13. Hogsmead

3.5K 204 4
                                    

Kapitel 13 : Hogsmead

"Mira, kommst du? Sonst gehen die gleich noch ohne uns los!" rief Ginny mir aus dem Gemeinschaftsraum zu. Seufzend sah ich in den Spiegel. Die ganze Nacht hatte ich nicht geschlafen, ich machte mir Sorgen. Sorgen, dass mein Wutausbruch von gestern Folgen mit sich bringen würde. Draco hatte sich so verändert. Ich kann nicht fassen, dass er der Mensch ist, der mich vor dem Tod gerettet hat. Vielleicht hatten Harry und alle anderen doch Recht. Er war von Grund auf ein schlechter Mensch. Ein Mensch, den man nicht ändern konnte. Gedankenverloren schnappte ich mir meine Tasche und stolperte die Treppe runter, wo Ginny mich mit einem breiten Grinsen erwartete. Ich hatte ihr natürlich alles erzählt, aber keiner konnte verstehen, wie ich mich wegen der ganzen Sache fühlte. "Du siehst gut aus Mira." sagte Ginny und schenkte mir ein strahlendes Lächeln. "Danke Ginny.." sprach ich leise und grinste etwas schwach. "Das wird schon Mirabella, mach dir keinen Kopf." seufzte sie und schleifte mich runter in die große Halle. 

"Hey Schatz." George saß neben seinem Zwillingsbruder am Tisch und stopfte sich gerade einen Donut rein. Das sah zu komisch aus. Ein Lachen entfuhr mir. "Was ist so lustig?" fragte er verwirrt. "Schatz, du hast Schokolade an der Nase." gluckste ich. Er lief rot an und wischte sich wie wild mit der Hand durchs Gesicht, was nun auch Fred zum lachen brachte. Ich setzte mich den Jungs gegenüber, neben Ginny und nahm mir einen Pudding. "Draco guckt hierhin.." zischte Ginny plötzlich neben mir. Ich sah zum Slytherin Tisch hinüber und mein Blick traf seinen. Seine eiskalten, grauen Augen verpassten mir eine Gänsehaut. Schnell wand ich meinen Blick ab und starrte auf meinen Pudding. "Alles okay Mira?" fragte George mich und musterte mich besorgt. "Ehm, klar." log ich und grinste ihn an. Er nickte nur etwas abwesend und aß nun auch weiter. 

"Guck mal, da ist Zonkos Scherzartikelladen! Da will ich rein!" quietschte ich und zog meinem Freund am Arm in die Richtung des Ladens. Dieser warf seinem Zwilling einen komischen Blick zu. "George, deine Freundin steht auf Scherze." wisperte Fred. "Ja, ich finds selber erstaunlich." fügte George hinzu. "Heirate sie. Bitte!" Sofort warfen ich und George uns einen kurzen Blick zu. Er lief knallrot an. "Mal gucken, jetzt bin ich ja schließlich noch etwas jung." sagte ich, zwinkerte den Jungs zu und lief in den Laden rein. Zurück ließ ich einen verwirrten Fred und einen knallroten George.

"Ihr habt den halben Laden leer gekauft." kicherte ich, als George und Fred mit vollen Händen aus dem Laden herausliefen und fast über ihre eigenen Füße stolperten. "Bedenke, DU wolltest da unbedingt rein und hast garnichts gekauft." lachte Fred und streckte seinen Kopf zwischen ein paar Feuerwerkskörpern raus. "Wollen wir noch in die drei Besen? Ich hab mächtig Durst." fragte ich die Zwillinge, die einfach nur kurz nickten und mir Richtung Wirtshaus folgten. 

"Mhm, lecker." schnurrte ich, während ich einen großen Schluck von meinem Butterbier nahm. Fred und George waren jeweils schon bei ihrem zweiten Glas. "Sag mal, was haltet ihr eigentlich von der Sache mit Sirius Black?" murmelte ich etwas abwesend, als mein Blick auf den Tagespropheten am Nachbartisch fiel. "Was sollten wir davon halten? Uns passiert schon nichts. Der traut sich nicht an uns ran." lachte Fred und klopfte sich spielerisch auf die Brust. George gluckste leise, während meine Miene sich nicht wirklich rührte. Die ganze Sache war mir echt nicht geheuer. 

"Kein Zutritt für minderjährige Zauberer!" quietschte plötzlich eine schrille Stimme an der Tür. Ron und Hermine standen an der Tür, wichen jedoch sofort wieder zurück und liefen schnell davon. Was war das denn für eine Aktion? Ich ließ mich nicht davon beirren und redete weiter mit George und Fred über die verschiedensten Sachen, bis wir den Laden wieder verließen. 

Gerade liefen wir entspannt wieder Richtung Schloss zurück, als plötzlich Fußabdrücke neben mir im Schnee erschienen. Ich überlegte einen Moment, da fiel es mir ein. Der Unsichtbarkeitsumhang! "Harry!" rief ich und lief hinter den Fußspuren her, die immer weiter vor mir liefen. "Mira, wohin läufst du?" brüllte George mir noch hinterher, als Antwort warf ich ihm einen schnellen Luftkuss zu und rief : "Ich hab hier was entdeckt, sehen uns im Schloss!" 

Auf einer Lichtung traf ich dann auch auf Ron und Hermine. Ein leises Schluchzen ertönte und hallte von den Bäumen hin und her. Leise schlich Hermine auf einen Baumstumpf zu, wo die Fußspuren endeten. 

Sie griff ins Leere und zog an etwas. Nun saß er da. Harry. Weinend auf einem Baumstumpf. "Wa-was ist passiert?" fragte Hermine stotternd. "Er hat sie verraten Hermine, er ist mein Patenonkel.. Er war ihr Freund. ER WAR IHR FREUND!" brüllte Harry laut. "Wenn ich ihn finde, ich werde ihn umbringen. Ich bin bereit." Sofort wusste ich, wovon er sprach. Sirius Black.

"Harry?" Ich saß alleine mit ihm im Gemeinschaftsraum der Gryffindors vor dem Kamin. Die anderen waren bereits vor Stunden ins Bett gegangen, nur Harry war immernoch wach. Er war vor 10 Minuten zu mir aufs Sofa gekommen, wo er sich rumgetrieben hatte, wusste ich nicht. Er antwortete nicht, starrte nur leer ins Feuer. "Harry, was ist passiert?" fragte ich ihn. Er seufzte leise und sah mir nun direkt in die Augen. "Peter Pettigrew, der ehemalige Freund meiner Eltern. Er wurde angeblich von Sirius Black, dem Mann, der meine Eltern verraten hatte, getötet. Du kennst ja die Karte des Rumtreibers, die Fred und George mir geschenkt haben, oder?" Ich nickte und hörte ihm weiter gebannt zu : "Ich habe vorhin seinen Namen auf der Karte gesehen. Als ich nachgesehen habe, hat mich Snape erwischt. Lupin kam später auch noch dazu und hat sie mir abgenommen. Aber als ich an der Stelle war, wo Pettigrew auf der Karte war, hab ich niemanden gesehen. Die Zwillinge sagen jedoch, die Karte lügt niemals." "Heißt das.." "Ja Mirabella. Ja. Pettigrew lebt." 

Schatten der Vergangenheit [Harry Potter FanFic] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt