Unterricht

12.6K 541 67
                                    

Harry, Ron und ich gingen zusammen zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Die meisten Slytherins waren schon da, darunter auch Malfoy und Pansy Parkinson, die, Aufmerksamkeit heischend, zu Malfoy aufblickte.

Ich sagte zu Harry und Ron: „Wir haben so viele Hausaufgaben für Runen, einen vierzig Zentimeter Aufsatz, zwei Übersetzungen und die alle", ich zeigte auf die Bücher welche ich im Arm hielt. „Muss ich bis Mittwoch gelesen haben!"

„Gemeinheit", sagte Ron gähnend.

„Wart's nur ab!" sagte ich gereizt. "Ich wette Snape halst uns jede Menge auf!" Noch während ich das sagte, ging die Tür des Klassenzimmers auf und Snape trat heraus.

„Eintreten", blaffte er uns an, während ihm das fettige, kinnlange Haar in sein fahles Gesicht viel.

Beim hineingehen sah ich mich um, Snape hatte dem Raum schon seine persönliche Note aufgezwungen; er war düsterer als üblich, da Vorhänge vor die Fenstern gezogen waren, und er wurde von Kerzen beleuchtet. Neue Bilder schmückten die Wände, viele davon zeigten Menschen, die offenbar unter furchtbaren Schmerzen litten, denn sie wiesen grässliche Verletzungen oder seltsam verenkte Körperteile auf. Keiner der Schüler sprach, während sie ihre Plätze einnahmen und ihre Blicke über die grausigen Bilder an den Wänden schweifen ließen.

Ich holte meine Bücher heraus, da sagte er: „Ich habe sie nicht herausgefordert ihre Bücher hervorzuholen. " und er schloss die Tür.

Schnell stopfte ich alles wieder in meine Tasche.

„Ich will ihnen etwas sagen, und erwarte daher Ihre volle Aufmerksamkeit. " seine schwarzen Augen glitten über die erhoben Gesichter

„Sie haben bisher fünf Lehrer in diesem Fach, meine ich." Ich schaute zu Harry und glaubte zu wissen was er gerade dachte. Wahrscheinlich hoffte er, Snape sei der nächste der kam, und vor allem, wieder ging.

„Natürlich haben all diese Lehrer ihre eigenen Methoden und Schwerpunkte gehabt. Ich bin überrascht, dass so viele von ihnen trotz dieses Durcheinanders einen ZAG in diesem Fach geschafft haben. Noch mehr würde es mich überraschen, wenn Sie alle mit dem UTZ-Pensum zurechtkommen, das noch viel anspruchsvoller sein wird."

Er ging nun im Raum umher und hielt uns einen langen umfangreichen Vortrag über die dunklen Künste, und klang dabei als würde er von einem guten Freund sprechen.

Er sprach über den Kampf und die Verteidigung und endete damit, dass er sagte: „...Sie sind, denke ich, im Gebrauch von ungesagten Zaubern völlige Anfänger. Was ist der Vorteil dabei? "

Ich hatte dem ganzen Vortag gespannt zu gehört und meldete mich jetzt eifrig.

Snape sah sich im Raum um und kam zu dem Schluss, dass er keine andere Wahl hätte als mich dran zu nehmen.

„Nun gut - Miss Granger? "

„Unser Gegner ist nicht gewarnt, welche Art von Zauber wir einsetzen werden", rasselte ich hastig herunter. „Was uns einen Vorteil von einer knappen Sekunde einbringt. "

„Eine Antwort, die fast wortwörtlich aus Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 6, übernommen wurde", erwiderte er geringschätzig. Malfoy kicherte. Das ärgerte mich so dass ich mich beinahe umgedreht hätte um ihm eine rein zu hauen. „Aber im wesentlichen korrekt ist." Beendete Snape seine Erwiderung. Worauf Malfoy wieder verstummte.

„Sie werden sich nun aufteilen und Paarweise zusammengehen. Der Partner wird versuchen, den andern ohne zu sprechen zu verhexen. Der andere wird versuchen den Zauber ebenso stumm abzuwehren. Nun los. " forderte Snape uns auf doch als ich auf Parvati zugehen wollte, mit der ich sonst auch immer gearbeitet hatte, rief Snape: „Weasley? Granger? Sie werden jeweils mit ihrem Turmpartner arbeiten." Malfoy der gerade noch über einen seiner eigenen Witze gelacht hatte verstummte. Rons Miene verdüsterte sich als er Pansy sah und ich fragte mich besorgt ob Malfoy mir ernsthaft wehtun würde.

Loveshadow - Hermine&Draco//Teil I *complete*Där berättelser lever. Upptäck nu