Chapter Four

117 8 12
                                    

"Warum gehen wir heute nicht in die Schule?" Kaito, neugierig wie er war, stellte ziemlich viele Fragen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Warum gehen wir heute nicht in die Schule?" Kaito, neugierig wie er war, stellte ziemlich viele Fragen. "Ist heute ein 'Feiertag'? Ich habe davon gehört-"

Da ich gerade erst aufgestanden war, blinzelte ich kurz etwas überfordert und ließ mich auf den Stuhl am Streibtisch sinken. "Samstags und Sonntags hat man keine Schule. Man nennt das ganze Wochenende.." Kaum zu fassen, dass jemanden erklärte, was das Wochenende war.

"Aha! Ich verstehe es jetzt!" Er sah glücklich über das erweiterte Wissen aus, was mich wiederum zum Lächeln brachte.

Leise klopfte es an meiner Tür und als diese sich öffnete, lugte meine Mutter durch den Spalt. "Guten Morgen, Schatz. Dein Freund Lysander steht unten in der Küche und macht Frühstück. Ich muss jetzt aber langsam los. Sagst du mir noch tschüss?"

Überrascht erhob ich mich aus dem Stuhl, während Kaito leise flüsterte: "Ah, dahin ist der also verschwunden.."

Die geplante Geachäftsreise meiner Mutter hatte ich durch die ganzen Ereignisse völlig vergessen gehabt.

Langsam ging ich zur Tür, wo ich sie noch einmal richtig umarmte und einen Kuss auf meinen Scheitel aufgedrückt bekam. "Machs gut, Mama. Überarbeite dich nicht." Lächelnd versicherte sie mir, dass sie auf sich achten würde. "Macht keinen Unsinn~", mit diesen Worten verließ meine Mutter das Haus.

Kaito stand am Fenster und sah zu, wie sie in ihr Auto stieg und Richtung Bahnhof fuhr. "Wohin fährt deine Mutter?"

"Nach Russland", antwortete ich und setzte mich zurück an den PC. Ich öffnete einen Browser und tippte in die Suchleiste 'Youtube', wo ich eigentlich grad Musik anmachen wollte, es dann aber doch ließ.

"Ich habe Hunger.." Kaito stand hinter mir und sah über meine Schulter auf den Bildschirm. Da auch mein Magen anfing zu grummeln, stand ich wieder auf.

Ich drehte mich zum Größeren um, der aber sah weiterhin ganz gebannt auf den leuchtenden Monitor meines PCs. "Sag mal Kaito.. Wer ist eigentlich dieser 'Geas'?"

"Ein Kumpel von mir", antwortete er bloß abwesend.

"Und warum wollt ihr alle hier wohnen?",fragte ich wieder.

Langsam löste er seinen Blick von der Ablenkung und sah mich wieder an. "Das kann ich dir noch nicht sagen."

Dabei wollte er mir alles bei unserem ersten Treffen erklären.. Das hielt er wohl nicht für nötig, was mich nervte.

"Kommt ihr frühstucken?", rief Lysander die Treppen zu meinem Zimmer rauf, woraufhin Kaito und ich uns kurz ansahen und beinahe aus dem Zimmer, dann die Treppen runter preschten.

Der Tisch war schon gedeckt und sah aus, als hätte Lysander Erfahrung als Butler. Es standen zudem noch Sachen auf dem Tisch, von welchen ich nicht wusste, dass wir diese über überhaupt besaßen.

Magic LoveWhere stories live. Discover now