The FOOO in Panem

By mymarvelstorys

71 12 0

Eigentlich wollen Felix, Oscar, Olly und Omar nur auf Daffs Hochzeit gehen und dort singen, doch Oscar öffnet... More

Prolog
1. Disstrikt 11
2. Disstrickt 12
4. Training
5. Einstufung
6. Interviews
7. letzter Abend
8. Hunger Games
9. Lagerfeuerparty
10. Die Allianz
11. Jägerwespen

3. Umstyling

5 1 0
By mymarvelstorys

Oscar

Am nächsten Morgen wachte ich vor Omar auf und beschloss ihn zu wecken. "Hey Omar, wach auf.", sagte ich leise und erschrak total. "Geht es jetzt los?!", fragte er schockiert. "Nein. Erst das Umstyling.", erklärte ich ihm. "Das hab ich doch auch gemeint! Denkst du die schneiden meine Haare ab? Dann bring ich die um!", regte sich Omar auf. "Heb dir das lieber für die anderen Teilnehmer auf.", schlug ich vor. Dann gingen wir gemeinsam zu unserem Frühstück und aßen mal wieder viel zu viel. Effie sah völlig übermüdet aus und warf uns immer wieder vernichtende Blicke zu, weil wir daran schuld waren. "Wir werden bald ankommen und ihr werdet dort erst einmal umgestylt. Dann beginnt sie Eröffnungsfeier.", erklärte sie uns den Ablauf was ziemlich unnötig war, weil ich ihn schon kannte.

Beim Umstyling angekommen sahen uns die Stylisten total überrascht an. "Das ist das erste Jahr, dass wir keine verdreckten, ungepflegten Kinder bekommen!", freute sich einer von ihnen. "Ja. Die sehen sogar ziemlich gut aus. Dünn aber nicht unterernährt. Und der eine hat wirklich eine perfekte Haut!", rief ein anderer begeistert und sah dabei Omar an. "Das hier könnte Finniks Nachfolger sein!", riefen sie aufgeregt. "Nein!", rief ich schockiert und Omar sah mich irritiert an. "Was soll das? Die haben mich doch gerade als hübsch bezeichnet! Oder ist dieser Finnik hässlich?", fragte Omar verwirrt. "Nein, ist er nicht!", stellten die Stylisten klar und zeigten ihm ein Foto von Finnik. "Wow okay er sieht gut aus!", stellte Omar begeistert fest. Ich konnte ihm ja kaum sagen, dass Finnik vom Capitol für Sex ausgenutzt wurde und ich mir deshalb totale Sorgen um ihn machte. "Anderer Plan. Du darfst nicht zu gut aussehen Omar. Hast du mich verstanden?", flüsterte ich ihm panisch zu. Er sah mich nur verständnislos an. "Was ist das denn jetzt für ein bescheuerter Plan?", flüsterte er zurück. Um ehrlich zu sein ergab der wirklich keinen Sinn wenn man die Hunger Games nicht kannte. Die Stylisten begannen damit uns noch besser aussehen zu lassen, was mir kein bisschen gefiel. Ich wollte wie ich selbst aussehen wenn ich schon in die Hunger Games musste.

