Liebe und Gelassenheit - Achtsamkeit im Alltag mit Kind

Liebe und Gelassenheit - Achtsamkeit im Alltag mit Kind

96 Reads 1 Vote 4 Part Story
Maria Silberbach By IlainaS Updated Feb 21, 2017

Es gibt einige Ratgeber, Bücher, die Achtsamkeit als Handwerkszeug für den Alltag lehren. Die mit kleinen Geschichten und Anekdoten geschmückt, versuchen Menschen Achtsamkeit nahe zu bringen. Einige dieser Bücher habe ich gelesen. Sie sind allesamt gut und interessant, doch mir fehlt ein Aspekt: der persönliche. Auch wenn die eigene Erfahrung mit Meditation und Achtsamkeit, sowie die eigene Lebensgeschichte, der Lebensalltag Anlass waren, dass diese Bücher geschrieben wurden, so stehen sie jedoch nicht im Fokus. Und genau das fehlt mir. Deswegen habe ich zunächst begonnen meinen Blog zu schreiben. Doch kann ich auf einem Blog vieles nur anreissen, Themen nicht tief genug ausführen. Ein Blogbeitrag an sich sollte eben nicht zu lang sein. Deswegen habe ich mich entschieden dieses Buch zu schreiben.