112

1.7K 109 47
                                    

,,Ich mag aber keinen Kartoffelsalat!", beschwert sich Kim, bei Marley, der gerade am verzweifeln ist, weil wir einfach nichts finden was wir heute Abend essen können.

,,Aber bei mir gab es bis jetzt jedes Weihnachten Kartoffelsalat!", rechtfertigt Marley sich, wärend ich einfach hinter den beiden stehe und diese Auseinandersetzung weiter verfolge. Heute Abend ist Weihnachten und Taddl kommt später, aber ob wir dann schon zu Hause sind, ist die andere Frage, denn wir stehen bestimmt schon eine halbe Ewigkeit in dem Rewe, wobei Kim und Marius immer noch nicht geklärt haben, was wir denn jetzt heute Abend essen.

Ich beachte die beiden nach einer Weile schon gar nicht mehr, sondern mein Blick schweift auf ein Mädchen.

Pinke Haare, klein, schlank.

,,Yo, Amy!", ich gehe auf sie zu. Überrascht dreht sie sich in meine Richtung und als sie mich bemerkt, lächelt sie mich an. ,,Na, wie geht's dir? Du warst lange nicht mehr bei uns essen!"

,,Ja, ich hatte ein wenig Stress mit der Schule und so..."

,,Oh, ach ja, frohe Weihnachten!", sie umarmt mich, worauf hin ich auch erwiedere.

,,Ardy, wo bist du? Komm wir haben jetzt was!", höre ich Marley von weiter hinten rufen. Aha, kaum habe ich jemanden, mit dem ich mich beschäftigen kann... im Sinne von Reden natürlich, da werde ich gerufen. Danke.

Entschuldigend schaue ich sie an und gehe nach einer kurzen Handbewegung, zu Kim und Marley, die den Einkaufswagen randvoll gefüllt haben. Wie haben die das den jetzt in so kurzer Zeit geschafft?

Ich lass mich trotz dessen nicht verwirren, sondern stelle mich einfach zu ihnen.
„ Und hab ihr euch entschieden?„ frage ich genervt.
„jap, wir nehmen einfach zwei Dinge" sagt Kim stolz „aber wir müssen uns langsam beeilen, die Läden machen somst zu" mit diesen Worten nimmt sie den Einkaufswagen und macht sich auf den Weg zur Kasse. Marley und ich laufen ihr hinterher.

-

Als wir zu Hause ankommen ist es schon bald dunkel. Ich hasse das, es wird immer viel zu früh dunkel. Man kann nichts Vernünftiges draussen machen ohne nachher im Dunkeln zu hocken.
Schnell räumen wir die Einkäufe aus dem Auto und bringen sie das Treppenhaus hinauf in die Wohnung. Wirklich weihnachtlich geschmückt ist diese nicht. Es liegen nur auf einer Kommode ein paar Christbaumkugeln und im Wohnzimmer hängt so ein komischer Stern am Fenster sonst eigentlich nichts.

Kurze Zeit später klingelt es an der Tür, da ich mir sicher bin, dass es Taddl ist, mache ich mich schnell auf den Weg dort hin. Den anderen beiden hab ich erklärt, dass Taddl sonst alleine feiern müsste und ich ihn deshalb eingeladen habe, Kim war sofort einverstanden und Marley war das relativ egal. Er hat zwar gefragt warum mich das überhaupt interessiert ob Taddl allein feiert oder nicht, naja.... ist ja auch egal.

Auf jeden Fall drücke ich auf den Summer, öffne die Tür und warte bis Taddl hoch kommt. Als er das ist, schließe ich ihn in eien kurze Umarmung und ziehe ihn ins Zimmer. Dort drücke ich ihm einen Kuss auf die Lippen und hauche ein „ Frohe Weihnachten".
Taddl erwiedert den Kuss und wünscht mir ebnfalls ein Frohes Weihnachten. Nach kurzer Zeit lösen wir uns aber wieder voreinander und ich setze mich wie gewohnt auf mein Bett.
„ und haben sich deine Eltern bei dir gemeldet?" frage ich.
Taddl lässt sich neben mich plumpsen.
„ Meine Mutter hat mir kurz geschrieben und so ein Weihnachtsvideo geschickt. Mein Vater gar nicht." er seufzt kurz auf. „ Wenigstens muss ich nicht alleine feiern." er lächelt mich schief an.
„ Ich bin froh, dass du da bist" sage ich und verwickel ihn in noch einen Kuss. Ich leibe es einfach seine Lippen auf meinen zu spüren, dann kribbelt immer alles und ich kann alles um uns herum vergessen, so als gäbe es nur uns beide und niemand anderen.

-

Wir sitzen gerade gemeinsam mit Kim und Marley am Esstisch und unterhlaten uns. Eigentlich über belanglose Dinge, aber es ist schön die wichtigsten Menschen um einen herum zu haben und einfach mit ihnen reden zu können.


______________________

Naa ihr Butterfliegen,


Wer manchmal auf insta ist und vllt auch mal Lunas/Kittheys Acoount abgecheckt hat, hat warscheinlich bemerkt, dass unter ihren Bildern fast nur noch so etwas wie "Tardy" steht. Wäre das jetzt der einzelfall wäre es jetzt auch nicht so schlimm, aber daraus bestehen ja schon 50% der ganzen Kommentare. Jeder hat seine eigene Meinung und hat auch das Recht diese zu Äussern, aber so etwas ist echt respektlos Ob man sie denn nun mag, oder nicht ist Meiner meinung nach in dem Falle irrelevant.

Wie denkt ihr darüber?


Und was denk ihr über die momentane 'Flüchtlingssituation'?


~Nikki&Alina<3


Butterflies | tardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt