Eleven

1.1K 59 0
                                    

Eleven:
Evakuierung ist nicht mein Ding

Durch mein Handy, welches klingelte, wurde ich letztendlich aus dem Schlaf gerissen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Durch mein Handy, welches klingelte, wurde ich letztendlich aus dem Schlaf gerissen. „Ja?", fragte ich hundemüde ins Telefon, runzelte die Stirn als ich nur ein leises Surren der Stimme hörte. Gleich darauf merkte ich, dass ich das Mikrofon meines Telefons gegen mein Ohr gehalten hatte und der Hörer gegen meinen Mund gelehnt war. „Bitte wiederholen", haute ich raus, gähnte.

„Hast du Zeit?", fragte Bella ins Telefon. „Ich wollte mit dir kurz sprechen."

„Ich war gerade schön am Schlafen", gähnte ich gleich nochmal, strich mir mein Haar zurück. „Wie viel Uhr ist es denn?", hakte ich nach und schaute mich nach 'ner Uhr im Raum um, ehe ich auf mein Handy sehen wollte.

„Sechzehn Uhr, nächster Tag." Ich runzelte die Stirn als ich Mum sprechen hörte. „Hast du ehrlich solange durchgeschlafen, Schatz?", fragte sie nach.

„Hm", machte ich, nickte geistesabwesend. „Was gibt's denn jetzt?", meinte ich und richtete mich auf, während ich die Decke beiseitezog. Ich stand auf, streckte mich einmal und schaltete den Lautsprecher ein, damit ich mich währenddessen umziehen konnte. Als ich einen frischgewaschenen Anzug gerade anhatte, in die Stiefel dazu schlüpfte und sie schloss, kämpfte ich mit dem Reißverschluss ein erneutes Mal los. Und diesmal schaffte sogar zu gewinnen und den Anzug zuzubekommen. Ich seufzte. „Und?", hakte ich nach minutenlangem Schweigen nach.

„Alice, was ist los?" Ich zog die Brauen zusammen.

„Ginevra, sie-"

„Hä?", machte ich, hob meine Haare an und ließ sie wieder fallen, ehe ich mich doch noch lieber nach meinem Haargummi umsah.

„Wir haben uns gefragt", begann Bella.

„Oh, Gott."

„Was ist denn nun, Alice?!", entgegnete Jasper entnervt.

Und da schrie Alice plötzlich durchs Telefon los. „Ginny, runter auf den Boden!"

Ich schaute nur irritiert, sah mich um. „Was hast'n?", hakte ich nach. „Hier ist nic-", und das war alles, was ich noch sagen konnte als ein gewaltiges Ruckeln durch den Helicarrier ging und mich von den Füßen riss.

----------

„Was zum Teufel...?!", rief ich als ich auf dem Boden herumrollte und stolpernd aufstand, da das Ruckeln noch nicht ganz verebbt war. Und sowohl mein Handy als auch die Nachttischlampe hatte ich mit umgerissen.

„Ginny!?!", riefen mehrere Personen direkt durchs Telefon.

„Mir geht's gut", meldete ich mich zu Wort und hob irritierter Weise mein Handy in die Höhe. „Ich hab mich nur hingepackt", nuschelte ich in den Hörer als ich ihn wieder zu mir ans Gesicht zog und schon vergaß, dass ich Lautsprecher anhatte. Der ganze Helicarrier wackelte noch immer, weswegen ich mich an der Wand abstützte. „Hier ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung", sah ich zur Decke als meine Zimmerlampe flackerte. Hatte ich sie vergessen, auszuschalten? „Alice, kannst du etwas sehen?"

》Avengers: Assemble《| Part II || STEVE ROGERSWhere stories live. Discover now