Kapitel 2

177 12 0
                                    

Wie alles anfing ?
Nunja. Ich glaube das war der größte Kindergarten-Scheiß den ich je mitgemacht habe.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch recht beliebt in meiner Klasse. Hatte viele Freunde, hatte meine Clique. Viele kannten mich, im positivem Sinne.
An diesem Tag stand ich nicht bei meiner Clique, sondern bei 3 anderen Freundinnen. Eine von ihnen war sehr unbeliebt bei meiner Clique, so kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen ihr und ihnen. Aber ich mochte sie, was war auch falsch daran ? Sie war eine gute Freundin der ich viel anvertrauen konnte.
Plötzlich kam die 'Anführerin' meiner Clique mit ihrer besten Freundin zu uns und fing an, Druck auf meiner Ihr verhassten Freundin auszuüben. Sie beleidigte sie, sagte beschämende Dinge und war einfach aggressiv ihr gegenüber.
Dann griff ich ein.
Ich sagte, nett, zu ihr, dass sie sie in Ruhe lassen solle, weil sie ihr nichts getan hatte und es ihr generell nicht gut geht, da braucht sie nicht noch jemanden der ihr diverse Sachen an den Kopf knallt.
Und das veränderte mein Leben.
Das Mädchen, dass ja eigentlich eine recht gute 'Freundin' von mir war. Fing an dem Zeitpunkt an, sich gegen mich zu wenden. Sie hetzte meine komplette 'Clique' gegen mich auf. Und da sie ziemlich beliebt war, hielten sich sogar andere Klassen daran.

WARUM !? Frage ich mich immernoch! Ich habe damals lediglich eine Freundin verteidigt, dass hat mich meinen kompletten Ruf an der Schule gekostet. So dumm es klingt und auch ist, dass ist die Wahrheit, ich habe nichts weggelassen oder erfunden. Das ist die nackte Wahrheit.

Aber das ist auch erst der Anfang.

Meine Depressionen, TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt