4. ●Lucas und Filmabend

678 33 4
                                    

Ich gehe zur Tür und mache sie auf und meine Vermutung war richtig. Nur zwei Personen können Jannine das Grinsen auf Gesicht zaubern und wenn ich schon da bin, ist die einzige Möglichkeit die Person, die jetzt vor mir stand. Ich grinse und bevor ich etwas sagen konnte, kam schon Jannine. Sie schmeißt sich in den Armen von der Person vor meiner Tür und genießt die Berührung voll und ganz....

Ich lehne mich am Türrahmen an und und schaue mir die beiden an. Sie sehen glücklich aus und sie strahlen auch eine Vollendetheit aus, die man nur selten spüren kann. Die beiden müssen sich nicht küssen oder irgendetwas anderes machen, um glücklich zu sein. Sie berühren sich nur und noch nicht mal so stark und sind damit glücklich. Ihre Berührungen sind kurz, leicht und zärtlich und genau das macht sie glücklich. Ich wette sie bleiben bis zum Ende ihres Leben zusammen, denn sie erhaschen jedes mal, wenn sie sich sehen, neue Geheimnisse des Anderen. Sie finden immer ein neues Detail an den anderen, das ihnen bis dahin noch verborgen geblieben sind. Und das passiert bei ihnen und so was möchte ich auch irgendwann mal haben.

So eine Beziehung wünsche ich mir.

Verträumt schaue ich die beiden an und hänge meine Gedanken nach. Doch ich werde von einem Räuspern aus den Gedanken geholt und schaue in zwei grinsende Gesichter.

"Hey, Mann. Jannine meint, ich darf vorbei kommen."

Er hält mir seine Hand hin und ich schlage mit den Worten ein:

"Na, klar. Du bist immer herzlich Willkommen."

 "Danke, Kim!"

Ich lasse die beiden Turbeltäubchen herein und mache die Tür nach ihnen zu.

Lucas zieht sich seine Schuhe aus und verstaut sie in dem Schuhregal. Seine Jacke folgt den Schuhen, wird aber am Gaderobenständer gehängt.

Jannine und Lucas gehen den Flur zum Wohnzimmer herunter. 

"Was wollt ihr trinken?", rufe ich den beiden noch hinter her und bevor sie im Wohnzimmer verschwinden.

"Eine Cola.", kommt es gleich von Lucas. Jannien meint dann nur, dass es noch Tee gibt.

Mein Weg verläuft durch die Küche, wo ich eine Glas aus dem Schrank und die Cola aus dem Kühlschrank schnappe, und dann weiter ins Wohnzimmer. Da setze ich mich zu den Zwei und gebe beides Lucas.

"Na, wie läuft es bei dir? Gute Aufträge?", fragt mich Lucas.

"Ach, alles in Ordnung. Einige gute und dann noch paar schlechte, sonst wie immer. Und bei dir?"

"Genau das Gleiche wie bei dir. Ich hab den neuen Artikel von dir gesehen. Sehr kurz, aber das ist bei dir ja immer so." Er lächelt mich schief an und trinkt seine Cola.

Jannine setzt sich auf sein Schoss und schaut mich fragend an.

"Was?"

"Was machen wir jetzt?", will sie wissen.

"Was will du machen?", frage ich sie zurück.

"Schatz?"

"Ein Film gucken?"

"Oh ja! Was für Filme hast du, Kim?"

"Schau doch einfach nach! Im Regal neben dem Fernseher sind alle."

Jannine springt auf und zieht Lucas hinter sich her.

Sie mustern beide, den Inhalt des Regals. Dann diskutieren sie eine Weile und mir schleicht sich ein Lächeln auf den Lippen. Sie sehen einfach so süß au, wenn sie zusammen sind.

Nach einigen Minuten kommen sie zu mir zurück und halten mir drei Dvds vor meiner Nase. Die erste war 'Step up Miami Heat', dann waren es noch 'Hangover' und 'Rapunzel - Neu verföhnt'.

Oh nein... doch nicht ERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt