Kapitel 1: Das Geheimnis

9K 313 34
                                    

P.O.V Hicks

„Nächste Woche hab ich Geburtstag. Ich freu mich schon so sehr", sagte ich zu mir selbst. Dann sah ich zu Ohnezahn der noch auf seiner Steinplatte schlief, ich wollte ihn nicht wecken deswegen schlich ich mich leise nach unten, wo mein Vater Frühstückte. Ich setzte mich zu ihm und lächelte ihn an. Er lächelte aber nicht zurück sondern sah traurig auf sein essen. „Guten Morgen Vater, stimmt etwas nicht du siehst traurig aus?" Er sah mich an und murmelte:" Ich bin nicht traurig, sondern glücklich das du nächste Woche 16 Jahre wirst." Ich glaubte ihm nicht aber naja wie es aussieht will er nicht darüber reden. Bevor ich wieder etwas sagen konnte, machte jemand die Tür auf. Astrid stand in der Tür und fragte:" Hey Hicks, willst du mit mir und Sturmpfeil einen Rundflug machen?" Ich nickte und rief Ohnezahn der sofort runter stürmte.

P.O.V Haudrauf

Als Hicks mit Ohnezahn weg wahr kam Grobian rein gestürmt. „ Hast du es Hicks gesagt? Wie hat er reagiert?" fragte er mich. „ I- ich hab es ihm nicht gesagt. Er ist zu jung um es zu erfahren." Stotterte ich. Grobian hob eine Augenbraue und murmelte:" Bist du dir sicher das Hicks noch nicht bereit ist von seiner Zwillingsschwester zu erfahren oder bist du nicht bereit es zu sagen?" Ich sagte nichts den es stimmt. Immer eine Woche bevor Hicks Geburtstag hat fällt mir Hannah ein und ich kann an nichts anderes denken als an den Tag wo sie verschwand. „ Ich bin ein schlechter Vater, oder?" murmelte ich traurig. Grobian sah mich mitleidig an und antwortete:" Nein, das ist nicht deine Schuld! Niemand hat Schuld außer die Entführer!" Bis heute wissen wir nicht wer der oder die Entführer wahren. Ich sagte nichts mehr sondern ging einfach aus meinem Haus.

P.O.V Grobian

Haudrauf tut mir schon leid zuerst verliert er seine Frau und dann ein paar Monate später seine Tochter. Aber Hicks hat auch ein recht davon zu erfahren. Ich ging aus Haudrauf's und Hicks's Hütte und ging in meine Werkstatt. „Wie kann ich dafür sorgen das Hicks davon erfährt ohne das Haudrauf mit bekommt von wo er es erfahren hat?" murmelte ich zu mir selbst. Dann hatte ich die Idee. Ich hab ein Buch mit einer Zeichnung von Haudrauf, Valka, Hicks und Hannah unter meinem Tisch versteckt und unter der Zeichnung steht „Die Häuptlingszwillinge Hicks und Hannah" jetzt muss ich nur dafür sorgen das Hicks dieses Buch findet und da hab ich auch schon eine Idee.

P.O.V Hicks

Ich kam gerade vom Rundflug mit Astrid zurück und stand vor meinem Haus. Ich wollte noch etwas das schöne Wetter genießen als ich Grobian auf mich zu rennen sah. „Hey Hicks! Wolltest du mir nicht helfen beim Werkstatt putzen?" schrie er schon von weiten. Ich hab gehofft er meinte das nicht ernst den seine Werkstatt sieht am Dachboden wie in einem Schweinestall aus, nur meinte er es wohl doch ernst. „Muss das den heute sein?" murmelte ich. „Ja! Bitte Hicks. Dort sieht es aus wie in einem Schweinestall!" bettelte Grobian. Ich nickte und wollte los gehen als Grobian mich am Arm festhielt und murmelte:" Ich muss noch kurz was erledigen dann komm ich nach fang schon mal ohne mich an." Dann lies er mich los und ging weg. Toll, jetzt soll ich die Drecksarbeit alleine machen, oder wie? Ich dachte nicht weiter sondern ging zur Werkstatt. Als ich ankam nahm ich mir einen Besen und kehrte seinen Dreck zusammen. Als ich damit fertig war räumte ich seinen Kram vom Tisch in ein Regal. In seinem Regal waren viele Waffen und ein Eimer mit Milch. Warum er einen Eimer Milch in seinem Regal hat weiß ich nicht. Danach sah ich etwas unter seinem Tisch liegen es war ein Buch. Dort stand „Zeichnungen" oben, ich war sehr neugierig was er gezeichnet hat und öffnete das Buch auf der ersten Seite waren Bilder von Waffen drin, war eigentlich klar. Aber dann sah ich auf der nächsten Seite etwas ganz anderes...


Dragons:Die HäuptlingszwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt