Neun

45 6 3
                                    

"Und du bist dir sicher das du dir deinen Fuß verbrüht hast?" fragte mich Nina, während sie mich ungläubig dabei beobachtete wie ich meinen Fuß abtastete.

"Ja. Ich bin mir ganz sicher. Aber jetzt sind die Verbrennungen einfach weg.. wie weg gezaubert." seufzte ich.

Nina nickte langsam, doch man sah ihr an dass sie mir kein Wort glaubte. Ich stülpte mir wieder meine Socke über meinen Fuß und schlüpfte in meine Schuhe, bevor ich mich von Ninas Bett erhob.

"Wie auch immer. Bis später." rief ich ihr zu, bevor ich mit meiner Tasche aus dem Zimmer verschwand.

Ich rannte die Treppen herunter und lief aus dem Gebäude, bis zur Schule welche gleich gegenüber vom Internat lag. Ich verlangsamte mein Tempo, als Ney sich mir anschloss.

"Na gut geschlafen?" Fragte sie mich grinsend. Ich schüttelte meinen Kopf. "Ich hatte wenig schlaf ." Erwiderte ich.

Ney nickte wissend und wir betraten den Klassenraum. Ich setzte mich auf meinen üblichen Platz, in der letzten Reihe am Fenster und schaute mich im Zimmer um. Es waren fast alle da, bis auf Nina und Derek.

Selbst Charlie saß schon auf seinem Platz, zwei Reihen vor mir. Obwohl er eigentlich immer unpünktlich war.

Als ich gerade dabei war mein Mathe Buch raus zu kramen, drehte sich Jake zu mir um. "Was machst du heute?" fragte er mich. Ich schaute zu ihm auf. "Nichts, wieso fragst du?"

Seine Mundwinkel zogen sich nach oben. "Eine gute Freundin von mir schmeißt ne Party und ich wollte fragen ob du vielleicht auch kommen willst." beantwortete er meine Frage.

"Ja mal sehen. Schreib mir sonst später noch Wann und Wo." Flüsterte ich ihm zu, als der Lehrer das Zimmer betrat.

-

Der Unterricht hatte schon längst begonnen, als ein leises Klopfen die stillen Schüler, dazu brachte sich zur Tür zu drehen. Herr Almond legte seine Kreide auf das Pult, um es dann seinen Schülern gleich zu tun und seine Aufmerksamkeit der noch geschlossenen Tür zu schenken. Die Tür öffnete sich und Derek betrat den Raum. "Entschuldigen sie meine Verspätung ." murmelte er.

Herr Almond seufzte und kritzelte etwas ins Klassenbuch. "Was für eine Ausrede haben sie denn für mich?" fragte er fast schon belustigt.

"Ich habe verschlafen." erwiderte Derek ruhig. Er warf mir noch einen langen Blick zu bevor er sich eine Reihe vor mich setzte.

Charlie der das ganze beobachtet hatte zog fragend eine Augenbraue zu, als sich unsere Blicke kreuzten. Ich zuckte mit den Schultern und wendete meinen Blick ab. Der Lehrer fuhr fort mit dem Unterricht und ich bemühte mich mit zukommen.

"Psst, Gin." wisperte mir jemand zu.

Leicht angenervt ließ ich meinen Stift sinken und musterte mein Umfeld. Nick, welcher einen Tisch weiter saß, hielt mir einen kleinen Zettel hin.

Misstrauisch schaute ich zu Nick rüber. "Ja du musst ihn schon nehmen." grinste er sichtlich amüsiert über meine Reaktion.

Ich nahm ihm den Zettel ab und faltete ihn auseinander.Ich fühlte mich wie in der Grundschule, als man sich noch Zettelchen geschrieben hatte.

'Nachdem vielsagenden Blick den du mit Derek getauscht hast, kann ich mir vorstellen weshalb du wenig Schlaf hattest.. ;)'

The change.Where stories live. Discover now