09 - Die Seite der Mädchen

17.5K 991 69
                                    

"Ich wünschte wir könnten das für immer festhalten. Das hier sieht man bestimmt nie wieder. Ich frage mich wie es dazu genommen ist", hörte ich eine bekannte Stimme sagen, von der ich auch gleichzeitig geweckt wurde. Ich streckte mich und öffnete leicht die Augen. Da blickte ich verschlafen in zwei grinsende Gesichter.

"Morgen James. Morgen Remus", murmelte ich müde und setzte mich auf. "Morgen Süße. Na gut geschlafen?", fragte James immer noch grinsend.
"Ja sehr gut, ich wollte gestern Abend nicht mehr hoch laufen und Black hat sich in einen Hund...-"

Ich sah zu Sirius und stockte. Da lag kein Hund mehr, da lag Sirius. "Oh", kam es nur von mir, dann sah ich zu James und Remus. "Er war ein Hund. Ich schwöre aber ich muss mich nicht vor euch rechtfertigen." Ich lehnte mich runter zu Sirius' Ohr:"Aufwachen du Spacken!" "Halt die Fresse Madison", grummelte er und vergrub seinen Kopf ins Kissen. "Deine Freunde sind hier", meinte ich noch ehe ich aufstand. Ich zog meine Schuhe an und lief um das Bett zu James. "Halt die Klappe, James. Du solltest nichts mehr sagen. Vergiss nicht deine geliebten Kronjuwelen. Und Remus, ich hab dich echt gern aber wenn du nur ein Wort darüber verlierst dann kannst du darauf wetten das dein kleiner Wolf da unten nicht mehr aufheult", mit diesen Worten verließ ich den Krankenflügel und lief hoch zum Gemeinschaftsraum.

"Wo hast du gesteckt?", fragte Lily, die auf ihrem Bett saß und Hausaufgaben machte. "Ach hier und da. Kann ich ins Bad?", fragte ich und umging ihre Frage dadurch. Sie sah mich an und zog eine Augenbraue hoch:"Hier und da?" Sie wollte das Thema wohl nicht einfach fallen lassen, aber warum? Wir waren doch nichtmal Freunde, oder?

"Sind wir Freunde Lily?", fragte ich sie also. "Also jetzt nicht die besten aber sonst, eigentlich schon... denke ich, also ich würde niemandem etwas sagen, wenn du mir etwas erzählen würdest und ich würde versuchen dir zu helfen", erklärte sie und lächelte mich an. Das klang gut, mit den Jungs konnte ich nicht über alles reden, ich wollte eigentlich nie mit Mädchen über Jungs sprechen aber es ging jetzt halt einfach mal nicht anders. "Ok Lily, das ist jetzt ganz vertraulich. Bitte verspricht mir nichts zu sagen, auch nicht zu Marlene und Alice", bat ich und setzte mich zu ihr auf ihr Bett.

Sie sah mich an und hielt mir ihren kleinen Finger hin:"Versprochen." Ich hackte mich grinsend bei ihrem kleinen Finger ein:"Gut, also es ist so. Wie du sicher weist kann ich Black nicht leiden und er mich auch nicht wirklich. Aber naja, er hat mir erzählt das wir uns auf der Halloween Party geküsst hatten und naja... Ich hab auch von sowas geträumt. Und heute beziehungsweise gestern hab ich bei ihm geschlafen, im Krankenflügel. Als ich eingeschlafen bin war er...-", ich stockte, scheiße, keiner wusste von den Animagi. Lily sah mich fragend an:"Ja?" "Also ich hab neben ihm geschlafen und fand es nicht schlimm aber als ich aufgewacht war, waren da auch James und Remus die vor dem Bett standen. Hätte ich ihnen nicht gedroht hätten sie mich bestimmt ausgelacht oder würden mich damit aufziehen", beendete ich meine Rede.

