Kapitel 9#

2.1K 179 3
                                    

Als Shizuo die Augen wieder öffnete, war die Sonne bereits wieder aufgegangen. Ein kleiner Junge stand über ihm und beobachtete ihn misstrauisch. Er war vermutlich 6 Jahre alt und als er merkte das Shizuo die Augen offen hatte rannte er schnell zu seiner Mutter die in der Nähe auf einer Bank saß. Wie alert anderen hatte auch er vor Shizuo Angst. Shizuo setzte sich auf und rieb sich verschlafen die Augen. Er sah sich um. Wenige Sekunden realisierte er das etwas nicht stimmte. Er überlegte was es war als es ihm wie Schuppen von den Augen fiel. Shin war nicht da. Er kam so schnell wie möglich auf die Beine und suchte den Park mit den Augen nach Shin ab, doch er war nicht da. Er rannte das ganze Gelände ab, doch Shin war wie vom Boden verschluckt. Wie sollte er das Izaya erklären? Er ging noch einmal den Grund ab. In der Hoffnung das Shin doch auftauchen würde. Wie erwartet fand er ihn auch diesmal nicht. Doch Shizuo fand etwas anderes. Als er seine Tasche nach einem Päckchen Zigaretten durchsuchte, fiel ein kleiner zusammengefalteter Zettel heraus.
Er öffnete ihn und überflog den Text schnell.
Als er fertig war ließ er den Zettel einfach fallen und ging zum nächstbesten Haus.
Frustriert schlug er dagegen. "Verdammt. Wie konnte ich das zulassen?" Er schlug ein weiteres mal zu und hinterließ eine faustgroße Delle in der Wand. Er schlug immer wieder zu. Als er sich wieder eingekriegt hatte waren seine Fäuste wund geschlagen. Er setzte sich wieder im Park auf die Bank und starrte in den Himmel.
Wie sollte er das Izaya erklären? "Hey Izaya. Shin wurde während ich friedlich geschlafen habe von irgendwelchen Typen entführt, die jetzt drohen ihm etwas anzutun."
Klar, genau so würde er es sagen.
Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Sollte er es einfach so lange es ging geheim halten und probieren Shin irgendwie zurück zu bekommen ohne das Izaya es merkte.
Für ihn schien das die beste Lösung zu sein. Er tippte schnell in sein Handy eine Nachricht, dass er Shin bereits in den Kindergarten gebracht hatte, wobei er hoffte das Izaya nicht bemerkte das Sonntag war.
Dann lief er wieder zurück auf den Spielplatz und hob den Zettel wieder auf. Vielleicht würde er ihm ja irgendeinen Hinweis geben. Das einzige Problem war das der einzige der ihm irgendwelche Tipps geben können hätte Izaya war und er würde den Zettel sicher nicht zu Izaya bringen, was hieß das er es alleine lösen musste. Er sah auf den Zettel und las sich die Zeilen noch einmal durch. Es war ein typischer Erpresserbrief. Er solle ihren Befehlen folgen, wenn er nicht wolle das Shin etwas zustöße.
Er suchte nach Hinweisen, was ihn leicht deprimierte. "Ich habe kein Ahnung nach was ich suchen soll..."
Vielleicht hatte Izaya ja ein ganz kleines wenig recht, wenn er Shizuo einen Dummkopf nannte.
Bei dem Gedanken hätte er sich am liebsten selbst geohrfeigt. Izaya hatte so oder so kein Recht ihn dumm zu nennen.
Er würde Shin retten und Izaya dadurch beweisen das er auch Köpfchen hatte.
Na ob das wohl gut geht?

Wie geht "ein Baby aufziehen"? (Shizaya,boyxboy)Where stories live. Discover now