Kapitel 41 - Eifersucht siegt ( Lesenacht 1/5 )

16.9K 648 12
                                    

Willkommen zur zweiten Lesenacht! 

Hallo ihr Lieben! 

Heute findet die zweite Lesenacht statt, obwohl es jetzt noch nicht wirklich Nacht ist. Wohl eher ein Leseabend oder Lesenachmittag! Die nächsten zwei Kapitel sind schon feritg, zwei muss ich noch beenden, aber diese kommen dann bald wirklich später ;)

Für die, die nicht wissen was eine Lesenacht ist: In einer Nacht werden mehrere Kapitel von einer Story gepostet. Wie viele, entscheidet der ''Autor''. 

Ich hoffe ihr Lest fleißig mit und gebt mir Feedback! :) 

Danke für 40.000 Reads <3

An die, die seid heute Sommerferien haben: Schöne Ferien! 

Alles Liebe, Sarah (@Saarahsaro)


Kapitel 41 - Eifersucht siegt ( Lesenacht 1/5 ) 


P.O.V. AMY

Am nächsten Morgen stehe ich früh auf, obwohl es mir schwer fällt. Natürlich muss Carry auch aufstehen, denn wenn ich auf bin, muss auch sie auf sein. Dass sie weiter schläft, gönne ich ihr dann doch nicht. Bei einem Blick auf die Uhr, sehe ich dass es 07:28 Uhr ist. In knapp einer halben Stunde öffnen die Supermärkte. 


Nachdem ich Carry aus ihrem Bett gezogen habe, wofür sie mir fast eine geklatscht hat, beginne ich mich im Bad fertig zu machen. Glücklicherweise war ich so schlau, gestern nachdem Jasper, gegen zwei Uhr morgens, gegangen ist, noch Duschen und Haarewaschen. Das habe ich jetzt an Arbeit weniger. So muss ich mir nur die Haarbürste und mein Glätteisen schnappen, um meine Haare wieder in Form zu bringen.  Außerdem trage ich ein wenig Make-up auf, aber nicht zu viel. Ich will doch einen guten Eindruck machen. Ich schlüpfe in eine helle Jeans und eine weiße Bluse, lege einwenig Schmuck an und sprinte die Treppe hinunter.

Während Carry sich im Bad fertig macht, toaste ich Toast und stelle Nutella, Marmelade und ein paar weiter Sachen für uns beide auf den Tisch.  Als sie endlich runter kommt, ist es schon zehn nach Acht. Gemeinsam Frühstücken wir und ich erkläre ihr, die Pläne für den Tag. ,, Also, ich habe dich so früh geweckt, weil ich möchte, dass du mit mir in den Supermarkt fährst. Jas's Eltern haben mich zum kennenlernen eingeladen, zum Mittagessen. Ich schätze, es wird nicht lange dauern. Danach mache ich aber was  mit dir! Versprochen! Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht Lustig wäre, wenn wir beide mit Gracie und Lottie zum Strand gehen, was meinst du?'' Carry nickt. ,, Klingt gut, ich bin dabei, aber was willst du im Supermarkt?'' ,,Naja, ich brauche ein Geschenk für seine Eltern, oder nicht? Es ist nicht weit weg, wir könnten mit dem Fahrrad fahren.''

,,Wohin fahrt ihr?'', werde ich unterbrochen und entdecke Matty, wie er gerade von Richtung Treppe kommt, natürlich wieimmer nur in Boxershorts. Ich muss meiner besten Freundin einen tritt geben, da ich befürchte, sie würde sonst beginnen zu sabbern, doch sie fängt sich schnell und steckt sich den letzten bissen in den Mund.  ,, Zum Supermarkt. Brauchst du was?'', frage ich während ich die Teller in die Spüle stelle. ,, Naja..'',überlegt er, als ich Gray die Treppe runterlaufen sehe. Sie trägt eins seiner Shirts, welches ihr bis zu der Mitte ihrer Oberschenkel geht. ,, Guten Morgen.'', säuselt sie und ich lächele. ,, Guten Morgen, Süße.'', begrüßt Matty sie und stellt ihr zuerst eine Tasse Tee hin und gibt ihr danach einen Kuss. ,, Amy, du gaffst.'', flüstert mit Carry ins Ohr und ich wirbele herum. Hoffentlich hat das niemand, außer ihr, mitbekommen. ,, Also, braucht ihr jetzt etwas?'', frage ich nochmals, um abzulenken. ,, Ich brauche nichts.'', kommt es von Matty und ich wende mich an Gray. ,, Anna, brauchst du was?'' Gekränkt sieht sie mich an. ,, Ich heiße nicht Anna.'', feixt sie mich an und ich zucke mit den Schultern. ,, Natürlich heißt du so. Brauchst du jetzt etwas?'', maule ich sie eine Spur zu unfreundlich an. Doch Gray kann mir nicht antworten, da Matty mich einen Moment später am Handgelenk wegzieht.


,, Sag mal, was ist dein Problem?'', faucht er mich an und ich sehe ihn geschockt an. ,, Du bist mein Problem!'', schreie ich ihn an und stoße ihn Weg. ,, Carry, komm wir gehen!'', rufe ich nach ihr, sodass sie wenige Sekunden später neben mir steht. Wir beide schnappen uns unsere Taschen und verlassen das Haus. ,, Sag mal,  wieso magst du Gray nicht? Du führst dich auf, als würde sie dir alle Haare vom Kopf reißen.''

,, Du weißt ganz genau, an wen sie mich erinnert.''

,, Aber sie ist nicht sie.''

,, Jedes mal, wenn ich sie und Matty sehe, zieht sich alles in mir zusammen.''

,, Das klingt aber eher nach Eifersucht.''

,, Ach, dass ist doch garnicht wahr.''

Carry grinst. ,, Natürlich. Und jetzt lass uns fahren, sonst schaffen wir das alles nichtmehr.''

bad touch (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt