Fünf

65 7 3
                                    

Langsam wurde ich wütend. Wieso machte er denn nicht auf? Gerade als ich zum siebten mal in den letzten vier Minuten zum klopfen ansetzen wollte, wurde die Tür aufgerissen. "Wie zur Hölle hast du das gemacht?" Mit diesen Worten stürmte ich an Derek vorbei in sein Zimmer. Erst als ich mich wieder zu Derek drehte bemerkte ich das dieser nur ein Handtuch um seine Hüften trug. Peinlich berührt wand ich schnell meinen Blick ab.

"Was meinst du?" Fragte er mich und fuhr sich einmal durch seine schwarzen Haare.

"Ich meine das Bild in meinem Zimmer. Heute morgen hast du mir geraten ich solle das Bild besser woanders hinstellen. Und Jetzt.."

"Ist es kaputt." Beendete Derek meinen Satz.

Ich nickte. Derek fuhr sich noch ein zweites mal durch die Haare doch dieses mal sah es eher verzweifelt aus. "Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es dir erklären soll." Murmelte dieser.

Als ich gerade etwas erwidern wollte, klopfte es. Derek sagte mir ich solle kurz warten und ging zur Tür. Er öffnete sie und niemand geringeres als Charlie stand dort. Leise stöhnte ich auf. Wieso kam er immer dann wenn es am schlechtesten war?

"Hey, Derek ich-" sein Blick fiel auf mich und er stoppte.

Nun schaute er wieder zu Derek, dann wieder zu mir. Er schüttelte den Kopf und ging einfach davon. Derek drehte sich zu mir und schaute mich fragend an. "Was war denn mit dem los?" Fragte er schließlich.

Ich spürte wie mir die Röte ins Gesicht schoß. Wie sollte ich ihm das denn jetzt bitte erklären. Ich räusperte mich. "Nunja er ist es wohl nicht gewöhnt das seine Freundin mit einem halb nacktem Typen rumhängt." 

Er schaute an sich runter, dann wieder zu mir. "Ihr seit ein Paar?" Fragte er nun. Gute Frage, nächste Frage bitte. "Ja. Nein. Vielleicht. Ehrlich gesagt ich habe keinen blassen Schimmer was wir sind." Seufzte ich.

Ein wenig überfordert zog er eine Augenbraue hoch. "Du weißt nicht ob ihr zusammen seit oder nicht?" Langsam wurde mir das unangenehm. Ich kannte ihn noch nicht gut genug um ihm die ganze Geschichte zu erzählen. Außerdem war ich wegen etwas ganz anderem hier.

"Jetzt lenk nicht ab. Ich habe dich gefragt woher du das mit dem Bild wusstest." Erinnerte ich ihn.

"Ich denke ich werde es dir irgendwann erklären." Sprach er mit ruhiger Stimme.

"Irgendwann? Nein du erzählst es mir jetzt."

Er schwieg. Er wollte also spielen? Ich war einer der besten Spieler überhaupt. Entschlossen nahm ich auf seinem Bett platz und blickte ihn erwartungsvoll an.

"Ich kann es dir nicht erzählen, Ginger." seufzte er.

"Du meinst du willst es mir nicht erzählen."

The change.Where stories live. Discover now