10. Kapitel

226 16 5
                                    

Liam P.o.V.

Warum kann Niall mich einfach nicht verstehen? Wir sitzen hier schon seit bald einer Stunde am Küchentisch und ich rede auf ihn ein. Aber er ist richtig stur! Warum sieht er es denn nicht ein? Das hätte ich nicht von meinem besten Freund erwartet!

Warum nenne ich ihn eigentlich noch meinen besten Freund? Ich mein, beste Freunde können auch mal nachgeben und mich unterstützen, oder? Aber nein, er sitzt da, isst einen Schokoladenpudding und sagt, dass er meine Idee kacke findet und sie auf keinen Fall zu Ende bringen würde!

„Aber Niall, sieh es doch einmal so: Zayn nimmt Harry immer dran, wir müssen es meistens auch ausbaden und Louis hat mich belogen und betrogen! Warum muss ich  immer hier sitzen und so tun, als wäre alles in Ordnung? Ich kann das nicht, ich muss etwas dagegen tun!“, versuche ich es erneut.

„Da hast du ganz Recht“, antwortet Niall, „du, oder besser gesagt wir, müssen etwas dagegen tun. Aber doch nicht, indem du ihr blödes Spiel mitmachst. Du musst auch nicht hier sitzen und so tun, als wäre alles in Ordnung. Aber wir können ja versuchen, uns ruhig zu verhalten und nichts zu provozieren. Schliesslich müssen wir nur noch knappe drei Jahre hier verbringen, wenn nicht vorher einer Umgebracht wurde.“

Was faselt denn der da? Wahrscheinlich hat ihn sein Ernährungsberater wieder einmal manipuliert. Sonst würde Niall niemals solches Zeug von sich geben!

Dieser Ernährungsberater ist mir sowieso nicht geheuer! Das Management hat ihn angeheuert, um Nialls Essgewohnheiten zu verändern. Aber leider ist Niall ein hervorragender Schauspieler und spielt vornedurch den braven Jungen, hintendurch aber, isst er worauf er Lust hat! Na ja, ist ja nicht mein Problem!

„Ist mir eigentlich egal, was du denkst. Ich werde jetzt in mein Zimmer gehen und meinen Plan alleine durchführen!“, brülle ich ihn zornig an und stehe auf.

Niall ruft mir noch hinterher: „Dann war’s das mit uns. Einen wie dich, will ich nicht mehr als besten Freund bezeichnen!“

Pff, der kann mich mal! Warum tut hier jeder so scheinheilig? Ich jedenfalls muss mich abregen. Ich bin genau in der richtigen Stimmung, Louis etwas auszuwischen!

Zayn P.o.V.

Während ich so vor mich hinstarre und nachdenke, kommt mir in den Sinn, was ich der Person auf Twitter antworten könnte. Schnell setze ich mich an meinen Schreibtisch und tippe die Nachricht.

Hey, ich weiss gar nicht wovon du redest. Die Jungs und ich haben eine tolle Zeit! Bald geht es in die USA!!! Lots of Love, Zayn

Das ist doch perfekt! Es scheint so, als hätten wir wirklich Spass und ich gehe gar nicht wirklich auf ihre Nachrichten ein.

Ich muss seufzen, denn jetzt kommt eine Aufgabe auf mich zu, die tausend Mal schwerer ist, als nur so eine Antwort zu schreiben. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst davor! Ach Quatsch, ein Zayn Malik hat keine Angst! Niemals!

Liam P.o.V.

Wir fliegen erst in ein paar Stunden, deshalb habe ich noch genug Zeit, für die Ausführung meines Plans.

Sorgfältig schliesse ich meine Zimmertür ab und ziehe die Gardienen zu. Diese Mission ist Top Secret und niemand soll davon erfahren. Okay, Niall weiss davon, aber der sagt hoffentlich niemandem etwas.

Ich nehme meinen Laptop und setze mich gemütlich auf meine Couch. Dann logge ich mich bei Skype ein. Ich habe diesen Account schon so lange nicht mehr benutzt, dass ich das Passwort drei Mal falsch eingegeben habe. Aber jetzt habe ich es geschafft.

Und zum Glück ist sie auch online. Diesen Account benutze ich nur, um mit ihr über unsere Deals zu sprechen. Und jetzt ist es definitiv wieder einmal Zeit dafür! Um es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, also klicke ich auf ‘Anrufen‘.

Nach nur einem Tuten nimmt sie den Anruf an und erscheint auf dem Bildschirm.

> Hey Liam, was gibt’s?

Ihr Lächeln ist so schön, dass es mich beinahe draus gebracht hat.

>> Hi Danielle, also ich habe einen neuen Job für dich. Und zwar einen richtigen Eil-Auftrag. Dafür ist der Lohn auch echt hoch!

> Schiess los, ich bin dabei!

>> Also folgendes: Der Auftrag mit Louis geht heute zu Ende. Du kommst gleich vorbei und machst mit ihm Schluss. Um aber noch einen drauf zu setzt du dich gleich danach mit mir auf die Couch im Wohnzimmer und wir machen ein bisschen rum, dass er denkt, du hast dich nie von mir getrennt und ihn nur verarscht. Er verdient das echt!

> Klingt gut! Und was springt dabei für mich raus?

>> Hmm… Dreissig Riesen Cash. Bist du dabei?

> Nicht gerade viel für so einen Auftrag, aber ich will mal nicht so sein. Trotzdem musst du mir versprechen, dass das der letzte Auftrag war. Ich bin eine schlechte Schauspielerin und hasse eigentlich solche krummen Dinge!

>> Alles was du willst!

> Bis gleich!

>> Ja, bis dann!

Und aufgelegt. Ich freue mich schon riesig. Hoffentlich wird das auch der grösste Spass meines Lebens!

Niall P.o.V.

Ich habe ein richtig ungutes Gefühl bei der ganzen Sache mit Liam. Wie wild schaufle ich Schokopudding in mich rein. Laut meinem Ernährungsberater dürfte ich höchstens einen Schokopudding pro Woche essen, aber den vergesse ich jetzt erst einmal.

Ich muss ernsthaft überlegen, wie ich diese ganze Aktion verhindern kann. Ich weiss, dass Liam Danielle dafür anheuert, aber was er jetzt vorhat, geht zu weit. Das könnte ich niemandem antun! Nicht einmal Louis oder Zayn!

Vielleicht sollte ich Louis ja vorwarnen. In diesem Moment höre ich die Tür  aufgehen und ein ziemlich aufgewühlter Louis steht im Flur. Wie ein Bekloppter renne ich zu ihm hin und rufe laut: „Looouuis!“

„Was?!“, blafft er mich richtig gereizt an. Vielleicht sollte ich ihm jetzt besser nichts erzählen, sonst tut er mir womöglich noch etwas an. Deshalb murmle ich leise: „Ach, gar nichts.“

Louis atmet verächtlich aus und rauscht dann ab. Ich bleibe ganz alleine zurück!

**************************************************************************

Gaaaanz lieben Dank für über 1000 Reads, über 100 Votes und zahlreiche Kommis!!! Eigentlich wollte ich das Kapitel noch ein bisschen "aufheben", aber ich kann nicht mehr anders.

Und, wie findet ihr es? Was haltet ihr von Liam? :)

Wenn es euch gefallen hat, votet doch bitte und lasst einen Kommi da. Das würde mich sehr freuen!

Auf der Seite könnt ihr euch einen meiner Lieblingssongs anhören. 

Bis Bald,

Lulu

Behind The Scenes (1D FF)Where stories live. Discover now