Kapitel 10

2.8K 120 15
                                    

In meiner Mittagspause besuchte ich, wie eigentlich immer, Iris im Jitters und setzte mich mit einem Cappuccino an den Tresen. Wir redeten mit einer anderen Kellnerin, die Barry zu vermissen schien. Sie fragte uns wo er sei und warum er nicht mehr kommt, doch wir versuchten davon abzulenken. Nicht jeder musste wissen, dass Iris und Barry sich nicht mehr so gut verstanden.
"Vielleicht können wir heute Abend zusammen was essen gehen. Ich habe da einen neuen Chinesen im Augen, der soll toll sein.", bot ich Iris an und stürzte meinen Kopf mit meiner Hand auf dem Tresen ab. Iris antwortete: "Sehr gerne, nur nicht heute Abend. Ich wollte mit Eddie einen Film gucken. Wie wäre es mit morgen?" Ich lächelte und biss in einen Muffin. "Gerne. Wir könnten auch mal nach Starling City, wenn du möchtest. Du musst umbedingt meine alten Freunde kennenlernen. Bis auf Felicity kennst du ja keinen." Iris ordnete einige Servierten und lachte: "Natürlich, wer würde nicht gerne Oliver Queen kennenlernen. Du vermisst sie alle sehr oder?" "Und wie.", gab ich freudestrahlend zurück.

Ich sah zur Eingangstür des Jitters, beobachtete die ein- und ausgehenden Leute und trank währenddessen von meinem Cappuccino. Ein Mann mit einem olivgrünem Muskelshirt kam rein und hatte ein verführerisches Lächeln aufgelegt. Auf seinem rechten Arm war ein Tattoo und er war sehr muskulös. Ein wenig erinnerte er mich an einen aus der Ami.
Er grinste zu uns und sagte: "Hallo Iris, lange nicht gesehen." Während ich bei seiner Stimme fast dahin floss, sah Iris ihn ziemlich geschockt an. "Dein Verehrer?", flüsterte ich ihr gespielt ins Ohr.
"Ich muss schon sagen du siehst super aus.", schleimte er weiter. Iris stotterte: "D..danke Tony. Ähm du auch." Auch wenn ich nicht wollte, dass jemals jemand zwischen Iris und Eddie steht, fand ich die Situation ziemlich lustig, denn ich wusste, dass Iris ihm niemals fremd gehen würde. Trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl bei seinem Namen.
Tony trat einige Schritte auf uns zu und sah an seinem Körper runter: "Ja ich hab auch einiges für meinen Körper getan. Ich hab ein Fitnessstudio in meiner Wohnung, es liegt ein bisschen außerhalb. Du könntest ja mal vorbei kommen." Meine Augen weiteten sich, denn Tony versuchte ersthaft mit Iris zu flirten.
Iris schien ziemlich sprachlos, deswegen meldete ich mich zu Wort: "Kann sie dir einen Kaffee anbieten?" Tony aber zwinkerte mir nur zu und kam noch näher zu uns. "Ich wollte zu dir Iris." "Woher weißt du wo ich arbeite?", fragte Iris etwas genervt. Ich stellte mich schützend neben sie, wahrscheinlich nur, damit ich mich nicht wie außen vor fühlte.
"Ich habe über den roten Blitz recherchiert und deinen Blog gefunden. Warum schreibst du über ihn?" Tony lächelte ohne Pause, beachtete mich aber fast gar nicht mehr. "Für viele Menschen ist er ein Held." Tony drehte mit den Augen und wurde ernster: "Nein er ist ein Feigling. Er wurde gestern Abend verprügelt und ist dann wie ein kleines Mädchen abgehauen. Schreib doch mal darüber. Hast du irgendeine Ahnung wer dieser Penner ist?" Jetzt war mir Tony endgültig unsympathisch. 'Was fällt ihm ein so über den roten Blitz zu reden?'
Iris hatte wohl den selben Gedanken, denn sie verlor ebenfalls das Lächeln und ihr Stimme war nun sehr monoton: "Leider nein. Gut, wenn du nichts trinken möchtest, dann mach ich mal weiter." Sie drehte sich um und nahm ein Tablet vom Tresen. Tony blieb aber hartnäckig: "Was machst du denn heute Abend noch so? Wie lange musst du noch arbeiten?"
Während ich meinen Cappuccino leerte, setzte Iris wieder ihr Pokerface auf und sagte: "Danke Tony aber ich glaube mein Freund hält das für keine gute Idee." Ich ergänzte sie: "Er ist ein Cop, genau wie ihr Vater." Stöhnend drehte Tony die Augen und sah mich zornig an. "Mit den Bullen hab ich mich noch nie so gut verstanden." 'Wow, also entweder wollte er mir grade drohen, oder Eddie und Joe abwerten. Egal was, er ist ein riesiger Arsch.'
Die blonde, von Barry schwärmende, Kellnerin wies Iris und mich leise auf den Fernseher hin. Dort war ein Bild von Tony, welcher vom CCPD gesucht wird. 'Wie konnte ich nur so verkalkt sein? Tony Woodward derjenige, der sich angeblich in Metal verwandeln konnte. Ich arbeite doch momentan mit Eddie und Barry an dem Fall.'
Iris vollendete leicht stotternd ihren Satz: "Er holt mich später ab und dann gehen wir zum Polizeiball. Polizisten wohin man auch sieht. Ich ruf ihn mal schnell an und frag wo er steckt." Tony sah sich nervös um und schrie uns dann an: "Gebt mir eure Handys! Los!"
Iris hatte ihres bereits in der Hand und übergab es ihm, ich hingegen musste es erst aus meiner Jackentasche holen und wurde währenddessen von bösen Blicken durchbohrt.
Als ich es ihm gab, wurde ein ganzer Arm Silber metallic und unsere Handys zerdrückte er einfach mit seiner Hand. Mir endkroch ein leises: "Abgefahren!"
Die Trümmer ließ er in die Kaffeekasse fallen und holte dann ein Bündel Geld aus seiner Hosentasche: "Entschuldigung. Kauft euch Neue. Wir unterhalten uns ein andern Mal Iris." Das Geld legte er auf den Tresen und verließ dann stürmisch das Café.

The Flash ~ I belong to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt