Malfoy?" Fragte mich Ron, ich schaute ihn irritiert an und sah das er ziemlich wütend war.
"Ähm Draco und ich haben uns vertragen." Sagte ich lächelnd und versuchte ihn damit zu beruhigen, was natürlich eh nicht funktionieren würde.
"Hast du ihn gerade Draco genannt?" Fragte mich jetzt auch Harry irritiert und ich nickte.
"Ähm ja? Er bereut es das er mich so schlecht behandelt hat, er war ja nur wegen seinem Vater so..." Er nickte und ich lächelte ihm zu, er verstand es wenigstens im Gegensatz zu Ron. Harry fand es schon die ganze Zeit komisch das Draco uns im Krieg geholfen hat.
"Wie kannst du nur diesem Frettchen verzeihen?! Er hat sich jahrelang beleidigt und beschimpft!!!" Schrie er wutentbrannt. Tränen stiegen in meine Augen und ich sprang auf, in dem Moment war es mir egal das uns alle anstarrten.
"Ronald Weasly wie kannst du es nur wagen! Er hat im Gegensatz zu dir wenigstens Anstand! Außerdem hast du kein Recht dich in meine Angelegenheiten einzumischen! Nicht nachdem was du mir angetan hast!" Rief ich und lief mit Tränen in den Augen aus der Halle. Wie konnte er nur? Ich dachte er würde mich verstehen aber anscheinend war ich ihm egal....

Anders als du denkst (Dramione FF)Where stories live. Discover now