Kapitel 4

3.1K 257 9
                                    

"...und dann hat er gesagt ich soll mich verziehen. Und das hab' ich dann natürlich gemacht."

Abwartend schaute Palle mich an. "Und weiter?"

"Das war's."

"Wie das war's?" Jetzt schien er sichtlich verwirrt.

"Naja, jetzt bin ich ja hier...", sagte ich leicht verunsichert.

"Ja, aber... Er hat dich nicht geschlagen?"

"Am Anfang sah es so aus. Aber im Endeffekt bin ich ohne Schläge davon gekommen, ja."

"Nicht mal einen Tritt oder so..?", hakte Palle weiter nach.

"Nein, wie gesagt. Er hat mir lediglich gesagt ich soll mich von ihm fern halten."

Nachdenklich schaute Palle mich an. "Das versteh' ich nicht."

"Wieso? Wär' es dir lieber er hätte mich geschlagen? Ist doch erst mein erster Tag hier."

"Das ist es ja. Du bist neu hier."

"Ja... und?" Jetzt war ich verunsichert.

Palle seufzte und begann dann zu erklären. "Weißt du, Tim kann neue Leute an unserer Schule nicht leiden. Er hat immer einen unnormalen Hass auf sie und alle, die sich mit ihnen anfreunden. Keiner weiß wirklich warum, aber die halbe Schule feiert ihn dafür, dass er die immer fertig macht. Bisher gab es keinen Neuen, der länger als einen Monat auf dieser Schule geblieben ist. Dafür hat Tim gesorgt, indem er ihn mit seinen Leuten fertig gemacht hat. Jeder hier hat Respekt vor Tim. Denn er ist dafür bekannt, seine Probleme mit Gewalt zu lösen. Und neue Schüler sieht er nun mal als Problem. Und wenn die ihm auch noch direkt am ersten Tag blöd kommen, so wie du, dann können die sich eigentlich direkt wieder von der Schule abmelden."

...Was? Wenn man an diese Schule neu kommt, wird man fertig gemacht? Einfach so? Ohne irgendeinen Grund? Ich schluckte. Wo war ich denn hier gelandet? So nach dem Motto "Vom Regen in die Traufe." Von einem schrecklichen Internat auf eine schreckliche Schule.

Doch Palle war noch nicht fertig. "Und dann kommst du, bist neu und fällst direkt am ersten Tag negativ auf, und alles was er macht, ist dir zu sagen, dass du dich von ihm fernhalten sollst..." Palle musterte mich kurz und fügte dann hinzu: "Da bist du echt der Erste. Fühl' dich geehrt oder so." Sollte ich das? Mich geehrt fühlen? Wie lange würde Tim mich verschonen? Was, wenn mir wieder so eine Aktion wie vorhin passieren würde. Würde dann alles wieder losgehen wie auf dem Internat? Naja, noch hatte ich ja mehr oder weniger 'Glück'. Noch war es hier besser als auf dem Internat. Doch wie lange würde es so bleiben?

"Und jetzt solltest du so langsam zu dem Raum gehen, in dem du gleich Unterricht hast. Die Pause endet gleich und du willst doch nicht auch noch bei deinem Lehrer negativ auffallen indem du zu spät kommst, oder?" Ich schüttelte den Kopf. "Gut. Ich kann dir noch kurz den Raum zeigen, dann muss ich aber auch in meinen Unterricht." Dankbar folgte ich ihm. Kurz bevor wir am Raum waren, sagte Palle: "Wenn du willst, kann ich dich später hier wieder abholen und dir den nächsten Raum zeigen, in dem du Unterricht hast." "Ja, gerne. Danke", sagte ich und fügte hinzu: "Aber eins versteh' ich nicht. Wieso bist du so nett zu mir? Hast du nicht Angst, dass Tim dich dann auch fertig macht?" Palle lachte leicht. "Das wird er nicht. Meine Eltern sind sehr gut mit seinem Dad befreundet. Er würde es nicht wagen, ihn zu verärgern indem er den Sohn seiner besten Freunde fertig macht." In dem Moment schellte es. "Ich muss dann jetzt los. Bis später", rief Palle noch und war schon um die Ecke verschwunden.

Der Rest des Tages verlief ruhig. Obwohl ich fast jedes Fach mit Tim zusammen hatte, gelang es mir, mich von ihm fernzuhalten. Die finsteren Blicke, die er mir stets zu warf entgingen mir zwar nicht, dennoch war das auch alles, was er tat. In den Pausen unterhielt ich mich mit Palle und er zeigte mir immer den Raum, in dem ich als nächstes Unterricht hatte. Er schien ziemlich nett zu sein. Vielleicht würden wir ja Freunde werden.

Als es nach der letzten Stunde zum Schulschluss klingelte, erwartete mich meine Mutter bereits. Als ich mich neben ihr im Auto fallen lies, begann sie direkt mich auszufragen. "Und? Wie war's?" "Ganz okay", murmelte ich. "Wie sind die Lehrer? Warst du nett zu ihnen?" "Ja, hab' ich dir doch versprochen. "Und die Schüler?" "Sind auch nett", log ich.  "Und ist irgendwas Besonderes vorgefallen?"

Ich überlegte kurz. Ich war an einer Schule gelandet, an der Neue grundlos fertig gemacht wurden. Zusätzlich war ich dem Schulschläger in die Arme gefallen, welcher jeden Anderen danach geschlagen hätte, aber mich verschont hat. Ich konnte allein durch die Tatsache, dass ich der Neue war, davon ausgehen, dass sich außer Palle jeder von mir fern halten würde. Und wenn ich Pech hatte würde ich es irgendwie schaffen Tim zu verärgern und dann würde alles wieder wie am Internat losgehen und der ganze Wechsel auf eine Schule war umsonst.

"Nein", antwortete ich meiner Mum.

-----
Sorry für dieses nicht ganz so spektakuläre Kapitel, aber sowas muss halt sein, um die Story aufzubauen. ._.

Liebe oder Macht? ~ Stexpert FFWhere stories live. Discover now