Nach zwei Stunden betrat Cinan den Raum und ich freute mich ziemlich ihn zu sehen, weil ich wusste dass er einer der Guten in dieser Geschichte war und wir ihm vertrauen konnten. "Hey seid ihr bereit für das richtige Umstyling?", fragte er uns. "Nur wenn meine Haare so bleiben, wie sie sind. Und beim Make-up bitte Pinsel verwenden. Ich habe es nicht gerne wenn jemand mein Gesicht berührt. Davon kann man Pickel bekommen und davor habe ich Angst.", erklärte Omar. "Er ist ein bisschen nervös wegen den Hunger Games.", erklärte ich. Cinan lachte. "Du hast recht Omar, deine Haare sind perfekt. Deine Haut übrigens auch. Was verwendest du?", fragte Cinan. "Ich bezweifel, dass es das hier gibt.", antwortete Omar und ich warf ihm einen bösen Blick zu, weil sich das ziemlich verdächtig anhörte. "Wir sehen wirklich nicht so gut aus, wie ihr denkt. Wir sind total durchschnittlich.", sagte ich schnell. "Da sprichst du von dir.", sagte Omar angepisst. "Können wir mal kurz unter vier Augen reden Oscar?", bat mich Cinan und ich nickte und folgte ihm, obwohl ich Omar ungerne alleine lies. "Du scheinst mehr über die Hunger Games zu wissen, als die meisten Kandidaten.", stellte Cinan fest. "Ja. Ich habe mich schon immer dafür interessiert, damit ich einen Plan habe falls ich mal dran bin oder mein kleiner Bruder.", log ich. "Das ist sehr schlau von dir. Aber falls du das gerade tust, weil du Angst hast dass dein kleiner Bruder nachdem er gewonnen hat vom Capitol verwendet wird, möchte ich dich daran erinnern, dass ihr noch lange nicht gewonnen habt. Ich glaube nicht wirklich, dass ihr gute Kämpfer seid also ist euer Aussehen und eure sympathische Art euere einzige Waffe in der Arena. Verwendet das. Vertraue mir.", sagte Cinan und irgendwie hatte er leider recht. Trotzdem war ich mir nicht sicher, ob uns das alleine retten konnte. "Ich werde dafür sorgen, dass ihr diejenigen seid, die am besten aussehen. Versprochen.", meinte Cian und irgendwie beruhigte mich das sogar ein wenig, weil wir jetzt zumindest einen funktionierenden Plan für die Hunger Games hatten. Was danach passierte war ja noch weit entfernt.

Wir gingen zurück zu Omar und den drei Stylisten, die mittlerweile sowas wie beste Freunde geworden waren und das obwohl wir gerade mal 10 Minuten weg gewesen waren. Vielleicht war Omar doch nicht so schlecht darin neue Freunde zu finden, wie er immer dachte. Nur würden die Menschen aus den Disstrikten total anders sein, als die aus dem Capitol. "Schau mal Oscar was für coole Nägel ich bekommen habe!", rief Omar aufgeregt und zeigte mir seine Nägel, die aussahen als wäre Feuer darauf. "Ich bekomme die ja nicht mal mit normalem einfarbigen Nagellack hin aber die beiden hier haben echt Talent.", fand er. "Schön, dass es dir gefällt. Dann kommen wir jetzt mal zu den Outfits. Die ich übrigens nochmal komplett umplanen musste, weil ihr zwei Jungs seid obwohl mir gesagt wurde dass ich einen Jungen und ein Mädchen bekomme.", erklärte er etwas genervt. "Tut uns leid. Falls es hilft, Omar trägt auch Frauenkleidung.", schlug ich vor. "Aber keine Kleider!", fügte er hinzu. "Da haben wir schon das Problem. Aber keine Sorge. Ich habe etwas ganz neues speziel für dich entworfen und zwar in nur einem Tag.", erklärte er. "Okay um ehrlich zu sein, habe ich einfach das Kostüm für den Jungen genommen und nochmal für deine Größe gemacht.", gab er zu. "Das macht es jetzt irgendwie weniger cool.", stellte Omar fest. Doch dann sah er die beiden Kostüme. "Wow! Die sind super cool! Mit Glitzer wären sie noch etwas cooler aber schwarz geht immer.", fand er. "Du bekommst Glitzer Make-up. Versprochen. Und warte bis du die brennenden Umhänge siehst!", sagte Cinan aufgeregt und Omar sah warf mir einen schockierten Blick zu. Möglicherweise hatte ich vergessen das zu erwähnen, als ich ihm von dem Umstyling erzählt hatte. "Brennende Umhänge? Warum genau besuchen wir sowas? Ich hatte eigentlich nicht vor vor den Hunger Games zu sterben, sondern eher darin.", erklärte Omar. "Hatten wir nicht vor zu überleben?", erinnerte ich ihn. "Wie soll das gehen, wenn selbst der einzige nette Typ hier und verbrennen möchte?", fragte Omar sauer. "Das ist alles total sicher. Vertraut mir. Ihr werdet super cool aussehen.", versicherte Cinan uns. "Na gut. Meinetwegen. Ich werde sowieso sterben. Dann möchte ich dabei wenigstens cool aussehen. Es gibt schlimmere Gründe als an einem coolen Outfit zu sterben.", stellte Omar fest und nahm sein Outfit. Ich zog meines auch an. Es war ziemlich bequem, auch wenn es von außen nicht so wirkte. Cinan war wirklich ein toller Designer.

