Kapitel 16

7.8K 220 4
                                    

"Also, wie läuft das ab?", fragte ich meine Band.

"Wir werden gegen 14 Schulen antreten, mit uns insgesamt 15 Schulbands. Wir haben jetzt drei Wochen Zeit, um zu proben, wenn wir uns nicht in den Ferien treffen können. Wir werden vor Live- Publikum auftreten und vor einer Jury spielen. Wir dürfen immer drei Leute mit in den V.I.P. bringen", erklärte Cole.

"15 Bands werden einen ganzen Abend lang singen, also eigentlich nur ein Song. Die Jury wird sich dann neun raus suchen, der Rest wird ausgeschieden", erzählte Jason weiter.

"Jap, dann werden die neun einen anderen Abend wieder vor Publikum spielen, diesmal wieder nur ein Song, zwei werden ausgeschieden und sieben kommen weiter", erzählte Cole weiter, "An einem anderen Abend werden wir wieder ein Song singen aber diesmal nur zu dritt"

"Es werden dann wieder drei ausgeschieden und es bleiben vier Bands im Rennen, wir singen ein Lied wieder nur zu dritt und zwei werden ausgeschieden. Dann müssen die zwei letzten und somit besten Bands zusammen ein Duett singen. Mit Musikvideo. Der Gewinner kriegt 5000$ und die werden natürlich der Schule gespendet aber wir bekommen auch einen sehr kleinen Teil, ich denke jeder bekommt 200$", sprach Jason weiter.

"Wow. Okay... klingt äußerst interessant. Also müssen wir demnach fünf Songs singen und spielen können... Das kriegen wir hin oder? Ich meine wir können bereits ein Lied spielen und wenn es mit der Zeit knapp wird spielen wir einfach das", sagte ich dazu.

"Ja, aber nicht so schnell, wir müssen erstmal schauen, ob wir es überhaupt weiter schaffen", murmelte Cole und legte eine Hand auf meiner Schulter.

"Sorry Cole, ist nicht persönlich gemeint, aber ich mag es nicht wenn Jemand seine Hand auf meine Schulter tut", nuschelte ich etwas verlegen.

"Ich weiß, hab oft genung mitbekommen wie du Damian deswegen angemotzt hast, oder Derek", lachte er und nahm seine Hand runter.

"Also gut, welchen Song spielen wir als erstes?", frage ich.

"Hmm, 'Stay High- tove lo' ?", schlug Nick vor.

"Klingt gut... Ich suche im Internet nach den Lyrics", sagte ich und ging zum Laptop.

"Ich suche die Noten für das Schlagzeug."

"Ich fürs Klavier."

"Ich bastel an meinem Ton-gerät um die Töne zu treffen."

Nach eine Stunde suchen, waren wir auch fertig und haben noch 15 Minuten lang geübt, dann war die Stunde auch um und ich wartete auf Damian, on meinem Wagen.

Ein paar Minuten später stieg er auch ein.

"Und? Was ist jetzt mit den Wettbewerb?", fragte er interessiert.

Ich startete den Wagen und fuhr, währenddessen erzählte ich von allem was ich weiß.

"Danke fürs fahren", sagte er schnallte sich ab.

"Kein Ding, sei um 7.30 Uhr morgen bereit", seufzte ich.

"Klar, bis morgen", murmelte er und stieg aus.

"Bye...", murmelte ich und er schlug die Tür zu.

Ich fuhr los und mir ist so nebenbei aufgefallen das ich gar keine Lust habe nachhause zu gehen bzw. Zu fahren.

Es ist jetzt komisch zwischen mit und Damian, der Kuss sollte vergessen werden, es geht aber nicht. Von meiner Seite aus nicht - von seiner ging es anscheinend schon vorgestern abend.

Er hat mich bestimmt nur aus 'Reflex' geküsst, weil wir so nah waren und ich ja über seine Lippen streichen musste.

Gott, bin ich dumm. Hätte ich meine Finger bei mir behalten und hätte Sicherheitsabstand gehalten, würde jetzt alles gut sein.

Mehr Als Freundschaft?Where stories live. Discover now