Städte.

1.8K 55 16
                                    

Dies ist kein Kapitel. Einfach nur ein paar Gedanken Gänge.
Ich fühl mich in meiner Stadt nicht wohl. Es liegt nicht an den Personen sondern an der Stadt ansich. »Jede Stadt ist eine eigene Seele.« Das hat mir meine Mama mal gesagt. Ich, habe es nie verstanden. Bis jetzt. Ich will es, erklären.  In der Stadt in der ich lebe geht es normal her. Alle sind gleich, bist du anders wirst du schräg angeschaut, meine Stadt besteht nur aus Massenproduktionen. Es gibt Leute die passen hier her und sie lieben diese Stadt dann. Dann gibt es welche wie mich, die hier nicht rein passen. Ich war in vielen Ländern, dazu gehören die Städte. In Frankreich war ich, schon 3 mal, 3 mal in Paris, 3 mal in Städten wo, ich den Namen vergessen habe, da sie klein waren und ich ebenfalls zu jung um, sowas war zu nehmen.
Ich war schon in Italien und ich muss sagen, an sich ein schönes Land, aber mir gefallen die Städte nicht. Fragt nicht, aber es ist meine Meinung. Ich war in Spanien dort war ich in Madrid und kleineren Dörfern. Die Dörfer waren niedlich,die Häuser dort bunt und alle kannten sich und waren freundlich. Aber zu freundlich für mich. Dann war ich dieses Jahr in England das mit dem Dauer schlechten Wetter, genauer gesagt war ich in London. Und ich fand es unbeschreiblich dort, ich habe mich so zuhause gefühlt wie nirgends und wahrscheinlich lag es daran das ich mich in London nicht, wie eine Massenproduktion gefühlt habe sonder wie ein Individuum. Und ja ich fand den Regen schöner als, in jeder Stadt ich fand die Sonne schöner als sonst wo. Und warum ? Weil ich mich dort zuhause gefühlt habe. Aber warum sage ich dann wenn ich in meine Stadt komme, „Ich bin zuhause" wenn es, sich nicht wie zuhause anfühlt? Warum sage ich dann zuhause? Der Grund ist ganz einfach ich wohne hier und damit ist es sozusagen mein Zuhause, aber nur materiell und nicht seelisch. In London habe ich mich zuhause gefühlt und das seelisch am liebsten wäre ich dort geblieben aber ohne Geld, wäre es schlecht.
Und das ist der Sinn unter den Satz "Jede Stadt ist eine eigene Seele" versteht ihr es ?
Dort wo eure Seele sich zuhause fühlt seid ihr Zuhause. Und ich glaube ich weiß, warum London sich so zuhause fühlt. Die Stadt spiegelt mich wieder. Die meisten in London wirkten schlecht gelaunt doch sprach man sie waren viele glücklich, vielleicht lag es am Regen aber ich fühle mich teilweise selber wie der Regen. Denn Regen kann sich anders fühlen als er aussieht und so bin ich auch. Grundaus bin ich ein unfreundlicher Mensch. Ja tatsächlich meine Mimik sieht grundsätzlich schlecht gelaunt und genervt aus. Das ist nicht bei jedem so. Ich werde öfters gefragt was mit mir los sei obwohl, nix ist, aber es liegt an meiner Mimik. Und London sieht genauso aus. Man denkt London ist schlecht gelaunt vom Wetter her, oder was anderes aber wenn die passenden Seelen in dieser Stadt leben sieht man was passt und was nicht.
Ich liebe London schon von klein auf trotz dem Regen, aber es ist einfach schön dort meiner Meinung nach.
Und das ist der Grund warum es so viele Städte gibt. Es sind alles andere Seelen. Sowie Paris eine Seele ist oder Madrid und London, ist jede einzelne Stadt auf diesem Planeten eine Seele wo man sich zuhause fühlt.
Das ist der Sinn von Städten.
Xoxo

So wie du bist. ~Tardy~Where stories live. Discover now