Wenig später waren wir fertig angezogen und geschminkt und ich musste zugeben, dass wir wirklich total cool aussahen. "Darf ich dieses Outfit behalten falls wir gewinnen?", fragte Omar. "Ja klar.", antwortete Cinan, der ziemlich stolz auf seine Arbeit war. "Aber jetzt müsst ihr wirklich los zur Eröffnungsfeier. Wir sind schon spät dran.", erklärte er und zog uns mit sich. Effie und Haymich warteten schon auf uns und waren auch total beeindruckt von den Kostümen. "Wow! Ihr sehr wirklich super aus!", rief Effie aufgeregt und wirkte dabei ziemlich überrascht. "Hey, wir sehen immer gut aus!", beschwerte sich Omar. "Nett sein.", flüsterte ich ihm leise zu, um ihn an unseren Plan zu erinnern. "Ähm ich meinte danke. Du siehst auch... super aus.", sagte er schnell. Das war zwar etwas übertrieben, aber Effie schien sich total zu freuen. "Danke! Das ist sehr nett von dir! So los jetzt. Wir sind spät dran.", hetzte sie uns und wenig später saßen wir in einem Wagen auf dem Weg in dir Eröffnungsfeier.

Plötzlich bemerkte ich etwas Schockierendes. "Omar, jetzt nicht durchdrehen. Aber da sind Olly und Felix.", flüsterte ich ihm zu. "Wo?!", fragte dieser schockiert und sah sich suchend um, bis sein Blick auf den Wagen vor uns fiel. "Und was jetzt?! Wir können die beiden doch nicht umbringen!", rief er schockiert. "Werden wir auch nicht versprochen. Wir so tun, als würden wir sie noch nicht kennen und uns im Training mit ihnen befreunden. Dann gründen wir alle zusammen eine Allianz.", erklärte ich meinen Plan. "Du hast echt alles durchgeplant. Das macht mir irgendwie Hoffnung.", gab Omar zu. "Ach ja wenn wir schon bei meinem genialen Plan sind...", meinte ich. "Genial würde ich jetzt nicht sagen. Wir sind immer noch so gut wie tot.", unterbrach mich Omar. "Vielleicht ja nicht. Vergiss das mit den Freundschaften spielen. Wir müssen dafür sorgen, dass die Teilnehmer sich in uns verlieben. So hat immerhin Katniss überlebt. Das ist viel effektiver. Cinan hat mich darauf gebracht.", erzählte ich. Omar sah mich fassungslos an. "Und wie stellst du dir das vor? Hast du mich mal gesehen wie schlecht ich im flirten bin?", erinnerte er mich. "Ja. In dem Interview in dem du mit mir flirten solltest und meintest ich soll mir alleine meinen Drink bezahlen. Du warst wirklich schrecklich. Vielleicht sind wir wirklich verloren. Oder wir hoffen darauf, dass dein Aussehen reicht und lassen die Leute mit dir flirten.", schlug ich vor. "Und was ist mit dir? Du bist immerhin mit Felix zusammen, der ganz zufällig hier ist!", erinnerte mich Omar. "Er weiß dass das hier ein Notfall ist. Wir müssen überleben. Später im Spiel werde ich so tun als würde ich mit ihm zusammenkommen. Dann werden uns alle süß finden und keiner wird uns umbringen.", erklärte ich. "Warum bekommst du immer die leichten Aufgaben? Kann ich nicht auch einfach so tun als wäre ich mit Olly zusammen?", fragte er hoffnungsvoll. "Nein. Der Plan ist perfekt. Hör auf ihn ändern zu wollen.", beschwerte ich mich. "Na gut. Ich vertraue dir. Aber ich habe wirklich keine Lust mich wieder in eine fiktive Person zu verlieben, die dann stirbt. Wenn wir schon dabei sind. Ist dieser Finnik einer der Kandidaten?", fragte Omar hoffnungsvoll. "War ja so klar, dass du einen Crush auf Finnik hast... Nein er ist nicht dabei. Erst im zweiten Teil. Und außerdem sollst du dich nicht verlieben sondern die sollen sich in dich verlieben. Alles klar?", erinnerte ich ihn. "Na gut. Das bekomme ich hin. Schätze ich.", meinte Omar. In diesem Moment fuhr unser Wagen los und unsere Umhänge begannen zu brennen. "Scheiße... wir werden sterben!", flüsterte Omar mir panisch zu. "Nein. Im Buch und im Film sterben sie auch nicht.", probierte ich ihn zu beruhigen. "Aber wir haben immer Unglück.", erinnerte er mich. Ich legte meinen Arm um ihn und er dachte wohl, dass ich das tat um ihn zu beruhigen. Eigentlich tat ich es für das Fernseh um klar zu machen, dass Omar mein kleiner Bruder war und ich ihn beschützen würde. Alle waren total begeistert von unseren Kostümen, was Omar etwas beruhigte.

