7. Kapitel

266 16 10
                                    

Harry P.o.V.

„Und, wer von euch ist alles Single?“, fragt der Moderator in die Runde.

Niall bestätigt: „Ich bin single.“

„Ich habe eine Freundin“, entgegnet Louis.

Zayn hingegen sagt: „Ich bin auch noch zu haben, wie unser kleiner Nialler.“

„Und ich habe auch keine Freundin“, murmelt Liam mit diesem traurigen Blick, den er so super beherrscht.

Jetzt bin ich an der Reihe. Was soll ich denn sagen? Na ja, eigentlich ist es ja klar.

„Ich bin single“, versuche ich so sicher wie möglich zu sagen, aber ich denke, es schwingt trotzdem eine gewisse Unsicherheit mir. Solche Interviews sind mir einfach nicht geheuer. Und ich denke, jeder der in meiner Situation stecken würde, würde dasselbe empfinden.

Der Moderator hackt gleich nach: „Louis, deine Freundin heisst doch Eleanor. Kannst du uns noch etwas über sie erzählen?“

Er war einmal mein bester Freund. Ich weiss ganz genau, was in ihm vorgeht. Ich weiss ganz genau, was er wirklich denkt. Aber er ist halt ein hervorragender Schauspieler. Ich denke, er ist neben Zayn der beste von uns. Ich kann es einfach nicht. Ich kann einfach nicht ewig tausend Geheimnisse hüten!

Louis setzt diesen Ach-Ich-Bin-Doch-So-Verliebt Gesichtsausdruck auf und schwärmt: „El ist einfach perfekt! Ich fühle, sie ist die Eine. Wir sind schon seit eineinhalb Jahren zusammen. Sie studiert Politik und Soziologie. Bald hat sie ihre Abschlussprüfungen und da wünsche ich ihr richtig viel Glück. Ich liebe dich El! Aus tiefstem Herzen.“

Der Moderator scheint beeindruckt zu sein und ich frage mich, ob niemand gemerkt hat, dass er das schon zehntausendmal vor seinem Spiegel geübt hat. Manchmal sogar mit Danielle. Sie kennt uns ja schon richtig lange und weiss genau, was läuft.

Die nächste Frage stellt die zweite Moderatorin: „Es gehen ja immer Gerüchte rum, dass ihr jetzt richtige Badboys sein wollt und ernster seid, als noch vor zwei Jahren. Stimmt das? Oder seid ihr immer noch so witzig drauf?“

Zuerst ist es ganz still im Raum und wir gucken uns verzweifelt an. Wer soll den Anfang machen und die Frage zu beantworten?

Zayn lacht plötzlich laut auf: „Wir sind doch immer noch dieselben, nicht wahr Jungs?“

Wir lachen alle und versuchen so witzig wie möglich rüber zu kommen. Ich persönlich finde das alles viel zu aufgesetzt und frage mich, ob die Moderatoren davon nichts mitbekommen. Louis legt sogar seine Hand auf mein Knie und Niall beginnt diverse Faxen zu schneiden. Das übliche Programm halt, wenn uns eine solche Frage gestellt wird. Ich versuche, einfach zu grinsen und hoffe, dass man mir mein Unbehagen nicht anmerkt.

Liam versucht dann noch zu erklären: „Klar sind wir noch dieselben. Wir haben einfach richtig viel um die Ohren und haben nicht mehr so viel Zeit, unsere witzige Seite zu zeigen.“

Das ist eine richtig logische Erklärung und könnte durchaus wahr sein. Ist es aber nicht.

Der Moderator lacht auf und meint dann: „Zayn und Harry, wir wissen ganz genau, was hier vorgeht! Ihr braucht uns nicht länger etwas vorzumachen!“

Das lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Er weiss von Amalia? Woher? Ich kann nicht anders, als einfach richtig geschockt dreinzublicken. Es ist einfach alles aus. Dabei wage ich einen kurzen Blick zu Zayn und ich muss sagen, er sieht nicht weniger geschockt aus. Auch die anderen drei sehen nicht gerade entspannt aus.

„Ihr solltet eure Gesichter mal sehen“, lacht der Moderator, „wir meinen nur die Party gestern. Ihr habt es gestern richtig krachen lassen, nicht?“

Oh Gott, bin ich erleichtert! Er meint nur die Party von Zayn! Lautlos atme ich auf. Zayn hingegen ist immer noch angespannt und wendet sich nun dem Moderator zu.

„Wissen sie, das war eigentlich nur Harrys Party. Ich war da nur gezwungener Massen, weil ich ja da lebe. Aber Harry liebt es, Partys zu machen und auch einmal ein bisschen härter ranzugehen. So wie zum Beispiel gestern.“

Diese Aussage von Zayn lässt mir die Spucke wegbleiben. Das hat er nicht gerade gesagt, oder?! Ich fühle mich plötzlich wieder hundeelend, denn meine Nase schmerzt noch immer von seinem Schlag.

Der Moderator hat nichts Besseres vor, als mich dazu noch auszuquetschen: „Harry, möchtest du dazu etwas sagen? Stimmt seine Aussage?“

Was bleibt mir anderes übrig, als das Spiel mitzuspielen? Zayn kann mich immer unter Druck setzen, wann immer er möchte. Und ich kann mich nicht wehren.

„Ja, ich bin ein echter Party-Mensch. Und gestern habe ich es ziemlich krachen lassen. Aber alles stimmt auch wieder nicht, was Zayn gesagt hat.“

Der Moderator scheint mit dieser Antwort zufrieden zu sein und wechselt zur nächsten Frage. Nach etwa zehn Minuten ist das Interview endlich zu Ende.

Zayn P.o.V.

Zum Glück ist das Interview fertig! Ich hätte es keine Sekunde länger mehr ausgehalten.

Aber dadurch ist mir auch bewusst geworden, dass ich echt aufpassen muss, um nicht aufzufliegen. Ich denke, dann würde ich aus One Direction geschmissen werden und alle Menschen werden mich hassen. Selbst ich. Aber noch schlimmer: Perrie würde mich hassen!

********************************************************************************

Hey meine lieben Leser :)

Es tut mir leid, das Kapitel ist sehr kurz und ich finde persönlich, auch nicht besonders gut.

Ich hoffe, ich kriege trotzdem ein paar Votes und Kommis. <3

Auf der Seite könnt ihr euch den Song "Radioactive" von den Imagine Dragons anhören. Ich liebe den Song! <3

Das nächste Kapitel werde ich am Samstag raufladen.

Dieses Kapitel widme ich übrigens JanaLmann, weil sie echt lieb ist und ihr einmal ihre Story lesen solltet! ;)

Wer unter diesem Kapitel den besten Kommi dalässt, kriegt das nächste Kapitel gewidmet. (Egal ob ihr schon eins hattet oder nicht.)

Eure Lulu <3

Behind The Scenes (1D FF)Where stories live. Discover now