0.2

867 61 23
                                    

Happy Girls are the prettiest.

-Audrey Hepburn-

Lächelnd legte Lily das Telefon zurück an seinen Platz, sie hatte gerade mit Mary telefoniert, die Beiden hatten beschlossen heute in die Winkelgasse zu gehen, Mary würde Marlene und Alice, ihre vierte Zimmergenossin in Hogwarts und ihre Freundin, eine Eileule schicken, dass sie sich um drei Uhr im Tropfenden Kessel treffen würden, dort könnte sie den beiden auch gleich von ihrem neuen Amt als Schülersprecherin berichten.

Schülersprecherin, sie konnte es immer noch nicht fassen, sie Schülersprecherin, es war ein wahr gewordener Traum, aus dem sie nicht mehr erwachen wollte.

Als sie ihren Eltern davon erzählt hatte, wären die beiden vor Stolz beinahe geplatzt ihr Vater hatte ihr auf die Schulter geklopft und ihre Mutter hatte sie mit Tränen in den Augen umarmt, einzig Petunia war nicht froh über Lilys neues Amt, herablassend hatte sie mit der Zunge geschnalzt und als sie an ihr vorbei in ihr Zimmer gerauscht war hatte sie ihr ein 'Missgeburt' hinterher gerufen.

Lily ignorierte den Stich in ihrer Brust, der jedes Mal auftauchte, wenn Petunia sie wieder einmal beleidigte langsam war sie es gewohnt, dass ihre Schwester entweder nicht mehr mit ihr redete oder sie beleidigte.

Gerade war sie allein zu Hause ihre Eltern waren arbeiten und Petunia war irgendwann, als sie mit Mary telefoniert hatte, zu ihrem Freund gegangen, welchen Lily liebevoll als Walross betitelte, das war das erste Wort gewesen das ihr in den Kopf geschossen war, als sie ihn das erste Mal gesehen hatte und, wenn sie ehrlich sein sollte, kannte sie seinen richtigen Namen gar nicht und sie wollte ihn auch nicht wissen.

Sie konnte nur daran denken, dass sie ihre Freundinnen in ein paar Stunden endlich wieder sehen würde die letzten Wochen waren eine wirkliche Qual gewesen und sie spürte echte Freude bei dem Gedanken daran die drei endlich wiederzusehen.

Die Zeit bis zu ihrem Wiedersehen vertrieb sie sich hauptsächlich mit Fernsehen und lesen und, als es dann endlich so weit war, wäre sie vor Vorfreude beinahe geplatzt.

Beim Tropfenden Kessel angekommen war sie nicht die erste ihrer Freundinnen, Alice MacDougal stand bereits im Hinterhof des kleinen Pubs, als Lily apparierte. Kaum stand sie ,hatte die kleine Gryffindor sie schon in eine stürmische Umarmung gezogen, lachend schloss Lily Alice in ihre Arme.

Kaum hatten sie sich voneinander gelöst, tauchte Mary mit einem Knall hinter ihnen auf, Marlene im Schlepptau. So glücklich wie in diesem Moment war Lily schon lange nicht mehr gewesen die drei zu sehen, sie konnte gar nicht glauben wie sehr sie ihre Freundinnen vermisst hatte.

Als sie sich ausreichend begrüßt hatten klopfte Marlene mit ihrem Zauberstab, in der richtigen Reihenfolge, auf die Backsteine und sie gingen durch das Tor zur Winkelgasse.

„Wie waren eure Ferien bis jetzt?" interessiert schaute Alice in die Runde und Marlene fing sofort an zu reden, als ob sie darauf gewartet hätte, dass diese Frage kam „Ich hab euch doch erzählt, dass wir in Spanien, in diesem neuen Zaubererhotel, waren." Sie nickten alle drei.

Lily hatte schon so eine Ahnung was jetzt kommen würde. Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen „Und ich glaube, ich zieh', nach diesem Schuljahr, nach Spanien solche Jungs, wie da habt ihr noch nie gesehen, das könnt ihr mir glauben." Marlene grinste, Lily schüttelte lachend den Kopf.

Sie bogen ab zu Flourish & Blotts ab um sich die Bücher für das neue Schuljahr zu kaufen.

„Meine Ferien waren bis heute wirklich langweilig." berichtete Lily, Mary schaute von einem der Bücher auf und runzelte die Stirn „Immer noch deine Schwester?" Lily nickte „Jetzt ist sie dazu übergegangen mich einfach zu ignorieren." Sie zuckte mit den Achseln „Ich muss euch trotzdem noch was erzählen, Marlene, Alice." Die beiden drehten sich um und Lily lächelte freudig „Ich bin Schulsprecherin!" Die beiden machten große Augen, bevor sie Lily breit anlächelten und sie umarmten „Ich wusste es." meinte Marlene und Alice umarmte sie gleich nochmal „Ich freue mich so für dich, das hast du wirklich verdient." meinte Alice ehe sie sich wieder von ihr löste „Danke." Lilys Lächeln wurde noch breiter.

„Wann hast du es eigentlich erfahren? Das hast du mir am Telefon heute Morgen gar nicht erzählt."

mischte sich nun auch Mary ein „Die Eule kam gestern Nacht." Lily drehte sich jetzt auch zu den Büchern um und suchte sich alle heraus die sie brauchte.