Zurück bei unseren Mentoren umarmte uns Cinan. "Ihr saht super aus!", rief er zufrieden. "Nur dank deinen coolen Outfits!", fand Omar und ich nickte zustimmend. "Ihr seid heute zumindest in Erinnerung geblieben. Das könnte von Vorteil sein. Morgen beginnt euer Training und ich bezweifel, dass ihr dort gut sein werdet und viele Punkte bei der Bewertung bekommen werdet.", meinte Haymitch. "Ähm danke für die motivierenden Worte...", beschwerte sich Omar. "Nett sein!", flüsterte ich ihm panisch zu. Warum vergaß er ständig unseren Plan? Wenn ihm das in den Hungerspielen passierte würden wir beide sterben und das machte mir wirklich Angst. "Haben sie vielleicht Tipps für uns, wie wir gut werden im Training?", fragte Omar. "Ihr habt keine Stärken oder?", fragte er uns. "Naja wir können tanzen und singen. Zählt das?", fragte Omar hoffnungsvoll. "Ihr habt keine Stärken.", stellte Haymitch fest. "Probiert einfach euer Bestes zu geben! Das schafft ihr schon irgendwie!", meinte Effie motivierend und Haymitch warf ihr einen zweifelnden Blick zu. "Probiert das Training einfach dazu zu nutzen Freundschaften zu schließen oder so.", schlug Haymitch vor. "Genau das war unser Plan!", stellte Omar fest. "Dann seid ihr ja doch nicht so dumm, wie gedacht...", bemerkte Haymitch. "So wir sollten jetzt alle schlafen gehen, damit ihr morgen fit für das Training seid.", fand Effie und löste damit unsere kleine Versammlung auf.

Continue Reading

You'll Also Like

459K 29.7K 161
Falls du ein scheiß Tag hattest und Marvel liebst. Komm herein. Hier darfst du lachen. Und weinen. Achtung! Hier gibts Spoiler. Aber keine Spoiler vo...
478K 20.7K 200
Da meine Freundin gerade voll auf dem Harry Potter Trip ist ,habe ich inzwischen ein paar Memes in meiner Galerie xD Diese Werde ich mit euch teilen...
363K 17.5K 200
Jeder hat doch ein Fünkchen Humor. Aber dieser wird hier nicht reichen. Denn hier existiert Schwarzer Humor, der auch mal weit unter die Gürtellinie...
224K 12.9K 54
Sein Blick streifte mein Gesicht für einen Moment, bevor er sich weiter umsah. Doch dann drehte sich sein Kopf ruckartig zurück und er musterte mich...