Kapitel 18

22 2 0
                                    

Am nächsten Tag fuhr ich wie immer auf den Schülerparkplatz, nahm meine Sachen und verabschiedete mich von Flo. Dann sah ich mich nach Pauline um. Sie stand an der Mauer vor der Schule mit ein paar anderen Mädels und rauchte.
Ich ging zu ihnen und als Lina mich sah, lächelte sie mich fröhlich an.

"Hey." ,sagte ich als ich bei ihnen ankam. "Hey du." ,begrüßte sie mich. Als ich in meiner Tasche nach meinen Zigaretten suchte, musste ich feststellen, dass ich sie blöderweise zu Hause vergessen hatte.

"Ach Mist!" ,grummelte ich, da hielt mir Lina schon ihre Packung entgegen. Erleichtert lächelte ich sie an. "Danke." ,sagte ich erleichtert. "Kein Ding, bedien' dich." ,sagte Lina lachend.

Ich hatte meine Zigarette pünktlich zum Klingeln fertig und trat sie gerade aus, als ich Mike aus dem Augenwinkel sah.
Oh nein! Ich würd' ma' sagen Rückzuuug!!!

"Sooo, wir müssen JETZT zum Unterricht!" ,sagte ich lächelnd, während ich Lina vor mir her schob. Sie sah mich verwirrt an und fragte: "Hey, seit wann acht..." ,sie verstummte, als auch sie das neue Arschloch sah. "Oh... Ähm ja, wir müssen dann jetzt wohl geh'n." ,sagte sie. Die anderen sahen uns verwirrt nach. Kurz darauf war ein einheitliches Quitschen zu hören. Oh Gott! Würg... Warum nur?

Ich weiß nicht was schlimmer ist: Physik oder Mike. Naja, wahrscheinlich ist beides gleich schlimm...
Maaann, mein Lehrer fuckt mich so übelst ab! Er weiß nämlich ganz genau, dass ich nächstes Schuljahr Physik abwählen würde. Deshalb machte er mir das Leben noch so lange er konnte zur Hölle! Der Mann hasste mich einfach und ich weiß noch nicht einmal warum!
Aber glücklicherweise beruhte das auf Gegenseitigkeit...

Tja, ich bin froh, dass an unserer Schule noch kein Handyverbot eingeführt wurde, denn so konnte ich mich die ganze Zeit über mit Lina unterhalten ohne etwas sagen zu müssen.

Danach hatten wir wieder Klassenstunde bei Frau Yosh. Na super. das wird wahrscheinlich mal wieder meeega peinlich...Heul' net. Du hast dich doch selbst dafür gemeldet. Ja, es war ein Fehler!

Nun, ich hatte doch Glück, denn ich blieb verschont bis zum Ende der Stunde. Als alle ihre Sachen zusammen packten, rief mich Frau Yosh zu sich. Ich nahm meine Tasche und ging zum Pult.

"Viviana, ich würde gerne mit dir über das Schulfest reden." ,sagte sie. Ich nickte.
"Also, ich habe die Rückmeldung von der Firma bekommen, die uns bei solchen Events mit Geräten und so Kram beliefert. Sie können uns eine Hüpfburg, Rodeo-Reiten, eine Wasserrutsche und ein Spiegelhaus zur Verfügung stellen."
Ich schluckte. Oh je, das hört sich nach viel Arbeit an!

"Ich weiß ja nicht, was du schon so geplant hattest, aber diese Sachen kannst du mit einplanen." ,sagte sie. "Hast du schon eine Idee, was davon du nehmen willst?" ,fragte Frau Yosh.
"Äh, naja also ich denke mal, eine Hüpfburg ist so 'ne Art Standart, oder? Und ich denke, dass das Bullen-Reiten sicher ganz lustig wäre. Tja und das Spiegelhaus ist sicher auch toll für Kinder." ,überlegte ich laut.
Frau Yosh lächelte. "Also dann, ich sag der Firma bescheid, dass sie das liefern sollen." Äh, was!? Aber das waren doch nur Überlegungen und keine Festlegung! Tja, shit happens... Ach Maaan!

Bad Girl-Who's the strongest?Where stories live. Discover now