„Bei Merlins geblümter Feinripp Unterhose, unsere Lily Schülersprecherin!" Marlene schüttelte den Kopf „Eigentlich kam das gar nicht so überraschend, du bist schließlich die Beste unseres Jahrgangs." „Du übertreibst Lene, Dorcas ist mindestens genauso gut und du hast Remus vergessen." Marlene machte eine wegwerfende Handbewegung „Ach die, die sind total unwichtig," grinsend pikste sie Lily in den Arm „die sind schließlich keine Schulsprecher."

Mary verdrehte die Augen „Sag mal, hat Dumbledore in seinem Brief geschrieben wer dein Partner ist?" Lily schüttelte den Kopf „Nein, ich werde wohl bis zur Zugfahrt warten müssen," sie zuckte mit den Achseln, „Aber genug von mir, sag mal Alice, wie geht's eigentlich Frank?"

Grinsend drehte Mary sich jetzt auch zu der Brünetten um, und Marlene wackelte mit den Augenbrauen, Alice wurde rot und versuchte den dreien auszuweichen, indem sie sich ihre Bücher schnappte und zur Kasse eilte, Lily sah kurz zu Marlene, welche sich nun auch ihre Bücher schnappte und Alice folgte, an ihrem Gesichtsausdruck konnte sie genau erkennen, dass sie Alice so nicht davonkommen lassen würde.

Ihre Vermutung bestätigte sich als sie Flourish & Blotts verließen, vollgepackt mit Büchern, um zu Gringotts zu gehen, denn Lily und Mary hatten die restlichen Galleonen vom Vorjahr für ihre Schulbücher ausgegeben und sie brauchten beide noch neue Umhänge.

„Jetzt erzähl' schon Alice, wir wissen alle das du eine Woche bei Frank warst. Also sag' schon, was habt ihr gemacht?" Marlene sah Alice mit hochgezogener Augenbraue an, diese warf Lily und Mary hilfesuchende Blicke zu, die beiden zuckten mit den Achseln, sie waren beide viel zu interessiert ob Frank sie jetzt endlich geküsst hatte. Die beiden mochten sich schon seid der vierten Klasse, waren aber viel zu schüchtern um aufeinander zu zugehen und vielleicht hatte Frank jetzt endlich bemerkt wie sehr Alice ihn mochte.

„Es war wirklich toll, wir hatten ziemlich viel Spaß, ich habe seine Geschwister kennengelernt und-" Marlene unterbrach sie „Ja ja, jetzt komm zur Sache Kleines. Habt ihr euch geküsst?" Alice wurde wieder knallrot ehe sie scheu nickte, Lily lachte, Mary machte große Augen und Marlene quietschte „Bei Merlin, dass ich diesen Tag noch erlebe." sie schüttelte den Kopf und legte Alice einen Arm um die Schulter, Mary kicherte „Jetzt müssen wir nur noch Lily unter die Haube bringen." Lily verdrehte die Augen, Mary hatte seid Ende des letzten Jahres einen Freund, Samuel Adams. Der Ravenclaw hatte sie Anfang des sechsten Jahres zum ersten Hogsmead-Wochenende eingeladen und zu den weiteren auch und jetzt waren sie zusammen. Lily wusste, dass Mary glücklich war, nur vertraute sie Samuel nicht wirklich, aber sie würde sich hüten Mary dies zu verraten.

Marlene hatte zwar keinen Freund, war aber auch nicht wirklich Single, Marlenes Beziehungsstatus war schwer zu erklären und Lily könnte es auch nicht erklären.

„Jetzt ist erst mal Alice dran, ich mag mein Single Leben." meinte Lily und knuffte Alice in die Seite „Dass Frank sich das überhaupt traut, bei Merlin, das hätte ich dem Jungen wirklich nicht zugetraut." Alice lächelte „Wenn ich ehrlich sein soll, ich glaube... also... irgendwie, habe ich ihn geküsst." Diesmal gab keine der Drei ein Geräusch von sich, es herrschte ungläubiges Schweigen unter den drei, keiner konnte glauben was er gerade gehört hatte, sie bemerkten nicht einmal, dass sie die große Zaubererbank erreicht hatten, Alice, die kleine schüchterne Alice, sollte Frank geküsst haben?

„Tja, da hast du ja mal ordentlich die Gryffindor raus hängen lassen, was?" Marlene wuschelte Alice lächelnd durch die Haare „Ich bin stolz auf dich." Alice verdrehte lachend die Augen und die anderen stiegen mit ein.

Als Lily am Ende des Tages nach Hause kam wünschte sie sich, dass dieser Tag nie geendet hätte und jetzt freute sie sich nur noch mehr wieder nach Hogwarts zu kommen. Ihrem zu Hause.

°°°°°°°°°°°

Ich würde eigentlich 3 Leuten dieses Kapitel widmen, aber Wattpad will das nicht xD also mach ich's einfach so: Icegirl2015, Pigwidgeon123, anniii2, fühlt euch gewidmet.♥

Danke für die 50 Reads^^ ihr seid genial.♥


Hate isn't an excuse Where stories live. Discover now