Kapitel 4

1.3K 52 0
                                    

Elli p.o.w.

Mit dröhnendem Kopf wache ich auf. Niewieder Alkohol.
Ächzend stehe ich auf und schlurfe in die Küche. Mavis ist bei Heikos Eltern für 1 Woche, so haben wir etwas Zeit für uns. Ich nehme eine Kopfschmerztablette und trinke ein Glas Wasser. Dann fällt mein Blick auf den Spiegel.
Mit der Hand fahre ich durch meine dunkelblonden Haaren.
Türkis.
Ich überlege. Ich wollte schon immer mal türkisene Haare haben. Wieso dann nicht heute?
"Morgen", grummelt Heiko und kommt rein. "Guten Morgen", lächele ich und gebe ihm einen Kuss. "Ich geh gleich zum Frisör, wollt dir nur mal kurz bescheid geben."
Er sieht mich an und fragt:"Willst du dir die Haare schneiden lassen?" Ich schüttele grinsend den Kopf. "Das wird eine Überraschung. Ich geh mich noch schnell umziehen."
Und damit gehe ich in unser Schlafzimmer und stelle mich vor meinen Schrank.
Was ziehe ich bloß an?
Eva p.o.w.

Nachdenklich sitze ich auf dem Sofa und trinke meinen Kaffee. Ich habe immer noch keine Ahnung, von wem die SMS ist. Und ich habe Angst.
In meiner Vergangenheit, vorallem in meiner Jugend, habe ich so viel Scheiße gemacht. Selbstverständlich zusammen mit Vivi und Elli.
Ich muss mit ihnen reden.
Ich schnappe mir mein Handy und gehe auf WhatsApp.
Eine neue Nachricht von Elli in unserer Gruppe:
"Hab bock mir die Haare zu färben. Kommt wer mit?"
Vivi hat bereits geantwortet:
"Klar, kann ich mir gleich die Spitzen schneiden lassen."
"Ok Leute, komme auch mit. Treffen wir uns in 1 Stunde bei Starbucks?"
Die 2 sagen zu und ich husche in das Schlafzimmer, in welchem Sven immernoch schläft. Ich schnappe mir schnell ein paar Anziehsachen und gehe damit ins Bad. Nach duschen, Haare machen, welche ich offen lasse, ziehe ich mir schnell meine Sachen an. (Siehe Bild, was die drei tragen.)
Schnell sage ich noch Sven bescheid, dann gehe ich auch schon los zu Starbucks.
Auf dem Weg dorthin sehe ich ein Plakat. Die Frau darauf hat lilanes Haar. Wow, sieht echt krass aus. Aber ich steh auf krasse Sachen. Hm, vielleicht eine neue Haarfarbe?
Vivi p.o.w.

"Roman, ich muss jetzt echt los!", sage ich zu ihm, doch er macht keine Anstalten mich loszulassen. "Ich will aber nicht das du gehst", murmelt er in meine Haare. "Roman, ich versprech dir, wenn ich wieder da bin machen wir was zusammen, ja?"
Endlich lässt er mich los und nickt schließlich. Ich gebe ihm noch einen Abschiedskuss und renne dann schnell zu Starbucks.
"Cookies!", rufe ich grinsend und falle meinen Freundinen um den Hals. Wir holen uns noch schnell Milchshakes, ich Vanille, Elli Schoko und Eva Waldbeere.
Damit machen wir uns auf dem Weg zum Frisör. Elli erzählt, dass sie sich die Haare türkis färben möchte, Eva lila.
Wird bestimmt cool aussehn!

Beim Frisör angekommen, werden wir sofort bedient.
Wir setzen uns auf die Stühle und ich mache gleich ein Bild und poste es auf meinen Social Media Netzwerken mit der Beschreibung: "Schnipp Schnapp Haare ab:D Bin grad beim Frisör, heute um 18 Uhr wird gestreamt! Schaltet alle ein wenn ihr ne fette Überraschung wollt!;)"
Schließlich lehne ich mich zurück und entspanne mich.

∆ Hallou, ich bin wieder da^-^
Die Pause hat mir gut getan:)
Wir sehn uns dann am Montag wieder^-^
Bye:) ∆

Back In LA 2 |die lochisKde žijí příběhy. Začni objevovat