Sie sah mich eine Weile lang an, dann schlicht sich ein Grinsen auf ihre Lippen:"Ich denke so schlimm findest du ihn gar nicht. Blöd das du dich nicht an den Kuss erinnern kannst", meinte sie. Ich schnaubte:"Ja klar. Ich hasse Black und das wird sich auch nicht ändern. Danke für's zuhören Lily, ich geh duschen.", erwiderte ich leicht angepisst und verschwand im Bad. Sirius mögen, ja klar.

Später lief ich allein in die große Halle zum Abendessen, in der Tür sah ich mich schließlich um. Die Jungs saßen an unserem Stammplatz, auch Sirius. Lily saß mit Marlene und Alice weiter hinten. Ich lief auf die Jungs zu und setzte mich zwischen James und Remus, wie immer. Schweigend nahm ich mir ein Hähnchenteil und Salat, heute glücklicherweise ohne Frosch.

Schnell bemerkte ich wie die Jungs mich ansahen, ignorierte es aber, dann schnappte ich mir eine Kartoffelecke von Remus und sah Sirius an:"Geht's dir besser, Black?", fragte ich und kaute auf dem Kartoffelstück. "Ja, Danke der Nachfrage Madison." "Immer doch", erwiderte ich nur und fing an mein Essen zu futtern. Als sie mich nach einger Zeit immer noch beobachteten nervte es mich.

"Ok, Jungs was ist? Ist es wegen heute morgen? Ich entschuldige mich faul gewesen zu sein aber der Spacken dort war ein Hund als ich eingeschlafen bin", erklärte ich gereitzt und verdrehte die Augen. "Man Mädchen, hast du deine Tage oder was ist los?", fragte James und wirkte genervt, "Wieso regst du dich über so Kleinigkeiten auf? Sonst bist du doch mit sowas doch auch locker." Ich sah meinen besten gereitzt Freund an:"Ich weiß aber es regt mich halt in letzter Zeit auf. Spar dir solche Kommentare einfach, Potter." "Wieso? Du stehst ja nicht auf ihn also lass uns dich doch necken. Du lachst sonst immer mit", erwiderte James und kaute auf einer Pommes rum.

Ich sah stur auf meinen Teller und legte die Gabel drauf. "Ne jetzt oder?", fragte James, als wäre ihm ein Licht aufgegangen. Remus und Peter sahen mich ebenfalls an, Sirius sah James an. "Was?", fragte ich und starrte meinen Teller weiterhin an, irgendwie war ich echt genervt von ihnen. "Sag mir nicht, dass du nach all den Jahren ein richtiges Mädchen wirst?", fragte James gespielt geschockt. Ich sah ihn wütend an:"Werd' endlich erwachsen, Potter!", zischte ich, nahm meinen Teller, stand auf und lief zu Lily und den Mädels rüber.

Hinter ihr blieb ich unentschlossen stehen. "Lily? Kann ich mich zu euch setzten?", fragte ich sie etwas schüchtern. Lily schaute kurz zu ihren Freundeninnen, dann sah sie mich breit lächelnd an:"Klar setzt dich." Als ich neben ihr saß guckte ich zu den Jungs, sie sahen alle bedröppelt zu mir, vor allem James. Ich sah zurück zu Lily:"Tut mir leid, dass ich vorhin so zickig war", entschuldigte ich mich. Sie winkte ab:"Kein Ding. Jeder hat doch mal einen schlechten Tag." Mir war wirklich nie aufgefallen wie freundlich sie war.

"Und, Ärger in der Jungswelt?", fragte Marlene. Ich verdrehte die Augen:"James ist so ein Idiot. Dieses Kommentar grade 'Sag mir nicht nach all den Jahren wirst du ein richtiges Mädchen' ging zu weit." Wieso regte ich mich so auf? So kannte ich mich gar nicht.

Lily hielt mir lächelnd ihre Hand hin:"Willkommen auf der Seite der Mädchen, Madison." Ich sah zu Alice und Marlene die mich ebenfalls leicht anlächelten, dann sah ich Lily an und nahm schmunzelnd ihre Hand:"Nennt mich doch Maddy."

Be my Idiot | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt