Hogwarts

11.2K 455 99
                                    

Als Snape alles im Kofferraum verstaut hatte und Amelia zusammen mit King auf dem Beifahrersitz saß, konnte es weiter gehen. "Wo fahren wir jetzt hin?" Amelia schaute Snape aufgeregt  an während sie King über den Kopf streichelte. "Ich bring dich jetzt zu deiner neuen Familie. Er wird dich adoptieren, das heißt, dass du von nun an nicht mehr Amelia Scralett Wicklow bist sondern Amelia Scarlett Dumbledore." Amelia nickte und schaute wieder auf die Straße: "Und wie lange fahren wir?" Snape überlegte kurz: "Bis nach Hogwarts sind es Ungefähr 4 Flug Stunden von hier. Also nicht als zu lang." Amelia schaute Snape fragend an: "Was ist Hogwarts?" Snape schaute sie erstaunt an: "Ich vergesse immer, dass du bei Muggeln aufgewachsen bist. Hogwarts ist die Schule für Hexerei und Zauberei. Dort gehen Hexen und Zauberer normal ab ihrem elften Lebensjahr hin. Du wirst von nun an dort zusammen mit Professor Albus Dumbledore wohnen. Er ist der Schluleiter und ein sehr netter Mann. Es wird leichter für dich sein, dich in der Uniform der Schüler zu bewegen und Freundschaften zu schließen. Die Schüler sind zwar zurzeit noch etwas älter als du aber das bekommst du schon hin." Snape fuhr auf ein verlassenes Stück Land und legte einen Schalter um. Die Sitze des Autos veränderten sich leicht und waren jetzt fast so weich wie ein Bett. Snape fuhr ein wenig schneller und schon hoben sie ab. Amelia schaute staunend aus dem Fenster. "Bevor wir in Hogwarts ankommen, muss ich dich bitten deine Uniform an zu ziehen. Ich hab sie dir hinter gelegt. Dort hinten kannst du dich in Ruhe Umziehen, ohne das dich jemand sieht." Snape lächelt Amelia an. " Welche soll ich anziehen? Die Sommer oder Winter Uniform?" Amelia sah zu Snape wärend sie versuchte nach hinten zu klettern."Das darfst du selber entscheiden. Es gibt keine vorgeschriebene Zeit, wann du welche anhaben musst." Amelia nickte und ging hinter. King kletterte oder eher stolperte ihr hinter her. "Ach ja. Die Farbe kannst du noch um ändern. Es gibt vier Farben. Sie sind den Vier Häusern zu geteilt." Snape schrie hinter wärend Amelia sich gerade umzog. Sie packte die Uniform aus der Tüte und betrachtete sie. (Bild oben ist die Sommer Uniform. Nur ist natürlich das Hogwarts Wappen Auf der Weste.)

Amelia zog sich langsam um. Als sie alles an hatte zog sie noch lange Socken an, die ihr über ihr Knie reichten und schwarze Schuhe. Amelia kletterte wieder nach vorne mit King auf dem Arm: "Und was wechselt dann die Farbe?" Amelia setzte sich wieder hin und machte es sich bequem. " Der Rock und die Krawatte." Snape schaute rüber zu Amelia. Ihm blieb der Atem weg. Wie sie da saß mit einem Löwen auf dem schoß und ihren Gift grünen Augen die ihn anfunkelten. "Und was für Häuser gibt es in Hogwarts?" Amelia schaute ihn fragend an. Snape hustete und sammelte sich wieder: "Es gibt insgesamt 4 Stück Slytherin, Griffendor, Ravenclaw und Huffelpuff. Jeder Schüler wird in einer dieser 4 Häuser untergebracht. In Griffendor, Rot sind die mutigsten aller Schüler. In Ravenclaw, Blau fallen die Schüler meist mit ihrer hohen Intelligenz auf. In Huffelpuff, Gelb sind die Schüler die fleißig lernen und loyal gegen über anderen sind. Zu guter Letzt in Slytherin, Grün sind Listige, Stolze Schüler und Schüler magischer Abstammung. Du wirst ein Haus an deinem ersten Schultag bekommen. Solange kannst du dich in allen Farben frei bewegen."  Ein paar Stunden später kam ein Großes Schloss in Sicht.

