Die Zugfahrt (Neu)

6.1K 264 57
                                    

Warnung: Diese Geschichte ist 2013 entstanden und wurde 2015 nochmal von mir umgeschrieben. Ich ärgerte mich einfach über die Kommentare die Sagen, dass einige Stellen nicht gut sind. Inzwischen bin ich 20 und ihr könnt euch von mir aus darüber lustig machen. Diese Geschichte ist edgy und absolut unlogisch, aber auch aus meinem 13jährigen Kopf entstanden. Viel Spaß

Es war August und die mittägliche Hitze stieg mir förmlich zu Kopf. Wir standen wie die Ölsardinen in der Straßenbahn. Nachdem ich meine Benachrichtigungen bei Instagram gecheckt hatte, schaute ich wieder auf. Direkt neben mir stand ein super süßer Typ. Braune Haare und grüne Augen... Die ganze Fahrt über versuchte ich ihn nicht anzugucken. Er sollte ja nicht denken, dass ich ihn anstarre. An meiner Station stieg ich aus. Niemals hätte ich ihn ansprechen können, weil ich super schüchtern bin. 

Ich stieg die Treppen hinauf in meine Wohnung. Sarah kam mir auf dem kleinen Flur entgegen: "Hey Luna, da bist du ja. Wurdest du auch auf die Party eingeladen?" fragte sie. Sarah ist sehr extrovertiert, ansonsten haben wir aber viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht lebe ich deswegen immer noch in einer WG mit ihr. Aber nächstes Jahr wird sich das ändern, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe und endlich Geld verdiene. Unfassbar, dass ich jetzt schon 24 bin. "Hallo? kriege ich eine Antwort? Kommst du jetzt mit oder nicht?" riss Sarah mich aus meinen Gedanken. "Äh, ich bin aber nicht eingeladen worden?" entgegnete ich. "Du lügst doch, warum sollte Lukas dich nicht auch einladen." Sarah verschränkte ihre Arme. "Ich hab aber nichts cooles zum anziehen." jammerte ich um Erlösung. "Du kommst mit. Du hast die letzten drei Male schon geschwänzt." bestimmte Sie und ging in mein Zimmer. Sarah öffnete die Schranktüren: "Setz dich hin. Ich such dir ein Outfit aus." Sie zog mein einziges Kleid aus dem Schrank. Es ist weinrot. "Ich hasse Kleider." meinte ich. "Anziehen!" befohl mir Sarah. 

"Du siehst doch voll süß aus." sagte sie als ich wieder ins Zimmer kam. "Ich habe seit 4 Jahren nicht mehr wirklich Sport gemacht. Mit den Beinen sehe ich schrecklich aus." Ich wollte einfach zuhause Netflix gucken, anstatt mich zu besaufen. "Du bist voll hübsch. Das wirst du heute Abend anziehen. Du kommst mit und wirst Spaß haben. Vertrau mir." Sarah ließ mich nun allein. Menschen sind so gar nicht mein Ding. Viele Menschen machen mich irgendwie nervös. Auf allen drei Konzerten, auf denen ich je war, bin ich umgekippt. Das lag nicht nur an der stickigen Luft. Mein Instagram explodierte heute wieder. Mit 9000 Abonnenten hatte man einiges zu tun. 

Manuels POV (einziger Wechsel, versprochen)

Die Party war im vollen Gange. Ich saß mit meinen Freunden am Tisch, weil wir alle nicht so tanzwütig waren. Zwei Mädchen haben die Ganze Zeit in unsere Richtung geguckt, bis sie jetzt zu uns kamen. Eine stellte sich vor: "Hallo, ich bin Sarah." Diese Sarah hatte das andere Mädchen hinter sich her gezogen. "Dürfen wir uns zu euch setzen?" fragte sie Lukas. Er bejahte und Sarah setzte sich neben ihn. Das andere Mädchen saß gegenüber von mir. "Und wie heißt du?" fragte ich sie. "Ich bin Luna." entgegnete sie kurz.

  Ich folge eine Weile dem Gespräch der anderen. Sarah zog an Lukas Hand und wollte Tanzen. Die anderen Jungs standen auch auf. Luna, die die ganze Zeit auf ihr Handy geschaut hat meinte, dass sie sitzen bleiben will. Ich blieb auch. Es lag eine peinliche Stille über uns. Ich wusste nicht ob und was ich sagen sollte, wenn sie doch die ganze Zeit auf's Handy starrte. Nun schaute sie auf. "Wie heißt du, wenn ich fragen darf?" meinte sie nervös. "Manuel." antwortete ich. "Sorry, aber irgendwie will ich gar nicht hier sein." meinte Luna. "Keine Sorge, ich auch nicht."  

Das Nicht-Fangirl [Glp FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt