Kapitel 1.

2.2K 80 2
                                    

[ Hey. Also ich hab meine erste FF gelöscht, da ich nicht so ganz zufrieden war. Deswegen jetzt eine andere, die ich persönlich besser finde. Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen, ihr süßen.]

Mich weckten die warmen Sonnenstrahlen die durch mein Fenster schienen. Ich war todmüde und hatte eigentlich keine Lust aufzustehen, trotzdem qüalte ich mich aus dem Bett. Ich zog mir einen Bademantel über und checkte mein Handy. Ich hatte einige Nachrichten von meiner besten Freundin und von irgendwelchen Gruppen. Zwar las ich sie kurz, antwortete jedoch keinem außer Nessa. Müde schlürfte ich in die Küche um mir was zu essen zu machen. Seit heute waren Sommerferien. Ich freute mich endlich 6 Wochen diese Spasten von Mitschülern nicht mehr sehen zu müssen. Nessa und ich freuten sich auf diesen Sommer. Wir würden viel unternehmen und ein paar Festivals besuchen. Ich liebte Festivals. Diese Menschen, die Musik, einfach alles.

Nachdem ich gegessen hatte, steckte ich mir Kopfhörer in die Ohren und ging joggen. Ab und zu tat ich das um meinen Kopf frei zubekommen, um all diese Gedanken loszuwerden. Ich hasste mein Leben, zwischen depressiv und glücklich. Ich wusste nicht wie ich mich fühlen sollte. Entweder traurig, sauer oder leer. Meistens leer. Da war nur Caspers Musik. Seitdem ich all diese Probleme hatte, war seine Musik mein einzigster Halt. Dieser Moment wenn seine Stimme einsetzt und er mir mein Leben vorsingt. Oft hatte ich gehofft ihn endlich mal zu sehen, doch nie hatte es geklappt. Meistens lag es am Geld. Ich wollte all das live erleben. Seine Stimme, seine Schönheit vor mir haben. Ich hatte das jedoch schon als Traum abgestempelt.

[ Später am Tag ]

Ich saß auf dem Sofa und sah mir irgendwelche sinnlosen Sendungen im Tv an. So richtig hatte ich mich sowieso nicht darauf konzentiert. Ich hatte über Facebook erfahren das Casper seine eigenen Festivals geben wird. Das ich dahin wollte stand außer Frage aber ich wusste es würde nicht klappen. Ich rief Nessa an. Auch sie liebte Casper und würde bestimmt hingehen. Nachdem 2. Klingeln ging sie auch schon dran. "OMG OMG hast du es gelesen? Mit den Castivals? Oh mein Gott meine Mutter und ich haben sofort Karten bestellt!" Sie war total aufgeregt, sie schrie fast alles in Telefon. Diese Nachricht zog mich nur noch mehr runter. "Ach wirklich? Ich freu mich für dich Schatz." Meine Stimme zitterte denn ich wollte einfach nur weinen. "Gehst du nicht hin, süße? Ich meine du liebst ihn doch so sehr und jetzt ist er einmal bei uns in der Nähe." Es war wie ein Stich ins Herz. "Du weißt doch. Meine Mutter wird eh nein sagen. Viel zu teuer. Du kennst sie doch." Wir redeten noch kurz und verabredeten uns für morgen früh. Ich beschloss mit meiner Mutter über das Konzert zu sprechen, vielleicht hatte ich ja Glück.

Lebensretter - Casper FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt