Kapitel 10

42 5 0
                                    

Erneut lag Alisha müde in ihrem Bett und konnte nicht einschlafen. Das Treffen mit Louis ging ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ihr Verhalten am Nachmittag kam ihr fremd vor und sie ging in Gedanken die Unterhaltung noch ein paar Mal durch, bis sie wirklich realisierte, dass die Person, die Louis unterstellt hatte, er wäre nicht in der richtigen Familie, sie war.

Doch sie wusste sie nicht, wie sie weiter machen sollte und ihm nochmal unter die Augen treten sollte. Das Projekt musste beendet werden, was bedeutete, dass sie Louis erneut sehen und mit ihm reden müsste. Jedes Mal, wenn sie wusste, dass ein schwieriges Problem anstehen würde, malte sie sich aus, wie die Unterhaltung ablaufen, wie sie antworten und wohin sie das Gespräch leiten könnte. Doch diesmal war das leichter gesagt als getan. Auf der einen Seite wollte sie einfach nur schnell das Projekt fertig bekommen und danach weiter das stille und einsame Leben haben, an das sie sich gewöhnt hatte. Doch auf der anderen Seite liebte sie Rätsel, die sie herausforderten. Diese Rätsel fanden allerdings meistens in Büchern statt, jedoch nicht im echten Leben.

Für einen kurzen Moment wünschte sie sich jemand anderes zu sein. Jemand, der zu sich steht und mutig ist. Jemand, der Unterhaltungen führen kann. Jemand, der keine Angst vor sich selbst hat.

Doch sofort verbannte sie diesen Gedanken wieder aus ihrem Kopf.

Sie hatte keine Angst. Sie war zufrieden mit sich. Sie wollte nie jemand anderes sein.

Kurze Zeit später wurden ihre Augenlider schwerer und sie fand einen traumlosen Schlaf.

Am nächsten Tag war Louis nicht in der Schule. Wo konnte er sein? Hatte es etwas mit dem Bild und seinem traurigen Blick zu tun?

Wieder stand Alisha zwischen zwei Möglichkeiten.

1.Louis in Ruhe lassen oder

2. sich einmischen.

Ihr Herz sagte, dass sie das Rätsel lösen sollte, doch ihr Kopf war anderer Meinung.

Ohne es zu bemerken, schrieb Alisha die Zahl 1981 auf ein Blatt Papier und darunter den Namen Sophia und Liam. Kopfschüttelnd zerknüllte sie den Zettel und stopfte ihn in ihren Rucksack. Sie sollte Louis am besten vergessen.

Auf ihrem Weg nachhause ging sie an der Weide vorbei unter der sie oft saß, um zu lesen oder zu lernen und ihr fiel auf, wie lange sie dort schon nicht mehr gesessen hatte. Sie verbrachte eigentlich jeden Tag dort, doch in der letzten Zeit hatte sie sich viel mehr um das Kunstprojekt gekümmert, so dass sie keine Zeit für andere Dinge gefunden hatte. Auf ihren gedanklichen Notizzettel schrieb sie sich, dass sie heute auf jeden Fall hier lernen würde.

Zwei Stunden später saß sie mit dem Rücken gegen den rauen Baumstamm gelehnt unter der Weide. Auf ihren Schoß lag ein Block und neben ihr Schulbücher und Mappen. Mit den Hausaufgaben war sie heute schnell fertig, weswegen sie schon nach kurzer Zeit alles ordentlich zurück in den Rucksack verstauen konnte. Doch als sie ihre Tasche öffnete, fiel ihr Blick auf ein zusammen geknülltes Papier. Sie faltete es auseinander und sofort fiel ihr ein, dass dies der Zettel war, den sie im Unterricht geschrieben hatte. Sie konnte den Blick nicht von den beiden Namen Sophia und Liam nehmen. Was hatte es mit ihnen auf sich?

Zuhause schnappte sie sich ihren Laptop und öffnete Google. Vielleicht konnte sie ja hier etwas finden. In das Suchfeld gab sie Liam Tomlinson ein und sofort erschienen tausende Suchergebnisse.

Auf dem Klingelschild hatte sie sehen können, dass Louis mit Nachnamen Tomlinson hieß und sie hoffte sein Opa hatte denselben Name . Doch unter den verschiedenen Artikeln war nichts Nützliches zu finden. Es gab einen Liam Tomlinson, der vor drei Jahren ein Tennisturnier gewonnen hatte und ein anderer Liam Tomlinson galt als der beste Geografie Schüler des Landes.

Auch unter dem Namen Sophia Tomlinson war nichts zu finden.

Als sie Liam und Sophia in das Suchfeld eingab, kreiste ihr Finger einige Zeit unentschlossen über die Enter Taste. Was tat sie hier überhaupt? Was für ein Ergebnis oder eine Lösung erwartete sie?

Alisha atmete tief durch, bevor sie schließlich auf die Taste drückte. Die Einträge waren allerdings genauso nutzlos, wie den Rest, den sie bisher gefunden hatte.

Sie war schon kurz davor Google wieder zu schließen, als ihr ein besonderer Eintrag ins Auge fiel.

„Sophia Smith ist verstorben und Liam Payne verschwunden."

Als sie auf den Artikel klickte öffnete sich ein Foto aus einer alten Tageszeitung.

„Vor drei Wochen ist die 20-jährige Sophia Smith an Krebs gestorben. Ihre Familie, ihr Freund und die gesamte Stadt trauerten mit. Sie war ein sehr liebes und hilfsbereites Mädchen, das keiner Fliege etwas zu Leide tun konnte. Nie hat man sie ohne einem Lächeln im Gesicht gesehen. Der Himmel hat nun einen weiteren Engel erhalten. Wir sind uns sicher, sie wird weiterhin über uns wachen. Die Beerdigung wird am 26.November 1981 abgehalten werden. Es tut uns leid, dass ihr Freund Liam Payne diese Abschiedsfeier nicht miterleben kann, jedoch ist er vor einer Woche spurlos verschwunden. Zeugen besagen, er sei zur Scheune hinter dem Eichenplatz gegangen, doch es wurde nichts gefunden. Die Polizei ermittelt weiter."

Es handelte sich um eine Seite, auf der man Vermisstenanzeigen finden konnte, die über hundert Jahre zurück lagen und zu der es immer noch keine Lösung gibt. Alisha lief eine Gänsehaut über den Rücken, als sie darüber nachdachte, dass man mehrere Jahre nach den Opfern suchte, doch erfolglos aufgab.

Stirnrunzelnd versuchte Alisha die neue Information in das restliche Bild einzufügen, doch sie konnte alles noch so oft drehen und wenden, sie konnte keine Zusammenhänge finden.

Anscheinend wurde er nie wieder gefunden. Hat er später eine andere Frau gefunden? Wie kann er Louis Opa sein?

Doch die allergrößte Frage, zu der sie keine Antwort finden konnte: Was interessierte sie das überhaupt?

---------------

Die OTRA Tour ist zuende Wie geht das? Sie hat doch erst angefangen?
Oder hat nicht erst die Where We Are Tour aufgehört?

Ich freue mich aber für die Jungs, dass sie endlich eine Pause machen können

Das nächste Kapitel kommt am Dienstag und wird auf jeden Fall wieder ein bisschen länger sein :))

Who's that shadow?Where stories live. Discover now