Mr Snape setzte zur Landung an: "Ich muss dich bitte sobald wir in Hogwarts sind mich mit Professor Snape anzusprechen." Amelia nickte ihm zu und sprang aus dem Auto. King rannte hinter ihr her. Snape holte ihre Sachen aus dem Kofferraum: "Nimm bitte ein paar Sachen. Ich kann nicht mehr alles alleine tragen." Amelia schaute hinter zu Snape. Dann sie nahm als erstes den Korb von King und drückte ihn King in den Mund: "Hier den musst du tragen King." King nahm seinen Korb und nickte. Amelia fand es sah so aus als würde er ihr sein OK geben. Danach ging sie hinter zu Snape und nahm einen kleinen Stapel Bücher, die nicht mehr in den Koffer passten. Snape nahm seinen Zauberstab. schwang ihn leicht und Amelias Koffer fing an neben Snape her zu fliegen. Snape ging voran und Amelia und King folgten ihm zu einer großen Statur. Davor blieb er stehen und rief laut: "Minzpastille." Die Statur bewegte sich und gab den weg zu einer Wendeltreppe frei. Sie stiegen sie hoch und Snape klopfte an einer gorßen Holztüre. "Herein." Eine sanfte stimme kam von drinnen. Snape öffnete sie und die drei traten ein. "Ah... Willkommen zurück Professor Snape und ein Herzliches Willkommen in deinem neuen zu Hause Amelia." Sie kamen in einen großen Raum. In der Mitte stand ein großer Hölzener Schreibtisch und hinter ihm saß ein alter Mann, mit weißen Bart und Haaren. "Guten Tag Professor Dumbledore. Ich habe sie mitgebracht. Wir waren auch noch in der Winkelgasse und haben alles besorgt." Snape begrüßte den Herren. " Amelia, ich bin Albus Dumbledore und von heute an deine neue 'Familie'." Amelia stand ein wenig unbeholfen im Raum herum. King alerdings lief einfach weiter gerade aus und die Treppe an der Seite hoch. An der Obersten Stuffe hielt er an und platzierte seinen Korb am Geländer. Er drehte es so, das er von dort oben einen guten blick zur Türe hatte und legte sich rein. Dumbledore sah ihm erst hinter her und wand sich dann wieder Snape zu: "Ich danke ihnen Professor Snape. Sie können jetzt ihren Unterricht wieder ganz normal auf nehmen." Snape nickte ihm zu, streichelte Amelia schnell über die Haare und verliess das Zimmer.

 "Setz dich doch irgendwo hin." Dumbledore zeigte im Raum herum. Amelia setzte sich auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch und sah wie ihr Koffer langsam die Treppe hoch flog und hinter einer Türe verschwand. "Möchtest du etwas Trinken?" Dumbledore schaute Amelia mit einem sanften lächeln an. "Ein Wasser, bitte." Amelia wurde immer leiser. Dumbledore schnippte mit dem Finger und ein Glas mit Wasser kam an geflogen. Direkt in Amelias Hände. "Vielleicht sollte ich mich noch einmal Vorstellen. Ich bin Albus Dumbledore. Ich bin der Schuldirektor und von heute an ein stolzer Vater." Dumbledore stand auf und legte seine Hand sanft auf die Schulter von Amelia. "Du darfst mich nennen wie du möchtes. Ich möchte nur, dass du dich hier wohl fühlst. Du musst dich aber natürlich auch an ein paar Regeln halten. Aber nicht alle werden für dich zu treffen, solange du noch nicht Erstklässlerin bist. Dir wird frei gestellt, dich im ganzen Schloss zu bewegen und auch die Verschiedenen Unterrichte zu besuchen. Ich muss dich aber bitten, wenn du einen Unterricht besuchst, dass du bitte pünktlich zu Stunden beginn dort bist und nicht mitten in der Stunde rein platzt. Das wäre fürs erste alles. Komm mit. Ich zeig dir wo du von nun an Schlafen kannst. Natürlich darfst du auch bei den verschiedenen Häusern übernachten, solange sie ein freies Bett für dich haben." Amelia nickte ihm zu und lächelte. Dumbledore ging die Treppe herauf und öffnete die erste Türe von rechts.


Scarlett Jasmine Lily Potter: Das WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt