Alyson im Labyrinth - A Maze...

By mazewolfx

193K 6.5K 1.3K

Teresa war das erste Mädchen im Labyrinth, aber was wäre, wenn ein zweites Mädchen dazu gekommen wäre? In die... More

Frischling
Die Lichtung
Alyson erinnert sich
Gespräch unter Jungs
Häschen
Geständnisse
Gefühlschaos
Verrückt nach dem Häschen
Doppelte Überraschung
Ein unerwartetes Angebot
Zweisamkeit
Neue Läufer?
Ich kann nicht...
Griewer
Newt's schwere Vergangenheit
Frühaufsteher
Robin's harte Schale
Vertrauen
Die Wand
Der Tod...
Trauerbewältigung
Erhöhter Schwierigkeitsgrad
Der Schlüssel nach draußen?
Zeit zum Waschen
Leicht bekleidet
Klonk,Strunk und Lichter...
Pläne
Aufbauende Worte
Zwei Fronten
Thomas' Erinnerungen
Traumvorstellungen
Jetzt gehts los!
Mein Tod ist meine Erlösung
Ein langer Weg
Kampf mit Verlusten
Befreiung

Erster Tag auf dem Feld

7.4K 254 64
By mazewolfx

--Newt's Sicht-

"Wohoooo Newt! Du lässt aber wirklich nichts anbrennen."

Das war Minho. Ich wachte langsam auf. Lange braune Haare mithelfen in meinen Gesicht. Mir viel wieder ein, dass ich neben Alyson eingeschlafen war und vor erschrocken hoch,wodurch ich Alyson weckte.

"Haha was läuft da zwischen euch?" ,fragte Minho.

"Was? Nichts?", sagte Alyson.

"Achja? Das sah aber ganz anders aus.",sagte nun Thomas.

"Hey lasst die zwei in Ruhe Jungs! Das geht uns nichts an!",ermahnte Teresa die beiden.

"Einerseits geht es euch wirklich nichts an und andererseits ist es nicht so,wie es aussieht.", erklärte ich schnell.

"Ja...Ich konnte nicht einschlafen...Newt kam zu mir, damit ich nicht mehr so eine Angst habe....Das hat absolut nichts zu bedeuten.Bitte verbreitet keine Gerüchte,die nicht stimmen.",ergänzte Alyson.

Thomas klopfte Alyson kumpelhaft auf die Schulter.

"Keine Angst Kleines. Wir werden keine Gerüchte streuen. Wenn unser Kumpel Newt sagt,dass da nichts läuft,dann stimmt das wahrscheinlich auch. Auch wenn es schade ist. Ihr wärst echt süß zusammen.", sagte Thomas.

"Jaja super süß,Thomas,wirklich.",ich verdrehte die Augen."Jetzt halt die Klappe oder ich lass dich in die Zelle stecken."

Wir fingen alle an zu lachen.

"Alyson...Sag mal...Weißt du schon,welche Aufgabe du auf der Lichtung ausführen willst?",fragte Teresa.

"Alby sagte mir gestern, dass ich mal versuchen sollte auf dem Feld zu arbeiten. Oh....da fällt mir ein,dass ich mich da an dich wenden sollte Newt."

Sie ist gerade mal ein Tag und eine Nacht hier und schon muss sie ständig bei mir abhängen.Naja...sie war ganz in Ordnung. Sogar nett. Ich mag sie. Thomas grinste mich frech an und zwinkerte mir zu. Ich warf ihn einen mahnenden Blick zu.

"Na gut Alyson. Dann komm mal mit. Ich hoffe, dass du dir nicht zu fein bist für ein bisschen Drecksarbeit. Du wirst viel mit Erde und Dünger arbeiten und das ist nicht jedermanns Sache.", begann ich zu erklären.

"Ich denke, dass ich damit klar komme."

Wir verließen zu zweit die Hütte und gingen Richtung Feld.

"Gut. Du kannst helfen das Gemüse zu ernten. Es ist sehr heiß heute, also vergiss nicht zu trinken, sonst haben unsere Leute auf der Krankenstation viel zu tuen. Es kippen schon genug Leute,um bei diesem Wetter."

-----

-Alyson's Sicht-

Hier auf der Lichtung musste man scheinbar schnell lernen Erwachsen zu werden. Newt erklärte mir alles mit ernster Stimmlage ,sodass ich wusste, dass ich mich besser an das halten sollte, was er sagte,weil es sonst Probleme geben würde. Ich wollte absolut keinen Stress, deshalb nahm ich mir vor so gut wie möglich die Regeln zu befolgen. Ich erntet brav das Gemüse,bis ich mit einer matschigen Beere getroffen wurde. Mitten in den Nacken. Ich drehte mich um,um zu schauen, wer das war.

"Gally! Was soll der Mist! Die Beeren sind zum Essen nicht zum Werfen!", ermahnte Newt den Jungen, der scheinbar die Beere geworfen hatte.

Dieser Gally stand grinsend da und steckte sich eine Beere in den Mund.

" Ach komm schon Newt. Ich wollte den Frischling nur ein bisschen ärgern. Ich hab sie schon zu lange verschont. Die anderen Frischlinge hab ich direkt am ersten Tag in die Mangel genommen.",erwiderte Gally. "Aber ist gut Spaßbremse. Ich geh wieder"

Gally drehte sich um, um wollte gehen. Aber ich wollte den Idioten nicht einfach gehen lassen. Also schaute ich mich um und fand eine vergammelte Plaume, die ich im hohen Bogen direkt auf seinen Hinterkopf warf. Die anderen Jungs auf dem Feld lachten laut,bloß Gally drehte sich wütend um und auch Newt schaute mich mahnend an.

"Keine Angst Newt. Diese Plaume hätte eh keiner mehr gegessen. Die war vergammelt.", beruhigte ich ihn.

Newt schüttelte lächelnd den Kopf und arbeitete weiter,während die anderen Jungs noch lauter lachten. Gally wischte sich angewidert die Pflaume aus dem Nacken. Ich streckte ihm die Zunge raus und Gally warf mir einen finsteren Blick zu. Ok ich mag diesen Kerl jetzt schon nicht mehr. Andere Ärgern ,aber selbst keinen Spaß abkönnen. Das sind mir die Richtigen!

Fortsetzung folgt....

Continue Reading

You'll Also Like

56.6K 1.6K 33
"Warte Sophie", sagte Gilbert, jedoch zog ich meine Jacke an und ging. "Sophie", sagte er und hielt meine Hand fest. "Was Blythe?", sagte ich und sch...
107K 4.4K 119
Der zweite Teil meiner Oneshot-Bücher:) Wünsche könnt ihr jeder Zeit per Privatnachricht an mich äußern und ich werde dann versuchen, sie umzusetzen...
delshan By chkk

Fanfiction

38.2K 4.6K 38
delshan pokonya 😋.
90.7K 3.6K 41
Amira, 11 Jahre, bekommt einen Brief über den sich jeder freut. Den Hogwartsbrief. Viele neue Wege erscheinen auf magischer Weise. Ihr Leben wird auf...