Eine fremde Welt

11.8K 313 37
                                    

Olivia's Sicht



„Passt auf euch und meldet euch sobald ihr angekommen seid." sagt Bella Davids, Antonia's Mum am Flughafen. Antonia ist 18 Jahre alt. Genau wie ich. Sie hat lange dunkle Haare und ein tolles Gesicht. Wir sind zusammen aufgewachsen und einfach unzertrennlich. Deshalb bin ich froh, dass sie sich dazu entschlossen hat mit mir nach London zu gehen und dort zu studieren. Wir haben uns eine kleine Wohnung gemietet. Eine WG, unser großer Traum. Anto will Modedesign studieren. Sie ist total talentiert. An der Nähmaschine macht ihr keiner was vor. Sie ist die beste Freundin die man haben kann. Das steht fest. An Antonia kommt niemand vorbei. „Na freust du dich schon auf die Royal Academy of Music?" fragt mich meine beste Freundin als wir endlich im Flieger sitzen. „Total, ich kann es nicht fassen, das wir beide nach London ziehen," sage ich und sehe sie grinsend an. „Du weißt aber, dass wir auch jemanden suchen müssen," sagt sie mit einem ernsten Ton. Im ersten Moment weiß ich nicht ob sie von den Jungs von One Direction spricht, die sie vergöttert oder meinem Bruder, welchen ich nie hab kennen lernen dürfen.

Unsere Eltern haben sich kurz nach meiner Geburt scheiden lassen. Während mein Bruder bei unserer Mutter groß wurde, lebte ich bei meinem Dad. Ich hätte mir keinen besseren vorstellen können.

„Anto von wem sprichst du jetzt?" frage ich sie kichernd. „Na nach deinem Bruder. Harold Wobei es ja schon echt lustig ist, dass er auch Styles mit Nachnamen heißt," sagt sie kichernd und sieht aus dem Fenster. „Wer heißt denn noch so?" frage ich sie. „Liv. One Direction Hottie Harry Styles." sagt sie und sieht mich an als wäre ich von einem anderen Planeten. „Ist ja gut, sorry das ich mich damit nicht auskenne," sage ich und sehe auf meine Finger. „Purzel. Ist doch alles gut. Ich freue mich auf unsere Wg und außerdem auf die Suche nach deinem verschollenen Bruder. Und ja vielleicht, aber nur vielleicht auch etwas auf London und das Detail das irgendwo in dieser fremden Welt die 4 wohl bekanntesten Sänger leben." sagt sie und küsst mich auf die Wange.

„Ich hoffe ich finde ihn. Er ist der Teil der mir immer gefehlt hat," sage ich ihr und schaue auf meinen Bildschirm am Vordersitz. „Ich weiß Purzel. Du wirst ihn finden und dann hast du ihn wieder," sagt sie und legt ihre Hand auf meine. Sie weiß immer was sie sagen muss. Das ist so wahnsinnig. „Du bist die beste Freundin der Welt, Anto. Ich bin froh dich bei mir zu haben," sage ich zu ihr.

„Endlich angekommen. Wir sind an unserem Ziel. Liv wir sind hier," sagt meine beste Freundin aufgeregt als wir vor dem Flughafen London Heathrow stehen. Es ist ein warmer Juli Tag. Die Sonne scheint, als würde uns London willkommen heißen. Ich bin sehr froh endlich hier zu sein. Nicht nur um meinen Bruder zu finden sondern auch meinen anderen Traum zu verwirklichen und Musik zu studieren. Ob Harold auch Musik macht?



Harry's Sicht



Endlich zurück in London. Die Jungs und ich haben gerade Pause bevor in 2 Monaten die Tour weiter geht. Manchmal ist es echt stressig unser Leben. Seit es One Direction gibt, bereisen wir die ganze Welt.„Und gehst du sofort zu Lia?" fragt Louis mein bester Freund. Wir erzählen uns alles. Wirklich alles. Er weiß auch als einziger, wie sehr ich meine Schwester vermisse. Ich war 3 als Olivia auf die Welt kam und sich unsere Eltern scheiden ließen. Ich vermisse sie. Jeden Tag ein bisschen mehr.

„Oh ja, wir haben uns jetzt so lang nicht mehr gesehen. Ich hab sie vermisst. Und du? Fährst du nach Doncaster?" frage ich meinen besten Freund. Die letzten Wochen waren echt hart für ihn. Eleanor und er haben sich nach Jahren getrennt. So hart es jetzt auch klingen mag aber irgendwie bin ich froh, denn beiden ging es nicht mehr gut.

„Das freut mich. Und nein ich werde vorerst hier in London bleiben." antwortet er mir. „Das trifft sich prima. Lia und ich wollen Olivia suchen," erzähle ich ihm. „Echt jetzt? Das freut mich Harry, echt. Ich weiß wie sehr du sie vermisst," meint er und umarmt mich. „Weißt du Lou, ich hoffe oder nein besser gesagt, ich habe Angst, dass sie gar nicht weiß das es mich gibt. Ich weiß nicht ob Des ihr etwas von mir gesagt hat." erzähle ich meinem besten Freund. Nach der Scheidung unserer Eltern bin ich bei Mum geblieben und Des, unser Vater hat Olivia 'bekommen'.


„Da bist du ja endlich. Ich hab dich schon so vermisst," höre ich meine Freundin sagen als ich an ihrer Wohnung ankomme. „Ich dich auch Lia," entgegne ich und drücke meine Lippen auf ihre. „Komm rein, ich habe etwas gefunden was dich interessieren könnte," sagt Lia und zieht mich in ihre Wohnung.

„Schau, könnte sie das sein?" fragt mich meine Freundin und hält mir einen Zeitungsausschnitt aus einer Manchester Tageszeitung vor die Nase. „Woher hast du das?" frage ich sie. „Das ist doch jetzt vollkommen egal. Könnte sie das sein? Könnte das Olivia sein?" fragt sie mich ein weiteres Mal. Auf dem Foto ist eine hübsche braunhaarige junge Frau abgebildet. Das Alter könnte hinkommen. Leider steht kein Name unter dem Foto aber irgendwie spüre ich, dass es sie sein könnte.


Spaces (abgeschlossen)| L.T.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt