Eifersüchtig?

4.1K 193 8
                                    

„Ach wen haben wir denn da? Miss Piggy und ihre Freundin," höre ich die ehemalige Schulzicke und beliebteste meines Jahrgangs sagen. Sofort verstummen alle anderen in der Aula und sehen zu Anto und mir. Aus dem Klassentreffen wurde scheinbar ein Jahrgangs treffen. Noch schlimmer. „Na hast du deinen Bruder schon gefunden? Er ist doch bestimmt weg gelaufen oder? Wäre ich auch bei so einer hässlichen Schwester wie dir." meint Franziska hämisch grinsend. „Beleidige Olivia noch einmal und ich schwöre dir, du wirst es bereuen," höre ich eine Stimme, welche richtig sauer klingt. Harry. Im Saal beginnen alle zu tuscheln. Na toll.

„Omg. Harry Styles ist auf unserem Klassentreffen," jodelt sie und stürmt auf meinen Bruder. „Na na, wieso so stürmisch? Ich denke Hazz und ich würden gerne wissen, wieso du Olivia so nieder machst," höre ich nun Louis locker sagen. Als ich mich umdrehe, stehen beide mit verschränkten Armen und Pokerface da und sehen Franziska abwartend an. „Was wollt ihr denn mit der? Die ist so peinlich," lacht Franziska und bringt damit die Aula zum Jolen. „Was ich mit Olivia will? Ich begleite sie und Antonia auf eure Feier. Lou und ich wollten mal wissen, wie so was abläuft." meint mein Bruder locker und kommt langsam näher zu mir. „Ach und wo habt ihr sie aufgegabelt? Ich glaube kaum, dass ihr auf einem Bauernhof Konzerte gebt. Oder Miss Piggy?" fragt nun Peté. Dieser war mindestens genauso schlimm wie Franziska. Das perfekte Paar. „Halte deine Klappe. Olivia ist überhaupt nicht hässlich, kapiert?" sagt nun Louis mit einer bitteren Miene. So kenne ich ihn ja gar nicht. „Livie ist meine Schwester. Und ich glaube, es wäre besser sie in Ruhe zu lassen. Wir haben draußen zwei Bodyguards stehen und die beiden verstehen absolut keinen Spaß. Ich meine Louis könnte laut schreien, dass er bedroht wird. Was dann mit euch und eurer schönen Party passiert kann man sich ja in etwa denken," droht mein großer Bruder und zieht mich mit sich und Antonia an die Bar. Louis kam uns mit ernster Mine hinter her. „Ich mag deinen Bruder immer mehr. Er hat die Menge im Griff." meint Anto lachend. „Das ist niemals deine Schwester," höre ich Franziska nachrufen. „Jetzt ist aber mal gut. Sie ist meine Schwester und jeder der das nicht glaubt hat Pech. Also, wenn das geklärt wäre würde ich gerne was zu Trinken haben," meint Harry cool. Ich brauche jetzt auch ganz ganz dringend einen Snaps. Louis habe ich nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich hat er sich auf die Tanzfläche begeben.

„Und jetzt gibt's Karaoke," schreit einer durch die Aula und dreht die Musik ab. Na super Karaoke. Noch so ein Ding wo man sich mega mäßig blamiert. „Die Pärchen werden durch Zufall bestimmt." erklärt der Typ weiter. Bei meinem Glück darf ich am Ende noch mit Franziska oder Peté singen. Ich weiß nicht wer schlimmer wäre.

„Und unser nächsten Duo wird gebildet von Miss Piggy, ich meine Olivia und Louis Tomlinson. Auf die Bühne bitte," höre ich eine Stimme sagen. Okay, es kann noch schlimmer kommen. Ich kann doch jetzt nicht mit Louis singen. „Na los geh schon," meint mein Bruder und schubst mich zur 'Bühne'. Louis kommt mir entgegen. Er sieht ebenfalls nicht sehr begeistert aus. „Euer Lied lautet Photograph von Ed Sheeran. Solltest du ja kennen," meint Erik zu Louis und gibt uns Mikros.

Loving can hurt

Loving can hurt sometimes

But it's the only thing

That I know.

And when it gets hard

You know it can get hard sometimes

It is the only thing that makes us feel alive.

We keep this love in a photograph

We make these memories for ourselves

Where our eyes are never closing

Hearts are never broken

And time's forever frozen still.

So you can keep me

Inside the pocket

Of your ripped jeans

Holdin' me closer

Till our eyes meet

You won't ever be alone

Wait for me to come home.

Loving can heal

Loving can mend your soul

And is the only thing

That I know (know)

I swear it will get easier

Remember that with every piece of ya

And it's the only thing we take with us when we die.

We keep this love in a photograph

We make these memories for ourselves

Where our eyes are never closing

Our hearts were never broken

And times forever frozen still.

So you can keep me

Inside the pocket

Of your ripped jeans

Holdin' me closer

Till our eyes meet

You won't ever be alone.

And if you hurt me

Well that's okay baby only words bleed

Inside these pages you just hold me

And I won't ever let you go.

Wait for me to come home

Wait for me to come home

Wait for me to come home

Wait for me to come home.

Oh you can fit me

Inside the necklace you got when you were 16

Next to your heartbeat

Where I should be

Keep it deep within your soul.

And if you hurt me

Well that's okay baby only words bleed

Inside these pages you just hold me

And I won't ever let you go.

When I'm away

I will remember how you kissed me

Under the lamppost

Back on 6th street

Hearing you whisper through the phone

Wait for me to come home.

Während wir singen, wir beide kennen den Text auswendig, sehen wir uns an. Alles andere ist ausgeblendet. Nur Louis und ich. Seine Augen ziehen mich ein weiteres Mal in ihren Bann.

„Ich glaube wir sollten mal darüber nachdenken, ob wir Livie nicht mit aufs nächste Album nehmen das war ja mal voll der Hammer. Eure Stimmen harmonieren total." schwärmt Harry, welcher uns an der Bühne in Empfang nimmt. „Ja sonst noch was?" frage ich lachend und stelle mich wieder zu meiner besten Freundin. „Ja, du musst unbedingt für uns Songs schreiben. Da sind Niall und Liam unserer Meinung. Du hast es echt drauf Liv," meint nun Louis bevor er sich wieder unter die Menge mischt.

„Na ist da jemand eifersüchtig?" fragt Anto neben mir grinsend. „Quatsch wieso sollte ich?" frage ich sie und kaue auf meinen Nägeln. „Weil du seid 10 Minuten Louis und diese brünette junge Dame beobachtest und auf deinen Nägeln kaut. „Nein. Louis kann tun und lassen was er will und mit wem er will," sage ich und sehe wieder zu den beiden. Leider bekommt das auch mein Bruder mit. „Du hast Luke. Streich dir Lou aus deinem hübschen Kopf," rät er mir und gibt mir ein Glas Cola. „Danke," erwidere ich und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. „Für meine Schwester nur das Beste." meint er daraufhin und grinst. Ich liebe seine Grübchen. 

Spaces (abgeschlossen)| L.T.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt